Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 7 --> Verbesserungsvorschläge? Was ist Positiv oder Negativ?

iOS 7 --> Verbesserungsvorschläge? Was ist Positiv oder Negativ?

iMäck
iMäck19.09.1300:24
Ich weiß... iOS 7 ist gerade mal draussen
An manche Sachen wird man sich noch gewöhnen (Animationen etc.)
oder man kann sie umstellen wie z.B. komplette Schrift auf "Fett"

Aber mir sind schon ein paar Sachen aufgefallen (positiv/negativ) bzw.
die man verbessern könnte.
Hier meine Vorschläge bzw. was mir negativ aufgefallen ist:

- "Mail":
man kann NOCH IMMER nicht ALLE Emails auf einmal als gelesen markieren. :'(

- Zoom-in und Zoom-out Animationen:
Weiß nicht ob ich mich noch daran gewöhnen muss, aber ein paar Einstellungen dazu wären gut.
im Moment geht es mir etwas auf die Augen bei jedem Ordner rein...raus zoomen
(Einstellungen wie: aus, wenig, oder z.B. bei Ordnern auf aus)

- "Nachrichten":
1.kann man die Farbe (grün) der gesendeten Nachrichten ändern?
hab nix gefunden?!
2. weiß noch nicht was ich von diesem Wabbeleffekt halten soll

- "Alles SEHR Hell":
Also die Hintergründe von Telefon, Mail, Kalender, Einstellungen, Nachrichten...
Mit ist das schon zuviel würde mir wünschen hier eine Option zu haben, es auf dunklen
Hintergrund zu stellen zumindest Hellgrau

- "Safari":
Wenn man auf einer Seite surft und wieder nach oben geht kommen sofort die Adressleiste
und die untere Leiste. würde das gerne abstellen bzw. mit einen timeout versehen. nervt
etwas. (hat mich schon beim Dolphin Browser genervt)

iOS7 gefällt mir aber an sich ganz gut!
(Zeitungskiosk lässt sich jetzt auch in Ordner verschieben )

Habt ihr noch Vorschläge/Anmerkungen bzw. was ist euch aufgefallen? Positiv oder Negativ?
0

Kommentare

BlueVaraMike
BlueVaraMike25.09.1321:46
Mich stört bei der Musik App am Meisten, dass ich jetzt durch alle Alben durchscrollen muss, wenn ich in einen Interpreten rein geklickt habe und mir das, sagen wir mal, letzte Album anhören möchte.
Das war davor viel besser gelöst: Interpret - Albumtitel - Songauswahl
Bei Bands wie Queen ist das jedesmal "megatoll" mich durch gut 100 Alben (einschl. Singles) zu Tode zu scrollen...
Fällt das in Cupertino wirklich niemandem auf?
Zumindest sollten sie bei der Sortierung und Ansicht dem User die Wahl lassen!
Ich habe fertig...
„Do what you want, but harm no one!“
0
Stefab
Stefab25.09.1322:29
Sagrido
Nochwas Schreckliches aus der Musik-App von iOS 7:
Abgehackter Text:

Der (abgeschnitte) Text ist ja viel größer bei deinem Screenshot, als auf meinem iPhone (wo es sich dann auch locker ausgeht). Textgröße erhöht?
0
Sagrido
Sagrido25.09.1322:38
Nee, ganz normal in der Mitte
Lediglich fette Schrift.
0
Stefab
Stefab26.09.1301:14
Sagrido: Da dürfte wohl irgendwas mit dem fetten Text nicht passen, auch steht bei mir nicht darunter: "Zum Anpassen mit dem Finger streichen" (evt. weil es noch kein 16:9 Display hat?), so sieht das bei mir aus:
0
pogo3
pogo326.09.1312:56
Wie kommt ihr den an diese Screen Fotos? Dann hätte ich nicht soviel schreiben müssen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo326.09.1312:57
Der weiße Hintergrund lässt bei bestimmten Winkeleinfall von Licht die Spektralfarben des Glases aufleuchten. Vorher nicht bemerkt, jetzt sehr wohl.
0
Stefab
Stefab26.09.1313:16
pogo3: Home- & Powertaste gleichzeitig drücken.
0
zwobot26.09.1313:37
Erste Macken, die mir jetzt im Betrieb aufgefallen sind iOS7 + iP4s

Will ich per Homebutton aus der Photoapp raus, lande ich oftmals in der Multitaskbar. Evtl. liegt es ja auch am Homebutton (wann wird das Ding endlich ein Sensor).

