Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 16.3 (gestern): gesyncte Alben werden nicht auf dem Telefon angezeigt

iOS 16.3 (gestern): gesyncte Alben werden nicht auf dem Telefon angezeigt

M1kRR
M1kRR24.01.2320:14
Nach dem Update gestern (16.3) hatte ich meine ganzes „Zuletzt“ Album durcheinander. Ganz unten in diesem Album stand (steht) die Anzahl der Bilder und Videos und „Wiederherstellen“ ganz unten. Das Telefon hat etwa 2 Stunden gebraucht, bis alle Bilder angezeigt wurden und auch in der richtigen Reihenfolge. Während dieser Zeit wurde das Telefon (12 pro max) heiss auf der Rückseite und die Batterie wurde zunehmen leerer. Auch wurden - bis der Vorgang oben nicht komplett abgeschlossen war - alle sonstigen telefoninternen Alben nicht angezeigt (Favoriten, Fotostream, geteilte Alben (Familie), Personen und Orte, etc.)

Nach 2 Stunden war alles wieder normal (alle internen Alben). Was bis heute nicht angezeigt wird (und hier ist mein Problem) sind alle Alben, die vom Mac gesynced werden. Ich habe inzwischen mehrfach im Finder gesynced, die Verzeichnisse mit den Bilder auf dem Mac sind i.O.

Ich habe das Problem auf allen 3 Telefonen, die gestern au 16.3 upgedated wurden. Bei den iPads (selbe Mac Alben) tritt das Problem nicht auf. Bin ich der Einzige? Ich hab hier nix gelesen … Danke schonmal
0

Kommentare

clayman24.01.2321:08
du syncst manuell und nutzt demnach NICHT die iCloud Fotomediathek?
0
M1kRR
M1kRR24.01.2321:25
ja, das ist so. Es gibt einen Bilder Ordner auf dem Mac und alle Verzeichnisse landen als Alben auf den iOS Geräten .. in verschiedenem Umfang, abhängig welches Telefon gesynced wird
0
clayman24.01.2321:30
ok verstehe und du syncst ganz normal über den Finder, nehme ich an. Hast du ggf. die Konstellation noch mit einem anderen Mac und iPhone z.B. Bekanntem / Frau / Kind ?
0
M1kRR
M1kRR25.01.2300:31
Ja, genau. Verschiedene Telefone werden mit verschiedenen Unterordnern gesynced. Ist bei allen Telefonen gleich, ich sehe nirgends den Bereich mit den vom Mac gesyncten Bildern. Die Bilder sind aber auf den Telefonen vorhanden.
0
clayman25.01.2309:37
hm sorry, ich verstehe zwar was du jetzt machst, aber kann es nicht nachstellen, weil ich das so nicht mache
0
jk35025.01.2316:57
Habe iPhone noch nicht hochgezogen (Update ev am Wochenende). Auf dem iPad (16.3) ist der Sync bei mir auch ok. Welches MacOS hast Du denn?
0
M1kRR
M1kRR25.01.2318:41
13.2 ... also das letzte Update. Ich vermute inzwischen, dass es genau dieses Update war, das mir meine Alben zerstört hat. Denn die Fotomediathek.photoslibrary und Fotos-Mediathek.photoslibrary liegen inzwischen im user/bilder Ordner auf der internen SSD und man kann sie seit diesem Update (13.2) offensichtlich auch nicht mehr woandershin bewegen. Bisher lagen diese Dateien auf einer externen SSD. Die letzte Bibliothek hat bei mir 76 GB, der absolute Supergau für User mit kleineren internen SSDs.

Ich habe inzwischen über den Finder alle gesyncten (und eben nicht angezeigten) 18.000 Bilder gelöscht, das phone neu gestartet und danach wieder im Finder unter Fotos / Bilderordner gesynced, Jetzt sind sie wieder auf den iOS Geräten verfügbar, zumindest dort, wo ich sie gelöscht und wieder gesynced hab.

Wenn ich dann noch den vollkommen desolaten Zustand bedenke, in dem meine iCloud Lesezeichen seit diesen Updates sind (auf allen Geräten), dann hat mir Apple nur alleine mit diesem Update fast 2 Tage Arbeit verschafft. Unbezahlt, unnötig. Danke Apple. Das kenne ich noch aus meinen sehr zeitigen Windowszeiten.
0
jk35025.01.2319:04
Zumindest steht hier noch, dass man es extern speichern kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.