Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iPad 2 vs. iPad 2017
iPad 2 vs. iPad 2017
massi
16.03.18
10:15
Hallo,
gestern habe ich, mein nun doch schon sehr in die Jahre gekommenes iPad 2, gegen ein iPad 2017 getauscht.
Dabei ist mein Eindruck, daß das 2017er iPad sich nicht so wertig anfühlt wie das iPad 2. Ich dachte erst es hängt mir dem Gewicht zusammen, aber das scheint nicht der Hauptgrund zu sein.
Die Haptik des Touschscreens hinterlässt dabei einen sehr plastikhaften Eindruck und man hört das Tippen mit dem Finger.
Ich habe das 2017er in space grey geordert, optisch stört mich da aber, daß der um das Display umlaufende Aluminiumrahmen oben durch schwarzes Plastik unterbrochen wird, finde ich jetzt nich so gelungen.
Bedienungstechnisch und von der Geschwindigkeit her macht es aber schon Spaß.
Ich war jetzt nur etwas über die Verarbeitung erstaunt, denn ein Schnäppchen ist so ein iPad ja nun nicht unbedingt.
Ist aber sicher auch eine Frage der Gewöhnung.
Geht das nur mir so?
massi
Hilfreich?
+1
Kommentare
nane
16.03.18
12:51
Das "Plastikgefühl" hatte ich anfänglich auch. Liegt wohl an der wesentlich dünneren Glas-Schicht. Das gibt sich aber schnell. Nimmt man nach ein paar Monaten das iPad 2 wieder mal in die Hand, nachdem man ein iPad Air und neuer gewohnt ist, dann hat man den Eindruck einen Ziegelstein in der Hand zu haben
Es ist wohl unterm Strich "nur" eine Umgewöhnung der Haptik, also nicht weiter schlimm und auch normal. Wenn man bedenkt, dass ein Air oder neuer knapp die Hälfte eines iPad 1/2 wiegt
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Hilfreich?
+3
marc.hb
16.03.18
13:03
Das Gefühl beim Tippen kenne ich. Das war beim Air 1 auch schon der Fall und kommt von der Luftschicht, weil das Glas nicht auf das Display laminiert ist. Somit kann dort mit der Zeit auch Staub eindringen.
Beim Air 2 haben Sie das Problem gelößt und das Glas direkt auf das Display laminiert. Das Gefühl ist 100 mal besser. Klingt halt nicht so komisch beim Tippen.
Beim 2017er iPad haben Sie einfach wieder die Form vom Air 1 genommen (mit dem größeren Akku, den der Kunde ja so gerne haben wollte, dabei aber verschwiegen, dass der Prozessor mehr Akku braucht und insgesamt mit größerem Akku genauso lange durchhält wie ein Air 2 mit kleinem Akku). Dazu kommt noch, dass das laminierte Display jetzt exklusiv bei den Pros zu finden ist und Apple möchte, dass du nicht nur 399 sondern bitte über 700€ für dein iPad ausgibst. Sonst hat Onkel Tim nachher nicht so viel Gewinn gemacht, wie es die Aktionäre gerne hätten.
Aus diesem Grund bleibe ich auch bei meinem Air 2
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
iPhone 17 "Air"
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
macOS-Hintergrundprozesse: Dienste, Aktivitäten...