Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iOS iPad Air 2 und iPad mini 4 Problem Bildschirmausrichtung
iOS iPad Air 2 und iPad mini 4 Problem Bildschirmausrichtung
Hunta
23.10.17
21:09
Hallo liebe Community,
seit dem Umstieg auf iOS hat mein iPad Air 2 Probleme mit der Bildschirmrotation. Das Problem tritt von Zeit zu Zeit auf. Abhilfe schafft nur ein Neustart. Meine Freundin hat mir ihrem iPad Mini 4 das gleiche Problem. Kennt ihr das Problem bzw. hat jemand von euch eine Lösung dafür?
Hilfreich?
0
Kommentare
Macdoor
24.10.17
10:04
Gleiches Problem mit einen iPad Air und Air 2. Nur sehr sporadisch. Also heißt es wohl auf Patch warten
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
Hilfreich?
0
Hunta
25.10.17
21:00
Dann bleibt nur zu hoffen:)
Hilfreich?
0
heavymeister
07.11.17
12:28
Mit iOS 11.1 scheint sich nichts geändert zu haben. Bei mir bleibt das Air 2 oft im Querformat hängen. Nur Apps, die nativ ausschließlich im Hochformat dargestellt werden werden auch so angezeigt. Wenn man sie beendet ist der Homescreen kurz im Hochformat zu sehen, dreht sich aber sofort ins Querformat.
Hilfreich?
0
mazun
11.11.17
10:51
Seit iOS 11 ist mir das noch nicht wieder vorgekommen, in den Versionen davor jedoch ab und zu schon. Am häufigsten mit iOS 9, wenn ich mich recht erinnere.
Hilfreich?
0
Hunta
24.11.17
13:24
Toi toi toi bei mir hat sich das Problem durch die zwischenzeitlichen Updates verbessert
Hilfreich?
0
hypervoid
24.11.17
13:41
ist schon komisch.
hatte seit jeher immer wieder rotations-bugs mit dem iPad, mit allen iOS Versionen. Irgendwie fühlen sich diese bugs in iOS 11 anders an als bisher, sind evtl. andere Ursachen.
Rotation is hard.
Hilfreich?
0
coffee
24.11.17
16:12
mazun
Seit iOS 11 ist mir das noch nicht wieder vorgekommen, in den Versionen davor jedoch ab und zu schon. Am häufigsten mit iOS 9, wenn ich mich recht erinnere.
So war es bei mir auch mit dem iPad Air. Es hat fürchterlich genervt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
PIN-Code erraten: Dauer
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Apple gibt iOS 18.3 in neuer Version für ältere...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...