Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 7 Neuinstallation: Aktivierung der Ortsdaten der Kamera

iOS 7 Neuinstallation: Aktivierung der Ortsdaten der Kamera

Dirk B.
Dirk B.28.09.1321:35
Hallo zusammen, heute habe ich unter iOS 7 auf dem 5S das erste Mal etwas länger suchen müssen, ohne gleich drauf zu kommen, wo es sein könnte. Worum geht's?

Seit ich das 5S habe, sind die Fotos, die ich damit mache, ohne Ortsdaten. Da diese in anderen Apps funktionieren, kann es nicht am Sensor liegen. In den Einstellungen der Ortungsdienste sind alle relevanten Felder eingeschaltet, nur leider fand sich dort kein Feld für die Kamera. Da ich nicht sicher war, ob bei der ersten Benutzung der Kamera die Freigabe der Ortsdaten abgefragt wurde, wundert mich schon, dass ich sie nicht nachträglich einschalten kann???

Eben kam ich drauf. Ich hatte seit dem ersten Start des iPhone am Donnerstag die Kamera so aktiviert wie ich es seit langem mache: durch hochschieben des Buttons auf dem Startbildschirm. Ich hatte auf dem iPhone 5S bisher nie die Kamera-App gestartet. Und genau da liegt das Problem, erst durch den ersten Start der App wird die Ortsfreigabe abgefragt und dann erscheint auch die Kamera unter den Einstellungen der Ortungsdienste, ... Da muss man auch erstmal drauf kommen, ...
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.