Batterieanzeige stellte sich heute von alleine um und zeigte keine Prozente mehr.

Nach wie vor super die neue Kontakte App und das endlich sinnvolle Suchfeld. Denke das hat Apple sich vor allem wegen des etwas höheren Displays des 5ers getraut.

Unschön die Animation bei SMS, wenn die Nachricht sich quasi aus dem Eingabefeld nach oben beamt und dabei kurz abgedeckt wird. Zwar logisch, aber häßlich. Denke jedesmal mein Display hatn Fehler.

Für mich ist auch ganz klar, dass iOS7 speziell für das 4" Screen der 5er iP entwickelt wurde. Gerade die iPads sind hier eher Resteverwerter, was man hier so von wegen Ergonomie liest.
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt26.09.1321:58
So, die erste Eingewöhnungsphase ist um.
Zuerst das Positive:

iOS7 ist schnell und die Akkubelastung ist nicht schlechter geworden.

Das Control Center ist super.

Der Akkufüllstand wird bei angeschlossenem Ladegerät, egal ob die Prozentanzeige am Batteriesymbol abgeschaltet ist, im Sperrbildschirm angezeigt. Es kann sofort abgeschätzt werden, ob der Akku genug geladen ist und vom Ladegerät getrennt werden kann.

Die kombinierte URL- und Suchzeile ist super und einfach von Anfängern zu bedienen. Auch die Anzeige der Favoriten bei geschlossenen Tags ist eine tolle Idee.

Nun das Negative:

Ich kann mich einfach nicht an das viele Weiß der neuen Apple-Apps gewöhnen. Mittlerweile nervt mich die Eintönigkeit sogar. Überall dünner Text auf viel weißer Fläche. Nach dem Entsperren lässt sich nicht mehr auf den ersten Blick die aktuelle App erkennen.

Die Touch-Flächen in Textform finde ich immer noch nicht sofort. Das ist ja wie in der Zeit vor den grafischen Benutzeroberflächen. Icons wurden nicht umsonst erfunden. Gott sei dank können meine Kinder bereits lesen. Vorschulkinder sollen Apple-Geräte wohl nicht mehr bedienen können.

Die Kennzeichnungspunkte in der Monatsansicht des Kalenders sind zu klein und die Farben lassen sich nicht erkennen. So ist nicht zu erkennen, zu welchem Kalender die Einträge gehören.

Im Musik Player fehlt die Coverflow Ansicht, die bisher beim Drehen des iPhones geöffnet wurde. Damit ist es nun nicht mehr einfach möglich die Alben des aktuell gespielten Interpreten zu zeigen, um gegebenenfalls einen anderen Titel des Interpreten zu spielen.

Kein klar und deutlich zu erkennendes Bild des Anrufers bei eingehenden Anrufen!!! Hallo???

Ein Schalter für 3G/LTE ein-ausschalten würde das Control Center perfekt machen.

Unnötig ist die Änderung der Streichrichtung nach Links um Listeneinträge wie z.B. Mails zu löschen. Es braucht schon einige Zeit sich das Wischen nach rechts abzugewöhnen.
0
MetallSnake
MetallSnake26.09.1323:22
Spiderschmidt
Unnötig ist die Änderung der Streichrichtung nach Links um Listeneinträge wie z.B. Mails zu löschen. Es braucht schon einige Zeit sich das Wischen nach rechts abzugewöhnen.

Die Wischrichtung war auch unter iOS 6 schon von rechts nach links, so haben sich auch die Buttons geöffnet. Die andere Richtung funktionierte auch, fühlte sich aber grausam an aufgrund der Tatsache dass der Button dann genau falschrum eingeblendet wird.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Sagrido
Sagrido27.09.1300:04
MetallSnake: Falsch! Das Wischen nach rechts Bit die Möglichkeit, viel schneller zu agieren, weil man ja in die Richtung wischt, wo dann auch der zugehörige "Löschen"-Button erscheint.
Niemand wurde von Apple richtig geschult, dass man jetzt nur noch dahin kommt, wenn man von rechts nach links zieht.
Das Wischen nach rechts oder links war ja auch ein symbolisches Durchstreichen des jeweilige Eintrags/der E-Mail etc.

iOS 7 macht das ganze, wie andere Dinge auch, unergonimisch, weil man nun genötigt ist, nur noch in eine Richtung wischen zu können und dazu auch noch von der Distanz her weiter weg von dem Button, den man dann als nächstes drücken will.

