Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad 3 verliert dauernd 3G
iPad 3 verliert dauernd 3G
indy0130
19.03.12
15:11
Echt strange, das neue iPad verliert in eine Tour sein 3G Netz aber scheinbar nur dann wenn ich einige km fahre (z.B. heute morgen zur Arbeit), gestern 200km ins Ruhrgebiet und es kommt nur noch als Meldung: "Mobile Daten nicht aktivierbar" (so ähnlich). Musste seit gestern insgesamt 3 mal komplett neu starten, damit ich wieder im 3G war. Congstar / D-Netz, iPhone macht keinerlei Probleme.
10min Flugzeugmodus oder mobile Daten deaktivieren / aktivieren, hilft nicht.
Jemand eine Idee? Gerät umtauschen oder erstmal komplett platt machen? Hat noch jemand sowas?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
Jerschen
28.03.12
15:34
Telekom sagt Apple ist schuld, Apple sagt, Telekom ist schuld. Man möchte doch glatt mit nem Apple-Typen zur Telekom fahren, damit die das untereinander klären. Warum muss immer der Kunde bei beiden Konzernen vorsprechen und um Lösung des Problems betteln?
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
28.03.12
16:28
Ja da bin ich bei Dir. Aber es ist doch klar auf der Hand bei wem die schwachstelle liegt. Es schreiben hier ja nicht nur t-mobile kunden.
Hilfreich?
0
silver2k
29.03.12
11:28
Also bei hatte ich auch immer wieder die Meldung "Netzwerk konnte nicht aktiviert werden" (Eplus). Seid dem ich die Pin rausgenommen habe und danach einen Hard Reset gemacht habe (Homebutton + Sleepbutton) habe ich seid 3 Tagen keine Probleme mehr... Ich beobachte weiter... Mir hat es zumindest bis jetzt geholfen.
Hilfreich?
0
flocko
30.03.12
14:26
Bei mir läufts mit Fyve jetzt super. (vodafone)
Hilfreich?
0
Gixxer
31.03.12
17:36
Bei mir fingen die Probleme am Freitag wieder an, habe dann bei der Telekom angerufen und der Mitarbeiter wusste direkt Bescheid. Es wäre wohl ein Problem was in bestimmten Regionen Auftritt. Die Telekom arbeite mit Apple Research und dem Netz infrastrukturhersteller an einer Lösung. Es würde noch etwa 1-2wochen dauern bis eine Lösung da ist.
Hilfreich?
0
Jerschen
01.04.12
15:42
Warum hab ich da immer so meine Zweifel, wenn die Telekom sich zu einer Aussage hinreißen lässt? Schön wäre es schon, wenn das Problem damit beseitigt ist.
Hilfreich?
0
Bobbes
01.04.12
16:09
Immer wenn ich in den letzten Jahren mal mit der Telekom telefonisch zu tun hatte, wer entweder jemand dran, der keine Ahnung hatte, oder ich wurde schlicht angelogen. Das ist der letzte Verein
Hilfreich?
0
applegenius
01.04.12
19:00
Vielleicht mal was positives: ich habe ein iPad 3 mit ner neuen Telekom Multisimkarte. Ich habe keine Probleme, egal wo. Von daher kann ich nichts nachvollziehen.
Habe meins vor ein paar Tagen bekommen.
Hilfreich?
0
Jerschen
01.04.12
21:38
Nun ja, man muss ja auch nix nachvollziehen. Und scheinbar haben auch nur ein paar Leute dieses Problem. Für den, der es hat ist es extrem lästig. Und ich geb das Geld für das Gerät nicht aus um es ständig neu zu starten.
Und trotzdem sollte man den paar Leuten eine Lösung anbieten, auch wenn andere kein Problem haben, oder?
Hilfreich?
0
Big_TK
02.04.12
13:51
Jerschen
Und ich geb das Geld für das Gerät nicht aus um es ständig neu zu starten.
