Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iOS 6: Facebook Geburtstage aus dem Kalender löschen
iOS 6: Facebook Geburtstage aus dem Kalender löschen
h.h121
21.09.12
19:03
Hallo alle zusammen,
ich habe mir am Mittwoch das neue Update auf mein iPhone 4 geladen.
Kann ich die Facebookintegration so einstellen, dass sich die Kontakte mit Facebook aktualisieren, aber die Geburtstage der Facebook Kontakte nicht in meinem Kalender angezeigt werden?
Also anders gesagt, kann ich irgendwie alle Geburtstage der Facebook-Kontakte auf einmal aus meinem Kalender löschen?
Und nein es geht nicht, indem ich in Einstellungen
Facebook bei Kalender den Knopf auf 0 schalte, dort nimmt er wahrscheinlich nur die Veranstaltungen aus dem Kalender raus, aber die Geburtstage sind trotzdem noch drin, da er diese sich von den Kontakten holt.
Der Grund für das ganze ist, dass ich meine Kontakte gerne auf dem laufenden halten würde, auch mit Bilder usw, aber der Kalender nicht durch die ganzen Geburtstage überfüllt sein soll.
Bin um Antworten sehr dankbar!
Hilfreich?
0
Kommentare
Neo91
23.09.12
00:50
ich will das auch wissen!
wahrscheinlich ähnlich dringend!!!!
Hilfreich?
0
Neo91
23.09.12
00:57
hey, ich habe sogar was gefunden:
so kannst du facebook jeglichen Zugriff auf deinen kalender verbieten: http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/92283-ios-6-facebook-geburtstage-kalender-l-schen.html
allerdings waren bei mir die Geburtstage dann immer noch da, deswegen habe ich einfach auf meinem mac den kalender gelöscht! einfach rechtsklick auf den "Geburtstag" kalender (sicher gehen, dass das auch der facebook geburtstag kalender ist) und auch löschen gehen, dann sollte sich über icloud der kalender auf all deinen ios geräten löschen!
ich hoffe facebook ist dann wirklich weg, von allen geräten! wenn nicht, dann melde dich bitte!
danke
Hilfreich?
0
Neo91
23.09.12
00:58
*AUF löschen gehen
sorry wegen des direkten links.... es ist schon spät!...
also wenn fb dann doch noch irgendeinen zugriff hat, bitte bescheid sagen!
Hilfreich?
0
Djperez
27.09.12
06:17
Hallo zusammen
Kalender offnen dann oben links auf kalender und runter scrollen. Ganz unten habt ihr dann hackchen zum ausschalten von facebook geburstage und veranstaltungen.
Hoffe konnte helfen
Grüsse DJ Perez
Hilfreich?
0
Cornel
27.09.12
08:08
Oder einfach unter den Einstellungen bei Facebook den Zugriff auf den Kalender verweigern. Fertig.
Hilfreich?
0
Djperez
27.09.12
10:50
Dann sind die geburstage unddie veranstalltungen weg.
Also wie gesagt unter kalender app kannst du dann oben links auf kalender alles deaktivieren was du nicht möchtest
Hilfreich?
0
lik™
02.03.13
18:34
Das Problem bei mir ist (iOS 6.0.2, iPhone 5), dass sich das permanent wieder selbst
aktiviert (!!) … grrr.
„\m/“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Woche der Mac-Ankündigungen
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...