Nochwas, was mir dazu gerade einfällt:
Drückt mal auf "Bearbeiten", wenn Ihr bei so einer Liste seid!
Es erscheinen die gewohnten Verbotsschilder links von den Einträgen.
Der Kenner weiß, dass diese sich gegen den Uhrzeigersinn gedreht haben , als würden sie per Schraubmechanismus den "Löschen"-Button erscheinen lassen.
Und sie haben sich wieder im Uhrzeigersinn zurück gedreht, wenn man erneut drauf tippte.

Mit iOS 7: die Teile drehen sich gar nicht mehr, sondern gleiten komplett außer Griffweite, wenn man sie berührt, weil ja der ganze Zeileneintrag nach links rutscht.
Was soll das?
Somit bietet die Ansicht nach dem Drücken auf "Bearbeiten" ja keinen Vorteil mehr!
Da kann man ja gleich jeden Zeileneintrag nach links schieben (oder eben nach rechts), wenn man die Taste "Löschen" erscheinen (oder verschwinden) lassen möchte.
0
Ndugu
Ndugu27.09.1304:20
Alle, die ich IRL wg. iOS 7 gesprochen habe waren eher leidenschaftslos. Tenor ist: Ja, es ist hässlich, ja, es gibt Darstellungsfehler, ja, es lässt sich nicht so gut bedienen - aber egal. Insgesamt geht die Reaktion in die Richtung "Man gewöhnt sich an alles." Diese Haltung ist aber eigentlich die klassische Windows-Einstellung. Man könnte dies "pragmatisch" nennen, aber mir kommt es so vor, wie nach dem Motto "Wenn man den Schmerz lang genug erträgt, spürt man ihn nicht mehr".

PS: Live auf einem iPhone sieht iOS7 zwar immer noch indiskutabel aus, aber tatsächlich eine Nuance weniger unerträglich als auf den Bildern.
„These things are uuugly!“
0
MetallSnake
MetallSnake27.09.1308:45
Sagrido
iOS 7 macht das ganze, wie andere Dinge auch, unergonimisch, weil man nun genötigt ist, nur noch in eine Richtung wischen zu können und dazu auch noch von der Distanz her weiter weg von dem Button, den man dann als nächstes drücken will.

Also das mit der Distanz kann ich so nicht bestätigen, ich wische von rechts nach links und bin dann direkt über dem Löschen Knopf.
Also andersrum könnte ich das nicht. Da müsste der Button dann links erscheinen und auch von links nach rechts eingeblendet werden.

Ich weiß jetzt aber nicht wie die Animation unter iOS 7 aussieht, das Übel tue ich mir nicht an.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
hausfreund27.09.1308:49
Mir passiert es ab und an, das ich beim Telefonieren den Stummbutton oder den Lautsprecherbutton aktiviere. Es wäre schön, wenn das Telefon wie auch bei Siri erkennen könnte das ich das Telefon am Ohr halte - so lange könnten diese Buttons deaktiviert sein. Oder aber man muss sie durch einen Doppelklick aktivieren, dann ist das versehentliche Aktivieren relativ klein.
0
pogo3
pogo327.09.1309:05
Der Player muss das Musikspielen erst erlernen. Titel starten nicht, bzw. stoppen plötzlich. Bei wiederholtem drücken der Play Symbols läuft dann immer mehr eine Liedes ab. Nach dem 5 mal starten läuft das Stück dann durch.
0
pogo3
pogo327.09.1309:10
Mail verweigert aktuell und schon des öfteren den Zugriff. Zeigt nur den Screen um einen Account anzulegen. Nach Eingabe der Daten erscheint: Account ist bereits angelegt.

Wie aufheben das Problem? Keine Ahnung. Reset.

Superdeppert.
0
pogo3
pogo327.09.1309:16
Ach, gerade gefunden. Doppelklick Home Button, dann aus den Apps löschen, die App wieder neu starten.
0
makelpalmesverdauung27.09.1313:35
Die Schrift, die GUI, es ist einfach zu hell, kaum erkennbare hellblaue Icons in Mail usw. Für mich wirklich: Augenkrebs
0
pogo3
pogo327.09.1313:46
Der Player muss das Musikspielen erst erlernen. Titel starten nicht, bzw. stoppen plötzlich. Bei wiederholtem drücken der Play Symbols läuft dann immer mehr eine Liedes ab. Nach dem 5 mal starten läuft das Stück dann durch.

