Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS7 - Beta 4 ist da!! Eindrücke, Erfahrungen

iOS7 - Beta 4 ist da!! Eindrücke, Erfahrungen

kio
kio29.07.1319:49
Die 4. Beta ist verfügbar und lässt sich via Softwareaktualiesierung installieren. Server sehen derzeit noch gut aus. war bei mir innerhalb von 4 Minuten heruntergeladen.

Installation bzw. Vorbereitung läuft aber noch.

gruß
„just do it....“
0

Kommentare

kawi
kawi31.07.1309:59
feuerasche
Hatte mit der Beta 4 gehofft das AirDrop zwischen iMac und iPhone 5 jetzt funktioniert,
Leider nicht !

Nun, zumindest auf der Apple eigenen iOS Preview Seite ist es aber auch ausschließlich als Feature zwischen iOS7 Devices beschrieben ... Von daher hatte ich die Hoffnung gar nicht erst.
0
feuerasche31.07.1310:25
kawi
feuerasche
Hatte mit der Beta 4 gehofft das AirDrop zwischen iMac und iPhone 5 jetzt funktioniert,
Leider nicht !

Nun, zumindest auf der Apple eigenen iOS Preview Seite ist es aber auch ausschließlich als Feature zwischen iOS7 Devices beschrieben ... Von daher hatte ich die Hoffnung gar nicht erst.

Schade! Und es soll zwischen iPad und iPhone funktionieren ? Hat bei mir auch noch nicht funktioniert .
0
Urkman31.07.1310:51
feuerasche
Und es soll zwischen iPad und iPhone funktionieren ? Hat bei mir auch noch nicht funktioniert .

Aber erst mit iPad 4 und iPhone 5...
0
radneuerfinder
radneuerfinder31.07.1311:00
iSteve
Eventus
Wie gefällt euch eigentlich, dass die Signalstärke mit Pünktchen statt Balken (engl. bars) angezeigt wird?
Das ist eine etwas seltsame Änderung, zumal No bars für "kein Netz" steht.

Am Anfang ungewöhnlich aber man gewöhnt sich schnell daran. Im deutschen heißt es nach wie vor "Kein Netz".

Die alte Lösung verbraucht nur so viel Platz wie die Anzeige fürs WLAN und die Signalstärke ist trotzdem zu erkennen. Bei dem begrenztem Platz eine gute Lösung. Optisch gestört hat sie mich auch nicht. Die Punkte finde ich allerdings optisch hübscher.
0
fbaier31.07.1311:40
Zauberlehrling
fbaler

Bei Orange Austria passt der APN nicht. Daher geht das Datennetzwerk nicht.
Entweder die EInstellungen korrigieren oder ein Profil ertsellen und in das iPhone laden.

Hier ein Auszug von iszene.com

hier die lösung:

schuld ist wirklich ein falscher APN!!!

So behebt ihr das Problem:
- Über das iPhone Configuration Utility ein neues Profil erstellen
- Profil beliebig benennen
- Den APN orange.web mit User & Passwort web eintragen
- Profil am iPhone installieren

Die APN Einstellungen findet man hier:

Tausend Dank, es funktioniert!!!
0
maclex
maclex31.07.1312:10
J.Ive hat für mich eindeutig übertrieben.
Weniger ist manchmal eben wirklich zuwenig.
Die Unanpassbarkeit von iOS7 ist wahrscheinlich ebenfalls dem minimalistentum dieses Herrn zu verdanken.
Man kann auch Sturheit dazu sagen.

Auf dem 3.5" Display hätten 5x5 Icons Platz,ebenfalls 5 im Dock.
Auf dem iPad mini zum Beispiel, hab ich 6x6 Icons mit 10 Icons im Dock und es sieht nicht mal überladen aus.
Die individuelle Anordnung könnte man wie bei OSX endlich dem mündigen Benutzer überlassen werden.
Das verschieben der Icons von Seite zu Seite sollte per markieren möglich sein.
Schliesslich muss man ja sein iPhone schon länger nicht mehr dauernd am Computer ankabeln.

NCSettings hat Apple nach wie vor nicht konsequent kopiert.(wo bleibt der 3G Knopf?)
Und natürlich sollte der Menühintergrund auch auf Schwarz umschaltbar sein.

