Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iOS App "Meine Freunde suchen" + doppelte Push Mitteilungen
iOS App "Meine Freunde suchen" + doppelte Push Mitteilungen
pubmaster
30.06.17
20:49
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Push-Mitteilungen der Freunde-App von Apple immer doppelt zugestellt werden. Auch nach einem Zurücksetzen des iOS-Geräts (auch bei Wiederherstellung ohne Backup) geschieht das gleiche. Das passiert sowohl auf meinem iPad als auch auf dem iPhone. Woran kann das liegen?
Dieses Verhalten tritt nur mit meiner Apple-ID auf uns ist unabhängig von der Person, deren Ankunft oder Verlassen ich mir an einem bestimmten Standort mitteilen lasse.
Der Support von Apple konnte mir auch nicht weiter helfen bei diesem Problem.
Kennt jemand das jemand und hat evtl. einen Lösungsantz?
edit: Wie auf dem iPad Screenshot zu erkennen ist in dem Fall der Standort mit dem Etikett "Arbeit" markiert (Man kann in der Freunde.App Etiketten für bestimmte Standorte einer Person wählen). In einer der beiden Push Mitteilungen ist dieses Etikett aufgeführt, in der anderen jedoch nicht. Wie auf dem iPhone Screenshot zu erkennen, kommt das Phänomen jedoch auch vor, wenn für den jeweiligen Standort kein Etikett gewählt wurde.
Ich weiß auch, dass es sich um die iOS 11 beta handelt auf den Geräten, allerdings ist es bei mir kein Problem der beta, da das Problem schon seit 2 Monaten (also auch unter iOS 10) präsent ist, seitdem ich diese App nutze.
Hilfreich?
0
Kommentare
pubmaster
04.07.17
10:00
Hat niemand eine Idee?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
iMac M4 angekündigt
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple TV+: Strategiewechsel?
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...