Sorry. Falsch. Da sind hinter einigen Titeln die Cloud Wolken dahinter, was wohl heisst das diese Titel erst geladen werden müssen. Aber diese sind phys. auf dem Mac vorhanden, gekauft, und wurden via iTunes synchronisiert, bzw. geladen. Nun weiß ich es so, dass wenn man eine Playlist zum syncr. auswählt, dann alle Einzeltitel der Liste mit auf das iPhone wandern. Hm, warum dann das Symbol? Muss ich noch weiter testen. Weiß wer schon was?
0
MrPril28.09.1316:53
Das einzige das mich stört ist , dass man kaum noch Bilder als Hintergrund reinbekommt die davor eigentlich genau passten..
0
o.wunder
o.wunder28.09.1317:04
Die neue Kamera verdeckt oben und unten das Bild zu sehr. Genaue Ausschnitte sind kaum noch bei hellem Licht draußen möglich.
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.09.1317:34
Ndugu
Alle, die ich IRL wg. iOS 7 gesprochen habe waren eher leidenschaftslos. Tenor ist: Ja, es ist hässlich, ja, es gibt Darstellungsfehler, ja, es lässt sich nicht so gut bedienen - aber egal.

Mir gefällt es.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
PaulMuadDib28.09.1317:42
Kommt es mir nur so vor, daß alle, die hier iOS 7 eher schlecht finden, keinen zu kennen scheinen, denen es gefällt? Ist das umgekehrt auch so?
0
o.wunder
o.wunder30.09.1315:23
Mir fällt im Laufe der Benutzung immer mehr auf wie Praxisfern das Design ist.

Damit meine ich das Bedienelemente immer klar zu erkennen sind, auch in hellem Licht oder wenn man nur schnell hinschaut, oder morgens oder Nachts mit etwas verquollenen Augen etwas sehen will.

In der Hauptsache liegt das an dem fehlenden Kontrast der Symbole/Schriften zum Hintergrund und an der absoluten Dünnheit, vor allem der Symbole. Von Apple hätte ich da etwas mehr Interface Know How erwartet!

Ebenso sind die Tastenbeschriftungen der neuen hellen Tastatur wesentlich schlechter zu erkennen wie die fetteren Zeichen der alten Tastatur.

Ich denke, Apple hätte das neue Design auch locker mit klar erkennbaren Symbolen die etwas mehr Fleisch haben, erstellen können. Das ist schliesslich ein Gerät für die Benutzung und nicht für eine Ausstellung!
0
Ndugu
Ndugu30.09.1316:10
@o.wunder
Das wurde alles von Anfang an vorher gesagt. Was hast Du also erwartet? Ein Wunder?
0
Mac-Trek
Mac-Trek30.09.1316:12
So langsam hab ich mich ans neue Design gewöhnt, aber Baustellen gibts noch genug.

- Die neue "helle" Tastatur passt zwar zum Rest des Designs, ist aber lange nicht so gut Abzulesen wie die alte Tastatur.
- Die Kontakte App. ist zu unübersichtlich und es wird zuviel Platz verschwendet. Wofür wird z.B. soviel Platz für Notizen reserviert, wenn keine eingetragen sind?
- Mir fehlt in der Monatsansicht des Kalenders die Vorschau auf Termine wie in iOS6. Erst über die Lupe in die Listenansicht zu wechseln, ist zu umständlich. Gut wiederum finde ich jedoch die Hinweise auf Termine in der Mitteilungszentrale.
- Die Textausrichtung auf so manchem Button, sofern er als solches intuitiv erkannt wird, stimm oft nicht
- In der Musikapp ist intuitiv nicht sofort erkennbar, dass man einen Titel bewerten kann, in dem man auf den Titel oder das Album tippt. Ebenso könnte man in der Titelübersicht eines Albums auf das Menü "Wertung" verzichten und gleich in die Titelübersicht integrieren. Die dünnen Striche zur Abgrenzung der Titel könnte man zusätzlich dazu verwenden um die Position innerhalb des Liedes darzustellen. Um zu sehen, wie lange das Lied noch ungefähr läuft muß man immer erst zurück inbs Wiedergabemenü.
- Es fehlt die Option zum Löschen ganzer Alben, wie schon damals in der 0er Version von iOS6

Das waren erst mal meine Punkte.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
scharli30.09.1316:51
@Ndugu
Ach, Gottchen. Du Armer.

@o.wunder
Erklärst Du mir, was ein praxisfernes Design ist?
"Damit meine ich das Bedienelemente immer klar zu erkennen sind, auch in hellem Licht oder wenn man nur schnell hinschaut, oder morgens oder Nachts mit etwas verquollenen Augen etwas sehen will."
Das gibt keinen Sinn.

