Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS offline Sync MIT Notizen und Erinnerungen - Petition

iOS offline Sync MIT Notizen und Erinnerungen - Petition

master45209.09.1221:14
Früher hatte man bei Apple einen 100%-igen offline Sync der iOS Geräte - ganz im Gegensatz zu Android oder Windows Phone - war eine super Sache für Leute die nicht alles unnötig in die Wolken legen wollen.

Seit Mountain Lion gehen die Notizen aber nur noch über die iCloud und nicht mehr direkt über iTunes. Die neuen Erinnerungen gehn auch nur mit der iCloud.

ch bin der Meinung meine Daten gehören nur auf meine Geräte und ich sehe nicht wein warum ich diese über Apples iCloud (irgendwelche Server in der USA) jagen soll, wenn ich sie nur vom Mac zum 10 cm entfernten iPhone verschieben will.

Hab hier eine Petition gestartet und hoffe ihr helft mir etwas den Anfang zu machen:
http://www.change.org/petitions/apple-bring-the-100-offline-sync-for-ios-back

Wär echt super!
Danke
0

Kommentare

buchi
buchi09.09.1222:52
Also niemand ist auf die Apple-Server angewiesen. Die Erinnerungen funktionieren mit jedem, Cal-Dav Server und die Notizen synchronisieren über jeden imap-Server. Du kannst auch deinen Computer in solche Server verwandeln und den Sync nur im lokalen Netzwerk stattfinden lassen. Also keine privacy-Panik.
0
master45209.09.1223:41
Das sind trotzdem Server und die hat man auch nicht unbedingt, bzw. IMAP, nagut, trotzdem - warum geht das nicht wie alles über iTunes? Vor allem gingen die Notizen vor Mountain Lion wunderbar mit iTunes bloß nun eben leider nicht mehr

Die Entwicklung bei Apple ist einfach nicht besonders positiv und es ist doch immer besser die Wahl zu haben, oder nicht?

Weil sonst wird es in den nächsten Versionen immer weniger was offline machbar ist und irgendwann geht alles über die iCloud und es ist nicht mal mehr ein lokales iPhone Backup möglich sondern selbst das geht nur noch über die iCloud - das kann dann alles böse enden. Das ist eigentlich nur ein Vorzeichen.

Ich denke man könnte Apple da schon bisschen zeigen das man das nicht so besonders gut findet.

Ich freue mich wirklich über jede einzelne Stimme!
0
ein.Leguan
ein.Leguan10.09.1200:34
Der Wunsch von master452 ist auch ohne...
buchi
privacy-Panik.
...vollkommen berechtigt.

Dass die Synchronisation mit einer viel mehr Infrastruktur erfordernden Wolke dazwischen als einfachere Lösung präsentiert wird lässt den Schluss logisch erscheinen, dass Apple möglichst viele Nutzer dazu bewegen will, eher die iCloud zu nutzen anstatt die Geräte offline zu spiegeln.

Sei es, um sich dabei die Zustimmung zum Daten sammeln abzuholen oder, um mehr Marktanteile zu gewinnen und somit den Börsenwert zu steigern: der Nutzer wird (noch) sanft zur iCloud genötigt.

Dem Nutzer dabei die Wahl zu lassen, sich doch um einen eigenen Server zu bemühen bedeutet hier nicht Offenheit, sondern setzt sich der immer (noch?) angestrebten Einfachheit der Bedienung von Apple Geräten entgegen.
0
master45210.09.1207:58
So ist es ein.Leguan!

Deswegen brauche ich jede Stimme! Hier noch mal der Link, hab jetzt erst bemerkt das der oben ja gar nicht anklickbar ist...

Link
0
master45218.09.1223:35
Will Niemand mehr mitmachen?
0
o.wunder
o.wunder19.09.1211:26
Ich denke in ML geht der Sync nicht mehr über IMAP?

Ich hätte auch gerne einen lokalen Sync und der das auch als einer der Stärken von iOS gegenüber anderen Systemen.
0
mcpic
mcpic20.09.1214:09
@ buchi: Und wie mache ich das am besten - Erinnerungen lokal syncen, ein Mac Book Pro mit nem iMac syncen (z.B. alle Mail-Ordner).... etc.?

Wahrscheinlich ist es echt das beste sich OS X ML Server zu holen - kost ja nur € 15,-. Da ich mich mit Server-Systemen nicht auskenne, weiß ich aber auch nicht, ob da das dann alles möglich ist!?

@ master452:
Ich bin derselbigen Meinung wie du - mir gefällt die Entwicklung, die Apple geht auch nicht mehr so gut wie früher. Hab mich schon unter Zeiten von iDisk & Co gewundert, warum ich mein iBook mit dem iMac nicht übers lokale Netz synchronisieren konnte. Hab das dann über SuperDuper u. ähnliche Programme gemacht, was aber auch nie super ideal war.

Der Offline-Sync sollte also auch über iOS herausgehen - z.B. wenn ich ein Mac Book Pro mit meinem iMac syncen möchte - z.B. die Mails - das sollte alles auch offline möglich sein.

SUPER, dass du die Petition gestartet hast, aber da brauchts mehr Unterschriften. Poste doch den Artikel nochmal auch unter Software Mac OS X oder in anderen Foren oder schreib die von MTN direkt an. Ich hab natürlich unterschrieben!!!

Kleiner Trost - Notizen kann man noch lokal synchronisieren - siehe hier:
http://www.macwelt.de/ratgeber/iCloud-mit-Mountain-Lion-nutzen-6196490.html

Aber vielleicht werde ich mir auch mal Mac OS X Server installieren u. probieren, ob da das besser geht.

Was ich auch unmöglich finde, dass man im Prinzip bei dieser dämlichen iCloud fast nichts einstellen kann. Jetzt hab ich auf iOS 6 am iphone aktualisiert u. ein Großteil meiner Kalender ist am iMac wieder weg, manche sind wieder doppelt.... echt ein Graus!!!!!!!!

Beste Grüße aus Österreich,
Volker
„www.elektroautor.com • www.picup.at“
0
master45226.09.1210:59
Ein kleiner Meilenstein - mittlerweile bereits über 50 Unterschriften.

Danke Leute, macht weiter so!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.