Etwas sehr wichtiges finde ich die Kamera.
Trotz allerlei alten Kamera-Patenten sind die Kameras und dessen Software der Konkurrenz besser als bei iOS7

itunes 11 find ich ebenfalls kaputt-designt.
iOS7 kann ja mit iTunes 10.7 nix anfangen,warum auch immer.> FAIL

Ohne JB ist das ganze nach wie vor ein "NoGo"
Also werde ich die kommenden 2 iPones noch abwarten und iOS7 Final dann noch mal testen.
Ansonsten , na ihr wisst schon , andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
nowMAC31.07.1313:39
maclex

Genau dieses Vorgehen von Apple ist es, welches einige Vorteile bringt! Ich meine das wirklich nicht böse aber wenn diese Vorteile für dich keine sind und du so nur Nachteile siehst ist iOS das falsche OS für dich! An deiner stelle würde ich mit ein Android holen, denn da kannst du alles ganz frei konfigurieren und bist ein "mündiger Bürger"

Ich persönlich habe keine Lust mich darum zu kümmern, wann ich LTE/3G aktiviere und wann nicht! Das muss das Gerät selbst entscheiden und ich finde das ist schon ganz gut gelöst. Apple wälzt diese Probleme nicht einfach mit einem weiteren Button auf den User ab sondern überlegen sich eine automatische Lösung. Ich möchte keine komplizierten Einstellmöglichkeiten im ganzen syst verteilt haben, deshalb nutze ich iOS.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
wp2312
wp231231.07.1316:34
maclex
Ohne JB ist das ganze nach wie vor ein "NoGo"

ich hab den JB für die Beta zum ersten Mal seit 2.1 aufgegeben und kann bisher ganz gut damit leben, was ich vorher nicht geglaubt hätte. Das Control Center ist ein Schritt in die richtige Richtung und wenn dann mal ein JB kommt, kann man es sicher so anpassen, wie Apple es bereits machen sollte.
maclex
Ansonsten , na ihr wisst schon , andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

äääh... welche? Schöne Töchter teils ja, aber die sprechen einfach alle die falsche Sprache. Windows, bäh. Android, nein danke. Blackberry, ach ja, die gibts auch noch. Das dauert definitiv noch sehr lang, bis ich mich zu einem Wechsel überwinden könnte. Palm hätt mich gereizt, aber die (edit: HP!) haben ja aufgegeben.
„... fahren und fahren lassen!“
0
maclex
maclex31.07.1318:31
nowMAC
wo liegt der nachteil wenn man ein paar individuelle Einstellmöglichkeiten hat?
da schickst du mich gleich zu Android.
dir fehlen die argumente .

apple denkt es sei am besten wenn man alle stromfresser immer eingeschaltet lässt.
ja genau so ticken die.
(scheinbar ändert sich das ja .....zum teil , lange hats gedauert.)
nur so sei die beste userexpirience zu holen.
es ist aber mein akku und deshalb will ich den so sparsam wie möglich leeren. deshalb schalte ich sie ein wenn ich sie benötige und nicht wie es apple passt. JB sei dank.
ich weiss von was ich rede.
(bergig/zellenwechsel den ganzen tag)

und was ist an NC settings kompliziert ?
hast das eben noch nie gesehen.
einfacher und bequemer gehts nicht.

nicht bös gemeint, ich bin halt kritikfähig.
was man hier nicht unbedingt von allen erwarten kann.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
iGod31.07.1320:31
Ich bin gespannt in wie fern sich mit iOS 7 die Icons im Gesamten verändern. Im Moment stört es mich doch sehr, wenn die vorinstallierten Apps alle sehr einfache und minimalistische Icons haben und die anderen doch teilweise noch sehr aufwändige und detailreiche. iPhote, iMovie oder auch Pages passen da ja gar nicht mehr in die Reihe.
0
wp2312
wp231201.08.1301:31
@maclex: Ich versteh Dich gut, NC Settings hatte ich zum Schluss sogar immer im Lockinfo drin. Hatte mich auch an diese ganze Struktur und die Möglichkteiten (Infinidock etc) so gewöhnt, dass ich einige Zeit brauchte, mich ans originale zu gewöhnen. Die 7 bringt da aber viel mit, auch wenn es sicher noch wesentlich anpassbarer werden darf. Apple will halt, dass das Gerät die Möglichkeiten maximal ausschöpft und dazu gehört, alle Optionen an zu haben. Ich hätt auch gern wieder einen 3G Schalter im SBSettings bzw jetzt im ControlCenter, aber den gabs seit dem iPhone 5 technisch nicht mehr, auch mit JB nicht. Das hatte mir beim 4er doch enorm Akku gespart. Insgesamt geht das iOS aber mit Ressourcen intelligenter und damit fühlbar sparsamer um als vorher. Das ist gut und macht es dem Benutzer eben einfacher. So soll es ja auch für die breite Masse sein, Individualisten müssen eben jailbreaken. Android ist da keine echte Alternative, egal wie anpassbar es ist.
0
o.wunder
o.wunder01.08.1305:06
Zauberlehrling
...
Da hab ich App für. Das kann die LED dimmen.
Welche App?
0
beanchen01.08.1308:48
maclex
wo liegt der nachteil wenn man ein paar individuelle Einstellmöglichkeiten hat?