@Mac-Trek
"- Die Kontakte App. ist zu unübersichtlich und es wird zuviel Platz verschwendet. Wofür wird z.B. soviel Platz für Notizen reserviert, wenn keine eingetragen sind?"
Möchtest Du, dass Apple welche einträgt oder wie?
0
Mac-Trek
Mac-Trek30.09.1317:29
Ich hab zwar den Eindruck, dass das von Dir nur ein Troll-Kommentar ist, scharli, aber ich gebe Dir gerne trotzdem die Antwort. Nein, Apple soll natürlich keine Notizen für mich eintragen, sondern das Notizfeld in der Höhe solange beschränken, bis man eine Notiz einträgt. Bis dahin ist es nur Platzverschwendung. Alternativ könnte man das Notizfeld auch ganz weglassen und, wie bei anderen Feldern, bei Bedarf hinzufügen.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
o.wunder
o.wunder30.09.1318:09
scharli
@o.wunder
Erklärst Du mir, was ein praxisfernes Design ist?
"Damit meine ich das Bedienelemente immer klar zu erkennen sind, auch in hellem Licht oder wenn man nur schnell hinschaut, oder morgens oder Nachts mit etwas verquollenen Augen etwas sehen will."
Das gibt keinen Sinn.
mh, wieso macht es keinen Sinn das ich unabhängig vom Design, Bedienelemente klar erkennen möchte und nicht immer erst angestrengt schauen muss wo sich ein Bedienelement befindet und welche Funktion es hat?

Mit Design bezeichne ich zb das Aussehen des Papierkorb Symbols, dessen Farbgebung und der Hintergrund. Praxisgerecht wäre es, wenn der Papierkorb auch unter widrigen Umständen klar als solcher erkennbar ist, also auch mal ohne Brille bei leichter Sehschwäche), in hellem Licht, im Dunkeln etc.

Die Einstellmöglichkeit einer "fetten Schrift" beweisst doch schon, das fette Schrift lesbarer ist als dünne Schrift, warum ich übrigens die fette Schrift auch eingestellt haben. Die Symbole bleiben aber weiterhin sehr dünn und damit schwer erkennbar.
0
o.wunder
o.wunder30.09.1318:22
scharli:
Praxisfernes Design ist für mich auch die neue Kamera App, weil die durchscheinenden Flächen mit den Bedienelementen, oben und unten im Bild (bei Hochkant), einen Teil des Bildes verdecken. Das führt dazu das draussen im Hellen das Bild dahinter nicht mehr erkannt wird und so die Auswahl des Bildausschnitts nicht genau gewählt werden kann, dazu kommt noch das die Streifen unterschiedliche Breite haben, ein symmetrisch aufgebautes Bild also nicht machbar wird. In iOS6 waren 100% des Bildes klar zu erkennen, in iOS7 nicht mehr. Ein Verlust aufgrund des neuen Designs.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin sehr zufrieden mit iOS7 was die Funktionalität betrifft und es macht mein altes 4S auch eindeutig stromsparender. Das ist hohe Ingenieurskunst! Gleiches erwarte ich auch vom Design, das aber nur allenfalls eine bestimmte ästhetische Design Linie verwirklicht ohne Rücksicht auf Praxisgerechte Bedienbarkeit zu legen. (Siehe Kartensteckplatz am iMac, der ist aus Designgründen hinten, obwohl von Menschen die vor dem Rechner sitzen, die Karten eingesteckt werden sollen, auch Praxisfern). Mitunter stehen solche Rechner ja auch vor einer Wand, so das man nicht drum herum laufen kann)

Jonny Ive steht für mich für Praxisfernes Design. Bei der Hardware merkt man das weniger, am iOS7 aber sehr deutlich!
0
o.wunder
o.wunder30.09.1318:29
Praxisfernes Design sind für mich auch die Drehregler wo man die Zeit einstellt, zB bei einem Termin, weil der Finger beim Einstellen die einzustellende Zahl verdeckt.

