Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS16 - Bug in "Kurzbefehle" bei Zahleneingabe über Spracherkennung(?)

iOS16 - Bug in "Kurzbefehle" bei Zahleneingabe über Spracherkennung(?)

Kodo167022.09.2218:06
Hat jemand Kurzbefehle, die über Siri aufgerufen werden und dann via „Nach ZAHL fragen“ über Spracheingabe einen Zahlenwert entgegennehmen?

Wenn es eine Dezimalzahl ist („7-komma-6“), dann wird bei mir das Komma ignoriert und die Ziffern hinter dem Komma werden einfach an die anderen Ziffern angefügt; im obigen Beispiel also 76. Damit wird dann weitergerechnet.
Kann das jemand bestätigen?
0

Kommentare

marm22.09.2218:55
Wenn ich "siebenkommasechs" sage, erhalte ich das Ergebnis wie im Screenshot. Wenn ich sage "Die Zahl ist siebenkommasechs" erhalte ich "nein".
Die Aktion heißt übrigens "Zahlen aus Eingabe abrufen". Im Kurzbefehl steht "Nummern aus ... abrufen". Nummern und Zahlen sind für mich nicht dasselbe.
+2
Kodo167022.09.2221:28

"Diktieren" funktioniert, stimmt, danke!

Die "Nach XXX mit YYY fragen"-Aktion hat halt die beiden Vorteile, dass man zum einen den Aufforderungstext bestimmen kann und zum anderen, dass man bei normaler manueller Touch-Auslösung des Kurzbefehls einen Eingabedialog zum Tippen erhält, statt sprechen zu müssen. Das ist dann je nach Umgebung die wesentlich elegantere Variante.
0
marm22.09.2221:35
Achso, die Aktion kannte ich nicht. Da kommt bei mir aber auch 7,6 raus.
+1
Kodo167022.09.2222:38
Also bei mir wird immer mit 76 weitergerechnet.

Wie komme ich eigentlich an das das schicke in-line-Zwischenergebnis? Die Aktion "Übersicht" schiebt mir immer eine screenfüllende Fläche übers Display, und wenn ich die schließe, dann verschwindet auch das Ergebnis und stattdessen steht da wieder nur die Aktion.
0
marm22.09.2223:22
Kodo1670
Wie komme ich eigentlich an das das schicke in-line-Zwischenergebnis?
Du musst nur mit einer passenden Aktion enden, z.B. "Text". Wenn in der Aktion "Text" die letzte Variable ist, dann wird es unten angezeigt.
Check mal unter Allgemein/Sprache & Region, ob Du das metrische System eingestellt hast.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.