Und trotzdem sollte man den paar Leuten eine Lösung anbieten, auch wenn andere kein Problem haben, oder?
Sehe ich ganz genauso.
Vor allem treten diese Probleme ja (fast) weltweit auf wie man in anderen Foren lesen kann.
Also ganz so wenige scheinen von dem Thema nicht betroffen zu sein.
applegenius
Vielleicht mal was positives: ich habe ein iPad 3 mit ner neuen Telekom Multisimkarte. Ich habe keine Probleme, egal wo. Von daher kann ich nichts nachvollziehen.
Habe meins vor ein paar Tagen bekommen.
Ich habe auch eine neue Multisim der Telekom und bereits ein Austuaschgerät und das Problem bleibt bisher bestehen.
Komisch finde ich nur, das es nicht immer gleich hefit auftritt.
In den letzten 2 Wochen war auf der Bahnfahrt von Düsseldorf nach Köln mit dem iPad kaum eine Fahrt möglich ohne ständige Neustarts und heute war nur ein Neustart fällig.
Auf der anderen Seite habe ich seit dem WE zu Hause totale Probs mit dem iPad. Umschalten von Wlan auf 3G führt immer zu einem Verbindungsabbruch der sich nur durch Neustart beheben läßt.
Hilfreich?
0
Jerschen
02.04.12
15:20
Ich kann das Problem auch nicht genau eingrenzen. Mal ist es ok und ich hab Verbindung, 10 Minuten später ist ein Neustart fällig und wieder online gehen zu können. Nach welchen Regeln eine Verbindung aufgebaut wird oder eben nicht, ich wüsste es auch gerne. Und ich wüsste gerne, wer jetzt den Kopf dafür hinhält, Apple oder die Netzbetreiber?
Hilfreich?
0
Big_TK
03.04.12
11:23
Ich habe jetzt zumindst eine Lösung gefunden wie ich das iPad unterwegs nutzen kann.
Zuhause schalte ich bereits Wlan komplett aus und starte das Gerät neu.
Danach funzt das Teil nun schon den 2. Tag auf der Bahnfahrt zwischen Düsseldorf und Köln mit nur max. 1 Neustart pro Strecke.
Ist zwar immer noch nicht dews Rätsels Lösung aber damit kann ich bis Donnerstag noch leben und dann muss ich mich entscheiden ob ich das Risiko eingehe ein iPad mit dauerhaften Einschränkungen zu behalten.
Hilfreich?
0
Jerschen
03.04.12
19:47
So, jetzt wurde das iPad getauscht und wenn ich ehrlich bin, ich glaube nicht, dass es geholfen hat. Morgen weiß ich mehr.
Hilfreich?
0
krummheuer
04.04.12
18:08
Hallo Leute, ich hab das gleiche Problem und habe auch schon so ziemlich alles, was mir einfällt versucht - allerdings ohne Ergebnis! Mal kann man fast gar keine Datenverbindung nutzen, an einen anderen Tag funzt es über einen Zeitraum von vielen Stunden tadellos, bevor man das IPad wieder neu starten muss. Falls einer doch noch ne Lösung findet, bevor es hoffentlich Apple tut, bitt unbedingt posten
... Lieben Dank!
Hilfreich?
0
cuco
05.04.12
09:52
Kann die Probleme nur bestätigen. Mein iPad 3 hat auch diese Abbrüche. Bin auch bei t-mobile. Hoffe da kommt bald was...
Hilfreich?
0
flocko
05.04.12
10:28
Zum Thema 3G.
Ich hatte die hier beschriebenen Probleme anfangs mit meiner alten zurechtgeschnittenen Base Karte.
Ich bin zu Fyve gewechselt, und alles funktioniert wie es soll. Daher denke ich, das es NICHT an der Apple Hardware liegt.
Unterschiede:
Ich muss keine APN bei Fyve eingeben, die sind irgendwie auf der SIM drauf.