Ich glaube Jonny Ive hat sich nicht viele Freunde mit dem neuen Design gemacht, nicht weil es anders ist, sondern weil es teilweisse unpraktisch ist.
0
o.wunder
o.wunder30.09.1318:36
Unpraktisch finde ich die neu gestaltete Einblendung der Mitteilungen oben am Bildschirm, weil dadurch die Bedienung der drunter liegenden Schaltflächen nicht mehr möglich ist. In iOS6 konnte man die Schalter immer noch zur Hälfte sehen und bedienen.
0
scharli30.09.1318:56
@o.wunder
"Jonny Ive steht für mich für Praxisfernes Design. Bei der Hardware merkt man das weniger, am iOS7 aber sehr deutlich!"
"Ich glaube Jonny Ive hat sich nicht viele Freunde mit dem neuen Design gemacht,"

Aber sonst geht's gut?
0
o.wunder
o.wunder30.09.1319:24
vielleicht mal ein richtiges Argument von Dir, Scharli?
0
PaulMuadDib30.09.1322:20
Nun, die Umfragen sagen schlicht was anderes.
0
Ndugu
Ndugu30.09.1322:31
@PaulMuadDib
Das gilt auch für die CDU.
0
PaulMuadDib30.09.1322:57
Ndugu
@PaulMuadDib
Bla, bla. Ist Fakt. Sieh es ein.
0
Ndugu
Ndugu30.09.1323:48
PaulMuadDib
Ndugu
@PaulMuadDib
Bla, bla. Ist Fakt. Sieh es ein.
Nein. Denn auch Millionen Fliegen können irren.
0
PaulMuadDib01.10.1310:39
Lass stecken. Verbreite weiter Deine Unzufriedenheit. Offensichtlich kommt's Dir nur darauf an.
0
Ndugu
Ndugu01.10.1314:53
@PaulMuadDib
Naja - Argumente wie "der Mehrheit gefällts" schreien danach auf andere Mehrheitsvorlieben hinzuweisen. Früher war Apple die Mehrheit egal. Es ging um "the best for the rest of us". Das geht jetzt schrittweise zuende und damit bin ich allerdings unzufrieden.
0
Mac-Trek
Mac-Trek01.10.1320:56
Heute ist mir noch ne suboptimale Geschichte bezüglich dem Kalender aufgefallen. In der Mitteilungszentrale steht, dass ich für morgen ein ganztägiges Ereignis im Kalender habe. Aber keine Info WAS für ein Ereignis. Dazu muß ich erst wieder in den Kalender. Was haben die sich bei dem Nonsense gedacht !?
0
Sagrido
Sagrido03.10.1300:07
Mal was Gutes:

iOS 7 zeigt die verbrauchte Datenmenge von FaceTime-/FaceTime-Audio-Calls an:
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike03.10.1300:16
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich hab zwar eine Flat, aber trotzdem ist das interessant, danke!
0
Sagrido
Sagrido03.10.1300:17
BlueVaraMike: Flat? Und ohne Drossel?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike03.10.1305:25
Ja, ohne Drosselung!
War mir fast das Wichtigste.
15,- im Monat.
Dafür kostet die Minute 10 cent und die SMS 20 cent.
Gut, wer schreibt noch SMS, wenns Mail, etc. gibt.
Telefonie ist mir nicht sooo wichtig.
Hab im Monat dann immer so um die 25,- zu berappen...
0
Sagrido
Sagrido04.10.1300:29
BlueVaraMike: Also hast Du 'ne Karte von 3?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike04.10.1306:58
Sagrido
BlueVaraMike: Also hast Du 'ne Karte von 3?

Yess!
Haha, ein Insider - Gag!

Aber stimmt, der hieß "3SuperSIM Data SuperFlat", vor der Orange Übernahme.
Jetzt heißt der irgendwas mit "Hui", eigentlich ein besserer Name, für schnelles Internet und leichter zu merken auch.
0
jogi246
jogi24604.10.1307:50
für alle die, denen ios7 mit seiner helligkeit und dem vielen weiß zu feminin ist.

bei einstellungen/bedienungshilfen/farbe umkehren kann man alles weisse ins schwarze ändern....

was ich gut am neuen design finde:

die notizen
generell die typologie
safari
mail (anzeigen/papierkorb icons in einem)

was ich schlecht finde
der hintergrund einzelner ordner.... verschwimmt alles zu sehr

und: ios7 stürzt am ipad öfter ab als ios6
0
Sagrido
Sagrido04.10.1309:02
jogi246: Die Notizen findest Du gut?
Die sind doch grauenhaft hell und dann noch gelb auf weiß.
Mir fehlt da sehr die sauber lesbare Schrift auf gelbem Untergrund.
0
o.wunder
o.wunder04.10.1314:07
Ich habe schwarze Schrift auf weißen Hintergrund in den Notizen. Top Kontrast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.