...

apple denkt es sei am besten wenn man alle stromfresser immer eingeschaltet lässt.

Richtig! Denn 99,9% der iPhone Nutzer werden verstehen, dass wenn Batterie leer > iPhone an die Steckdose, während ein nicht unbeträchtlicher Teil keine Ahnung hat, was 3G sein soll. Das Support-Aufkommen wird also bei leeren Akkus geringer sein als bei deaktiviertem 3G.
Mündigkeit oder diese einzufordern setzt leider nicht voraus Ahnung zu haben und deswegen frage ich mich nicht nur bei technischen Geräten, ob die Diktatur nicht die bessere Wahl ist ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
nowMAC01.08.1319:20
o.wunder
Zauberlehrling
...
Welche App?

https://itunes.apple.com/de/app/light-led-flashlight/id379753015?mt=8

Zum Beispiel.
0
nowMAC01.08.1319:26
iGod

Ja, da bin ich auch mal gespannt! Auch wie schnell die Apps selbst angepasst werden. Bei den Apple eigenen Apps mach ich mir da aber keine sorgen!

Hoffentlich verschwindet dann auch das Schokoladenstück (Mactechnews) von meinem Homescreen!
0
Zauberlehrling01.08.1319:41
o.wunder
Zauberlehrling
...
Welche App?

Ist nicht mehr im Store verfügbar. Aber es gibt ja ein haufen andere Taschenlampen Apps
0
Sagrido
Sagrido05.08.1310:11
firecow: Nee, Sunrise tut's doch auch!
0
iGod06.08.1321:28
Mit Beta 5 funktionieren Kopfhörerbefehle wieder.
0
PaulMuadDib06.08.1321:31
Jipie! Gleich mal testen
0
iGod06.08.1322:06
Wie funktioniert das mit den Panorama Wallpapern? Das will bei mir nicht klappen. Und müssen die Panoramas im Panorama Ordner sein oder können die in jedem Ordner sein? In den Panorama Ordner kann ich doch gar keine Bilder reinkopieren.
0
Zauberlehrling06.08.1322:57
in der Beta 5 funktioniert der Panorama Hintergrund nicht.
ob das ein Bug ist oder deaktiviert weiß ich nicht.
0
söd knöd06.08.1323:02
Mich interessiert eigentlich nur ob ein öffentlicher Fotostream jetzt auch mit einem Passwort geschützt werden kann. In iOS 7 geht das ja nicht und ich fände es schön schliesslich hat nicht jeder eine Apple ID oder gar ein Apple Gerät und möchte trotzdem an den geteilten Machwerken teilhaben.
0
iGod06.08.1323:12
Zauberlehrling
in der Beta 5 funktioniert der Panorama Hintergrund nicht.
ob das ein Bug ist oder deaktiviert weiß ich nicht.

iCloud Tabs sind auch noch weg - oder wieder deaktiviert?!
0
kawi
kawi07.08.1310:04
Die Performance der aktuellen beta nähert sich auf einem iPhone 4 einem veröffentlichungswürdigen Status.
0
iGod22.08.1323:33
Als ich heut morgen mein iPhone 5 (iOS 7 beta 6) angepackt habe, war das übertrieben heiß und war nur zu 65% geladen obwohl es die ganze Nacht am Netzteil war. Um 13 Uhr war der Akku dann leer, obwohl das iPhone nur 10 Minuten für paar Nachrichten benutzt wurde.
Ich finde es etwas komisch, dass das sprichwörtlich über Nacht passiert ohne Veränderung von Einstellungen.
Neue Apps habe ich nicht installiert, habe auch alle Tabs geschlossen. Im Verdacht habe ich den Ortungsdienst von der Wetter App. Kann das jemand bestätigen?
0
tjost
tjost23.08.1306:42
Kann auch am iphone liegen. Hatte ich auch schon unter ios 6
0
chill
chill01.09.1319:40
moin

sagt mal jungs, ist die rufnummernsperre noch drin in den letzten beta drin, oder hat apple das wieder sang und klaglos entfernt?

DER aspekt an iOS7 für mich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
o.wunder
o.wunder01.09.1320:00
Eventus
Wie gefällt euch eigentlich, dass die Signalstärke mit Pünktchen statt Balken (engl. bars) angezeigt wird?
Mit Punkten ist Bullshit. Braucht viel mehr Platz und keine bessere Info.
0
kde
kde02.09.1321:12
…ist die rufnummernsperre noch drin…?
Jap, bisher schon.
0
Alto
Alto02.09.1322:10
o.wunder
+1
Sollte ja auch schon vor iOS7 kommen, wurde aber "abgelehnt".
0
dreyfus03.09.1306:25
o.wunder

Keine bessere Info stimmt schon, allerdings ist es, von der Visualisierung her, eher akkurat, Die aufsteigenden Balken suggerierten, dass die Verbindungsqualität in größer werdenden Schritten stieg, der letzte Balken also den größten Anstieg darstellte, wenn man die Grafik additiv interpretierte... wobei die wirklichen Steigerungen nur linear waren - der letzte Balken also reell alle Anderen ersetzte.