Die Hotspot APNs wurden bei Base angezeigt, bei Fyve nicht.
Die liessen sich bei Base allerdings nicht nutzen.
Mit meiner Netzclub SIM Übrigens das gleiche wie mit Fyve.
Meine Vermutung: SIM oder Provider Schuld. Oder Apple muss ein Update nachschieben, dass ältere SIM Typen funktionieren.
Aber die iPad Hardware wird in Ordnung sein. Also wird ein Austauschgerät nix bringen
Hilfreich?
0
qbert
05.04.12
11:16
IMHO ist es eher eine Inkompatibilität zwischen dem neuen iPad und den Netzen, was man wohl netzseitig fixen kann. Seit 2 Tagen funktioniert mein 3G zuhause nämlich plötzlich ohne Probleme. Toi-Toi-Toi. Ich hoffe trotzdem noch daß Apple da beim nächsten iOS-Update noch nachlegt.
Hilfreich?
0
Jerschen
05.04.12
19:54
Austauschgerät ist da, gestern ging es ohne Probleme, heute musste ich wieder einen Neustart hinlegen um unterwegs ins Netz zu kommen. Werde nochmal mit der Telekom telefonieren. Mal sehen, was die so sagen.
Hilfreich?
0
Fox 69
05.04.12
20:53
Zum Topic :
Hilfreich?
0
Jerschen
06.04.12
07:07
Da ja auch das Austauschgerät nicht richtig funktioniert glaube ich nicht an einen Hardwaredefekt. Ich fahr jetzt erstmal in den Urlaub für eine Woche und danach lade ich das bereitgestellte Update von Apple herunter. Wie immer stirbt die Hoffnung ganz am Ende.
Hilfreich?
0
Bobbes
06.04.12
08:02
Update? Wo gibt es denn ein Update
Hilfreich?
0
Jerschen
06.04.12
08:31
Na wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, ist auch das Update von Apple fertig. Ich sag ja, die Hoffnung stirbt ganz am Schluss.
Hilfreich?
0
Jerschen
06.04.12
15:57
So, doch noch mal mit Apple telefoniert. Erste Instanz: keine Ahnung, ich sollte mir mal eine andere SIM-Karte von einem anderen Netzanbieter besorgen und mit der Telekom sprechen. Wegen meiner Hartnäckigkeit wurde ich dann zu einem Techniker durchgestellt, er bestätigte mir das Problem und sagte, Apple und die Netzbetreiber würden mit Hochdruck daran arbeiten. Bis dahin bleibt nur der Neustart um Online zu gehen. Er würde mich informieren, wenn das Update bereit steht.
Na da bin ich aber gespannt.
Frohe Ostern allen.
Hilfreich?
0
arekhon
06.04.12
16:47
Ich hatte das Problem Anfangs auch. Mit der T-Mobile xtra Karte. Und zwar massiv. Ich musste quasi immer wenn ich das iPad aus dem Ruhezustand geholt hatte rebooten um eine 3G-Verbindung zu bekommen.
Lösung bei mir: Genau wie bei @@silver2k ist es nach einem Reset per Einschalt+Home-Button nicht mehr aufgetreten. Seitdem läuft alles einwandfrei.
Hilfreich?
0
Bobbes
06.04.12
18:49
Den Reset hab ich schon probiert...aber bei mir hat das nicht dauerhaft geholfen😞
Hilfreich?
0
Big_TK
10.04.12
16:24
Ich habe weiterhin mal mehr und mal weniger Probleme mit den Verbindungsabbrüchen.
Was mich allerdings aus den Socken gehauen hat war ein direkter Vergelich mit dem ipad2 eines Freundes.
Wir haben am Ostersonntag beide Geräte parallel in seiner Wohnung genutzt und ich war doch regelrecht geschockt das sein iPad nicht nur einen besseren Empfang in der Wohnung hatte, Nein, es war auch noch viel schneller beim Aufbau der Internetseiten.
