Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
iOS welche Engine für System Rendering wird benutzt?
iOS welche Engine für System Rendering wird benutzt?
Kreiswasser
13.07.17
21:59
Hallo,
welche Engine wird z.B für iOS 10 und iOS 11 benutzt um System darstellen zu können. Metal? Und in iOS 11 Metal 2?
Wie sieht eigentlich bei OS X 10.11, macOS 10.12 und macOS 10.13 aus?
Noch was watchOS 4 und tvOS 11.
Danke für die Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentare
MikeMuc
13.07.17
23:29
Kreiswasser
Auf dem Mac hängt es erstmal davon ab was die Hardware unterstützt. Mein MBP Late 2011 kann zB kein Metall, aber 10.12/13.
Dürfte bei allem anderen ähnlich sein.
Hilfreich?
+1
Kreiswasser
14.07.17
15:54
Ah ok, aber auf iOS nutzen alle Geräte mit 64bit Hardware Metal? Auf iOS 11 Metal 2?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Kurz: WhatsApp mit Mehrfach-Accounts pro Device...
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
M4 Max: Blender-Benchmark zeigt beeindruckende ...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."