Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad 1: Dock Connector auf HDMI
iPad 1: Dock Connector auf HDMI
photoproject
14.07.13
13:15
Hallo Forum,
ich suche eine Möglichkeit (in Form eines Kabels), Videos vom iPad 1 über HDMI auf z.B. einem TV zu präsentieren. Kabel gibt es ja in Hülle und Fülle, deswegen habe ich mal ins Blaue und mir in der Bucht ein 3 Meter Kabel mit Dock Connector auf HDMI geschossen (ja, so ein "Billigteil" aus China
). Damit das iPad und einen Flat-TV verbunden, Film startet und bricht nach ca. 30 Sekunden ab, auf dem iPad erscheint eine Meldung "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt"
.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Welches Kabel (wenn möglich nur EIN Kabel) könnt Ihr empfehlen?
Oder alternativ (wenn EIN Kabel alleine nicht funkt) welche Kombi Adapter + Kabel?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
Hilfreich?
0
Kommentare
macdevil
14.07.13
14:30
Von Apple
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
photoproject
14.07.13
14:41
Nicht kompatibel.
Hilfreich?
0
iMango
14.07.13
21:23
hier. Ist zwar nicht HDMI aber hatte ich auch für meinen iPod touch erster Generation und hat sehr gut funktioniert.
„mau5dead like deadmau5“
Hilfreich?
0
iSteve
15.07.13
09:19
Ich benutze den hier
, ohne Probleme.
Falls du noch etwas mehr Funktionen willst, ist vielleicht auch der 5-in-1-Adapter etwas für dich?
Beide unterstützen das iPad 1 und bei mir funktioniert es wie gesagt bestens.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
Hilfreich?
0
photoproject
15.07.13
18:49
@ iSteve: also werd ich doch nicht um einen weiteren Adapter herum kommen, eigentlich wollte ich genau das vermeiden (ich hab schon einen Adapter für CF-Card, einen für SD Card).
@ iMango: HDMI ist ein must have.
Hilfreich?
0
iSteve
16.07.13
13:26
photoproject
@ iSteve: also werd ich doch nicht um einen weiteren Adapter herum kommen, eigentlich wollte ich genau das vermeiden (ich hab schon einen Adapter für CF-Card, einen für SD Card).
Das ist aber leider so bei Apple. Halte ich eine Präsentation schleppe ich immer drei Adapter mit mir rum: DVI, VGA, HDMI.
Ah Stopp, nur noch zwei. Apple hat ja glücklicherweise HDMI im MBP R verbaut...
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Apple veröffentlicht macOS 15.3 (Aktualisierung...
Test: eversolo DMP-A10
PIN-Code erraten: Dauer
Seltene Apple-Sammlerstücke
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...