Laut seinem Vertrag hat er max. 7,2 Geschwindigkeit und ich bis zu 21,6.
Da frage ich mich doch wie sowas noch erklärbar ist.
Mein iPad wird morgen Nachmittag abgeholt und ich will definitiv kein neues iPad (3).
Werde mich mal nach einem ipad 2 umsehen oder ein Galaxy Tab 7.7 testen. Was nützt mir ein brilliantes Display wer der Rest des Geräts in Sachen mobilen Datentransfer eine Krücke zu sein scheint.
Ich bin im Moment von Apple maßlos enttäuscht, da selbst mein ATV3 nicht ohne Verbindungsabbrüche funzt. Und das Teil hängt am Kabel und ist trotzdem nicht in der Lage länger als 10 Min. die Verbindung zu iTunes zu halten. Und auch da bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Mit Steve Jobs scheint doch mehr als nur ein Mensch gstorben zu sein. Anscheinend haben auch die neuen Apple Geräte keine Seele mehr.
Hilfreich?
0
Thomas Schulz
19.04.12
18:48
Ich habe nach einem "heftigen" Telefonat beide (ich habe eins für mich und eins für meine Freundin) iPads getauscht bekommen.
Das Problem ist schlimmer geworden. Jetzt verliert es auch noch das WLAN.
Meiner Meinung nach liegt es an dem 4G Chip. Ich habe ALLES probiert. Reset, komplett neu aufgespielt (nicht aus dem Backup), Flugmodus. Es hilft nur aus- und dann wieder einschalten. Das allerdings kann es nicht sein. Das hat Microsoftqualität. Der Kunde wird hier als Versuchskaninchen benutzt. Das best ist man wird immer erst mal abgewimmelt, nach dem Motto "...haben Sie schon das und jenes..."
oder "...von den Problem haben wir aber noch nichts gehört. In unserer Datenbank ist da nix..." erst nachdem ich sehr energisch geworden bin haben die Geniusse es zugegeben....
Es heiss einfach warten und Geduldig sich seinem Schicksal ergeben.
Funktioniert nicht, aber einen geilen Bildschirm hat's
„Keep it quick and simpel
“
Hilfreich?
0
MacOlly
19.04.12
20:28
Habe seit Gestern das neue iPad in der teuersten/besten(?) Version und leider auch das Verbindungsproblem. Der freundliche junge Apfelmann an der Hotline meinte ich müsse leider noch Geduld haben ... Hat jemand schon (ein Gerücht) gehört, wann Apple/Telekom das Problem zu fixen hoffen? Ich persönlich finde, dass Apple uns Betroffenen mindestens einen iTunesgutschein geben - nicht "schenken" - könnte für den Ärger UND die (kostenpflichtigen) Telefonate.
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
mausmac
20.04.12
05:53
Hallo
Hab das gleiche Problem, es scheint aber so zu sein das 3G angezeigt wird aber nicht vorhanden ist, im Büro bricht die Verbindung zusammen, obwohl 3G angezeigt wird, manchmal wird aber auch die mit dem Kreis angezeigt, was das erklären würde, kann am den timeout höher setzen?
Wechsele ich denn Raum funktioniert 3G normal.
Hilfreich?
0
mller
23.04.12
17:36
Es hat mir mit meiner Telekom multisim geholfen, zum ersten die Pin Abfrage zu deaktivieren und danach unter APN netzwerkeinstellungen das "t-mobile.de" durch ein "Telekom" zu ersetzten... Funktioniert von gestern bis heute problemlos... Viele funkbetzwechsel da ich Pendler bin.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
24.04.12
20:23
Also ich verzweifle mittlerweile auch. Bin des Öfteren unterwegs und startet das Ipad nonstop neu. Das macht so langsam keinen Spaß mehr. Hatte gehofft, dass es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gibt, aber es scheint wohl nicht so. Einige berichten von Lösungen, die aber nicht überall funktionieren zu scheinen. Bei mir hat zumindest die bis dato angesprochenen Lösungen noch keine geholfen. Das mit der APN kann ich mal noch ausprobieren. Allerdings stehen da noch andere Werte wie Benutzername und passwort. Was muss ich denn genau eintragen?
