Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad 12.9 M1 , iPadOS 17.0.3 COPY & PASTE PROBLEM
iPad 12.9 M1 , iPadOS 17.0.3 COPY & PASTE PROBLEM
DonBiela
07.10.23
06:18
Hallo zusammen,
Mein Problem besteht nicht erst seit 17.0.3, sondern seitdem ich das iPad habe.
Fehlerbild:
Wenn ich ein Text kopiere (in die Zwischenablage packe), wird na h geraumer Zeit diese automatisch entleert und ich muss den Text wieder kopieren.
Meist kopiere ich den Text (inklusive link) aus der Notizen App oder notability App, dieser soll dann in verschieden social medias eingefügt werden.
Hat jemand das gleiche Problem?
LG
Florian
„3 Chinesen mit dem Kontrabass“
Hilfreich?
-1
Kommentare
Internet ID
07.10.23
07:58
Nein.
Dazwischen auf einem anderen Gerät was kopiert?
Hilfreich?
0
MikeMuc
07.10.23
08:10
Ja, das ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen das irgendwann der kopierte Inhalt nicht mehr eingefügt werden kann.
Ich vermute, das es
a) ein Sicherheitsfeature sein soll und
b) das es immer dann passiert, wenn man den Inhalt schon einmal eingefügt hatte…
Vermutlich ist das ein Schutz, den Apple eingeführt hat, weil viele Apps unnötig die Zwischenablage abfragten ohne entsprechende Interaktion des Benutzers (in einem Eingabefeld).
Hilfreich?
+1
DonBiela
07.10.23
08:13
MikeMuc
Ja, das ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen das irgendwann der kopierte Inhalt nicht mehr eingefügt werden kann.
Ich vermute, das es
a) ein Sicherheitsfeature sein soll und
b) das es immer dann passiert, wenn man den Inhalt schon einmal eingefügt hatte…
Vermutlich ist das ein Schutz, den Apple eingeführt hat, weil viele Apps unnötig die Zwischenablage abfragten ohne entsprechende Interaktion des Benutzers (in einem Eingabefeld).
Insgesamt ist das iPad für mich kein MacBook Ersatz . Alles zu umständlich und keine Lust auf workarounds bei so einem teuren Gerät .
Hilfreich?
-1
DonBiela
07.10.23
08:14
Internet ID
Nein.
Dazwischen auf einem anderen Gerät was kopiert?
Nein
Hilfreich?
-1
Tirabo
07.10.23
10:03
Komisch, ich kann das Problem nicht bestätigen. Meine kopierten Sachen bleiben solange im Speicher, bis ich neu kopiere.
Ich habe zahlreiche Situationen intensiv ausprobiert und die Zwischenablage ging dabei nicht verloren.
Ich werde das mal weiter beobachten, weil es mich interessiert.
In Verbindung mit dem Magic Keyboard lässt sich auf dem iPad meiner Meinung nach schon ziemlich gut und intensiv arbeiten. Extrem viele Tastaturbefehle vom Mac funktionieren auch hier.
Hilfreich?
0
jk350
07.10.23
10:11
Das macht bei mir nur der Passwortmanager so. Auf dem iPad tritt es bei mir nicht auf.
Hilfreich?
0
jochenk
07.10.23
11:14
Ich war im Urlaub und habe das WIFI Passwort in die Zwischenablage kopiert,
und ca. alle 2h musste ich es neu eingeben (Standort Wechsel) und da war es aus der Zwischenablage verschwunden, iPhone 13 Pro, (iOS 17.03)
ich tippe auch auf eine Sicherheitsfunktion!
Hilfreich?
+1
sonorman
07.10.23
14:23
Ist mir am iPad auch schon aufgefallen. Um es noch mal explizit zu testen, habe ich aus diesem Thread einfach einen Textschnipsel kopiert. Dann ein paar mal die Anwendung gewechselt, iPad ausgeschaltet, wieder eingeschaltet etc. Eine ganze Weile war der Text noch da. Nun war ich eben zwei Stunden weg. iPad eingeschaltet
Zwischenablage ist leer.
Es wäre schon nett, wenn Apple den Sinn und die Logik dahinter dokumentieren würde. – Sofern es nicht einfach nur ein Bug ist.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
PIN-Code erraten: Dauer
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Apple kauft Pixelmator
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs