Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iOS 16 Lautstärke
iOS 16 Lautstärke
Rowdy
15.09.22
15:52
Hallo zusammen,
mein iPhone SE habe ich auf iOS 16 upgedatet - seither hat sich die Hinweislautstärke nach oben verändert, d.h. ich falle fast um vor Schreck, so laut ist das und ich kann es nicht ändern.??
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus
Hilfreich?
-2
Kommentare
Rowdy
15.09.22
16:12
Uppps, der Beitrag gehört wohl in die Rubrik iPhone..
Hilfreich?
-2
desko75
15.09.22
16:20
Ich verstehe nicht so ganz, warum man einen Hinweis braucht, dass es zu laut ist.
Man kann die Lautstärke auch ohne Hinweis durch das iPhones reduzieren, wenn es unangenehm laut ist.
Schau Dir mal "Einstellungen > Töne & Haptik > Kopfhörersicherheit" an. Da kann man nicht viel einstellen, aber da wird erklärt, wie Kompfhörermitteilungen funktionieren.
Vielleicht hilft es auch "Laute Töne reduzieren" anzuschalten.
Hilfreich?
-8
Rowdy
15.09.22
16:29
Nein, falsch verstanden, ich meine die Hinweistöne wenn z.B. eine Nachricht oder Mail reinkommt..
Hilfreich?
-1
Jannemann
15.09.22
18:34
Das änderst Du ganz einfach im Standby über die Lautstärketasten
Hilfreich?
+1
Rowdy
23.09.22
20:27
Sorry- ich kriege es nicht gebacken, ich dachte nach dem Update auf 16.02 funktioniert die Lautstärkenregelung wieder - Nein - Wenn ich z.B, eine Nachricht oder Mail erhalte oder ein Foto aufnehme, die Töne sind voll laut und ich bekomme das nicht leiser, obwohl der Regler ganz unten ist?
Hilfreich?
-1
Rowdy
23.09.22
20:38
Hilfreich?
-1
Rowdy
23.09.22
20:39
Hilfreich?
-1
Rowdy
24.09.22
21:03
Keiner weiß was ?
Hilfreich?
-2
Rowdy
24.09.22
21:07
Neustart - schon probiert!
Zurücksetzen auf Werkseinstellung ?
Gibt’s doch nicht das dieses Problem niemand andere(r)((s)) hat?!
Und? Woher kommt das???
Hilfreich?
-1
ruphi
24.09.22
22:47
Ich glaube das Problem zu kennen. Bei mir lässt sich das dann immer nur während des Abspielens eines solchen Hinweistons ändern (mit den Tasten). Vlt. kannst du dir ja mehrere Emails schicken und dann bei jedem "Ding" möglichst oft die Leiser-Taste drücken, bis du ein angenehmes Niveau erreicht hast.
Hilfreich?
+1
Jannemann
25.09.22
10:55
Rowdy
Schalte mal "Mit Tasten ändern" ein und ändere dann über die Lautstärketasten, bringt das was?
Hilfreich?
0
tangoloco
25.09.22
11:43
Die Lautregelung ist oft kontextabhängig.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
Hilfreich?
+1
Rowdy
25.09.22
13:48
Alles hat Nichts gebracht - letztendlich Support kontaktiert, anscheinend war das Update in der Beta-Version die Ursache - Also Wiederherstellung und SoftwareUpdate.
Hat soweit funktioniert ..
Merci Allen für die Bemühungen..
Hilfreich?
+1
Jannemann
25.09.22
17:53
Entschuldige bitte - hattest Du hier ernsthaft die ganze Zeit nach einer Lösung für eine Beta-Version gefragt?
Hilfreich?
+5
ruphi
25.09.22
20:37
Jannemann
Entschuldige bitte - hattest Du hier ernsthaft die ganze Zeit nach einer Lösung für eine Beta-Version gefragt?
Das fand ich dann auch etwas ernüchternd zu lesen..
Hilfreich?
+4
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Woche der Mac-Ankündigungen
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
TechTicker
Apple Event