Danke und Gruß
Hilfreich?
0
mller
24.04.12
21:55
Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass das einzelne verändern von dem APN in den APNEinstellungen zu "internet.telekom", "internet.telekom.de" oder einfach nur "Telekom" jeweils für mehrere Stunden am Stück das Internet funktionieren lässt. Auch das ändern vom Benutzernamen nach " Telekom" oder "t-mobile" hilft für eine lange zeit.
Jedoch nicht alles auf einmal ändern, sondern einfach nur einmal den Benutzernamen oder APN selbst. Danach kann man, wenn die Zeitspanne des Funktionierens wieder vorbei ist, die nächste Veränderung vornehmen. Und das alles in einem ständigen Kreislauf... Hilft bei mir mehrere Stunden am Stück mit einer Veränderung, selbst bei neu einwählen in die nächste Mobilfunk Zelle hilft es... Meine Erfahrung beläuft sich auf ca 2-3 Stunden, danach wieder eine neue Anpassung. ergänzend noch, ich benutze eine telekom multisim.
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
25.04.12
06:28
Ok, danke. Ich fahr heut mit dem ICE nach Hannover, da bin ich dann mal gespannt
Gruß
Hilfreich?
0
Thomas Schulz
25.04.12
14:03
Bei mir hat das ändern der APN auf Telekom für eine halbe Stunde Besserung gebracht. Dann ist wieder die Verbindung abgebrochen.
Das Ändern auf die alte Einstellung brachte dann wieder eine Verbindung. Meine Freundin hat beide iPads getestet.
Ihr iPad hat diesmal funktioniert. Meins nicht. Auf der Fahrt von Frankfurt nach Dresden war's umgekehrt.
Dafür hat meins dann vor Ort dauernd das WLAN verloren.
Dann war ich allerdings im Büro. Auf der Rückfahrt hatte ich dann keine Beifahrer
Ich werden mal sehen, was mir der freundliche Supporter von Apple heut erzählt. Ich werde berichten.
Traurig diese Vogel-Strauss-Politik.
“
Hilfreich?
0
Thomas Schulz
25.04.12
16:51
Um Punkt 16:00 hat der Supporte angerufen. Laut seiner Aussage, und es wurde glaube ich auch Zeit, dass es mal ausgesprochen wurde, ist es wohl so, das Apple mit den Mobilfunkanbietern zusammen nach einer Lösung sucht. O Ton: "Es kann sich nur noch um W Tage handeln, bis es eine Lösung gibt."
Na denn - lasset uns auf die Eingebung warten
“
Hilfreich?
0
mller
26.04.12
16:48
ich habe grade auch nocheinmal mit einem applesupporter telefoniert. er sicherte mir zu dass dieses problem ihnen verständlicher weise schon bekannt wäre und momentan an einem kleinen software update gearbeitet wird. ich hab noch etwas mehr nachgeahckt und habe eine hundertprozentige zusage bekommen, dass es sich hierbei nur um ein softwaretechnisches problem handelt.
geraten wird momentan mit einer software Wiederherstellung, wort wörtlich, "am besten zwei oder drei mal hintereinander wiederherstellen". wenn das problem danach noch immer bestehen würde, sollte man auf das update warten, was nicht mehr "all zu lange" auf sich warten lassen würde, lauft supporter. sonst, wie gehabt, netzwerkeinstellungen zurücksetzten.
Hilfreich?
