Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 16.3 Advanced Data Protection & iOS 16.3 für HomePod minis

iOS 16.3 Advanced Data Protection & iOS 16.3 für HomePod minis

holthaum24.01.2314:26
Hallo!
Ich habe ein komisches Verhalten meiner HomePods festgestellt. Obwohl iOS 16.3 gestern veröffentlich wurde, konnte ich es nur auf das iPhone laden (und iPad OS 16.3 auf das iPad). Normalerweise sollte doch auch iOS 16.3 für die HomePods freigegeben worden sein, mit dem die Sensoren in den Geräten aktiviert werden sollen. Leider sagt jeder meiner einzelnen HomePods er wäre auf dem aktuellsten Stand mit Version 16.2. Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ist die Version doch noch nicht freigegeben?

Ein weiteres interessantes Verhalten habe ich bei der Advanced Data Protection, die mit 16.3 auch für Deutschland freigeschatlet wurde und in den Einstellungen aktivierbar ist. In den Einstellungen dazu kann man dazu zunächst die Account Revocery einstellen. Hier klicke ich auf "Set Up", habe einen recovery contact angegeben und ein Recovery Key erstellt. Interessanterweise erhalte ich danach eine Email als Bestätigung, Recovery Key steht aber weiter auf "Off". Möchte ich dann trotzdem die Advanced Data Protection einschalten, erhalte ich die mysteriöse Meldung: "There was a problem turning on Advanced Data Protection. try again later". Weiß jemand, ob hier ein generells Problem vorlieg? Oder kann das mit der noch fehlenden Aktualisierung der HomePods zusammenhängen, die noch aussteht, in der Fehlermeldung aber nicht explizit genannt wird?
0

Kommentare

Patrick Louis24.01.2314:30
Apple hat das Update für HomePods und Apple TV gestern schnell wieder zurückgezogen.
0
holthaum24.01.2314:36
Okay, schade. Habe dazu noch keine News gelesen. Man kennt wahrscheinlich auch nicht den Grund, außer dass dort wohl irgendwo noch unbekannter ein Fehler enthalten war?
0
innug24.01.2314:38
War hier bei MTN den Kommentaren aber zu entnehmen:
0
breaker
breaker24.01.2314:54
Den "Fehler" mit dem nicht aktivieren können, der neuen Datenschutzeinstellungen hab ich aktuell auch noch, trotz angelegtem Wiederherstellungsschlüssel. Alle Geräte bis auf die HomePods und AppleTV sind auf dem neuesten Stand. Vielleicht sind die Server einfach noch etwas überlastest...
0
chicken24.01.2315:47
Beim mir lässt sich die Advanced Data Protection nicht aktivieren, weil ein HomePod mini (von 3 existierenden) nicht auf der neuesten Version wäre - alle sind auf iOS 16.2, aber nur bei einem wird es bemängelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.