Am wenigsten Platz verbrauchen und gleichzeitig akkurat wäre wohl ein vertikaler Balken, der dann allerdings zwei Farben bräuchte, bspw. grün für die Empfangsstärke und rot für den Teil, der zur vollen Markierung noch fehlt. Ist allerdings bei der geringen Höhe der Statusleiste schwer machbar.
0
MetallSnake
MetallSnake03.09.1308:09
dreyfus

Am wenigsten Platz verbrauchen und gleichzeitig akkurat wäre wohl ein vertikaler Balken

Oder eine Zahl von 0 bis 9
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
marco m.
marco m.03.09.1308:52
Wenn man überall vollen Empfang hätte, könnte man sich das ganz sparen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod03.09.1315:18
Habe heute mein Austauschgerät (es ist schon wieder ein eingetragenes Devoloper Gerät)erhalten (iOS 6.1.4.) und wenn ich dieses nun auf iOS7 (beta4) updaten möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dieses iPhone für diese Version nicht qualifiziert ist.

Was ist los? Kann ich keine alten Beta Versionen mehr installieren? Muss ich erst iOS7 beta 6 komplett laden?
0
kawi
kawi03.09.1315:32
beta 4 läuft am 12. September 2013 aus, sollte also noch passen. Denke eher du hast eine beta Version für ein anderes iPhone Modell? (und woher weisst du das die UDID deines austauschgerätes ein eingetragenes Dev Gerät ist?)
0
iGod03.09.1315:37
Nein, mit der Beta Datei habe ich die Beta auch auf mein altes iPhone 5 gespielt, die Updates von Beta 5 und 6 waren OTA.
Habe mir deswegen Beta 4 aufgehoben, weil es doch recht mühsam ist ohne schnelles Internet 1GB runterzuladen.
Vielleicht liegt es daran, dass das Gerät erst seit heute eingetragen ist und man einfach keine älteren Versionen mehr installieren kann als die aktuelle?
0
iGod03.09.1316:16
So, iOS 7 Beta 6 am Mac runtergeladen und die konnte ich nun problemlos installieren.
0
1984lars
1984lars05.09.1314:16
Kann hier jemand mein iPhone in sein iPhone Developer program aufnehmen?

Ich hatte iOS 7 schon drauf, musste mein iPhone dann aber platt machen. iOS 7 lässt sich jetzt nicht erneut aufspielen. Apple scheint die Lücke für "nicht-Developer" geschlossen zu haben. Leider ist mein letztes Backup ein iOS 7er, welches sich auch nur unter iOS7 einspielen lässt.

Wäre eine große Hilfe, da ich sonst mein iPhone nicht mit meinen Daten wiederherstellen kann.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
kawi
kawi05.09.1315:08
1984lars
..., musste mein iPhone dann aber platt machen. iOS 7 lässt sich jetzt nicht erneut aufspielen. Apple scheint die Lücke für "nicht-Developer" geschlossen zu haben. Leider ist mein letztes Backup ein iOS 7er, welches sich auch nur unter iOS7 einspielen lässt.

Es funktioniert nach wie vor auch ohne Developer Programm. Du brauchst nur eine aktuelle Beta, da die betas bis v3 abgelaufen sind.

Spiel ein aktuelles iOS 6 ein => UPDATE *dann* auf eine iOS7 beta => spiele als letzten Schritt dein iOS7 Backup wieder drauf. In der Reihenfolge sollte es keine Probleme geben.
0
1984lars
1984lars05.09.1315:09
kawl
danke!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
wp2312
wp231205.09.1315:15
@kawi: hab ihn schon eingetragen, aber so könnts natürlich auch gehn. Aber hab immer noch 92 Slots frei...
0
1984lars
1984lars05.09.1315:32
Danke an euch beide! Ging jetzt auch ohne den dev-account.
Mein Fehler war, dass ich (wie sonst üblich) über "wiederherstellen" die ipsw einspielen wollte. Das schluckt er dann nach der Installation bei der Registrierung nicht mehr. Über "nach Updates suchen" ging es dann aber!

Da lob ich mir die cummunity hier!
0
wp2312
wp231205.09.1315:37
ah ok. ich lass Dich trotzdem mal in der Liste stehn, dann hast Ruhe.
0
1984lars
1984lars05.09.1316:19
wp2312

Danke!
0
kawi
kawi05.09.1316:40
wp2312

+1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.