0
mller
27.04.12
07:49
Guten morgen, ich habe den Rat des applefuzzies gestern befolgt, zwei mal das iPad wiederhergestellt und siehe da, meine Probleme mit dem mobilen Internet sind verschwunden. Auch über Nacht hat sich nichts geändert, befinde mich mittlerweile auf meiner tagtäglichen pendlerreise und Internet ist immer noch stabil.
Hilfreich?
0
goodiceman
27.04.12
14:26
scheint bei mir ein Telekom Problem zu sein. Mit meiner Telekom Karte habe ich das Gleiche Problem.
Mit meiner Vodafone Karte aber funktioniert es ohne Probleme.
Hilfreich?
0
Phantomas
27.04.12
14:46
Habe das Problem auch mit Vodafone. Sim ist neu. So wie es aussieht, hat es etwas mit dem LTE-Mode zu tun. Wenn 3G oder WLAN weg sind, sucht das iPad wohl ständig nach LTE... kann natürlich hier nichts finden und hängt sich da auf. Leider lässt sich LTE ja auch nicht separat deaktivieren. Da müssen wir wohl erst ein Update abwarten.
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
28.04.12
05:41
Hi,
Also ich war jetzt die Woche unterwegs gewesen von Mannheim nach Hannover und wieder zurück. Habe keinen einzigen neustart benötigt. Habe mich selbst im ice kurz ins an eingeloggt und wieder raus, also aktivierung und deaktivierung von wlan. Gab keine Probleme.
Vielleicht liegt es wirklich am lte?
Gruß
Hilfreich?
0
goodiceman
29.04.12
10:27
mller
Guten morgen, ich habe den Rat des applefuzzies gestern befolgt, zwei mal das iPad wiederhergestellt und siehe da, meine Probleme mit dem mobilen Internet sind verschwunden. Auch über Nacht hat sich nichts geändert, befinde mich mittlerweile auf meiner tagtäglichen pendlerreise und Internet ist immer noch stabil.
Mich würde mal interessieren ob das auch weiterhin so ist.
Macht es Sinn sich die Arbeit zu machen?
Gibt es denn iPad 3 Nutzer die mit der Telekom kein Problem haben.
Hilfreich?
0
mller
30.04.12
10:27
So, zwei Tage später "mobiles Internet ..." es lohnt sich schon, wenn du zwei Tage sorgenfrei sein möchtest
Update von Apple soll ja "bald" kommen...
Hilfreich?
0
mller
07.05.12
19:32
Ios5.1.1 soeben veröffentlicht, - behebt 2/3G - internetprobleme des neuen iPads!!
Hilfreich?
0
Thomas Schulz
07.05.12
19:44
mich hat gerade mein Supporter angerufen. das Update soll es doch tatsächlich richten. Sagt er.
“
Hilfreich?
0
MacOlly
07.05.12
21:20
... mein Update lädt gerade, bin gespannt
Hilfreich?
0
Jerschen
08.05.12
11:14
So, gestern Update eingespielt und heute noch kein Robot nötig gewesen. Was soll man sagen, wenn das Problem damit behoben ist, bin ich zufrieden. Wie ist es bei euch?
J.
Hilfreich?
0
Thomas Schulz
08.05.12
17:37
Bei mir scheint es auch zu klappen. Zumindest auf der Fahrt von zu Hause ins Büro. Am Wochenende kommt der Hardcoretest während einer 5 stündigen Autobahnfahrt.
Dann weiss ich mehr
“
Hilfreich?
0
Jerschen
09.05.12
06:45
Nebenbei: gleich am nächsten Tag meldet sich Apple um nachzuhaken, ob das Update geladen wurde und ob der Fehler damit behoben sei. Das nenne ich mal Support. 1A.
Hilfreich?
0
indy0130
09.05.12
07:58
Cool, habe auch gestern upgedatet und nun wird heute getestet.
Hilfreich?
0
indy0130
09.05.12
09:02
indy0130
Cool, habe auch gestern upgedatet und nun wird heute getestet.
Es geeeht...
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...