Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad Backup klemmt ständig: Finder hängt sich auf
iPad Backup klemmt ständig: Finder hängt sich auf
sonorman
23.01.23
12:21
Hi Forum!
Frage zum iPad: Normalerweise wird mein iPad, genau wie mein iPhone, immer automatisch per WLAN im Finder "Synchronisiert". Das passiert in der Regel unbemerkt im Hintergrund, wenn das Device am Strom hängt. (iCloud-Sync ist aus.) Neben den Geräten in der Seitenleiste sieht man dann immer für geraume Zeit die kleinen kreiselnden Pfeile und im Finder-Fenster des Gerätes wird am unteren Rand der Fortschritt angezeigt, wie im Screenshot:
Seit Ventura fährt sich dieser Prozess aus unerfindlichen Gründen beim iPad ab und zu fest. (Aber nicht immer!) Im Fortschrittsbalken steht (wie im Screenshot) "Schritt 2 von 5", aber es passiert nichts mehr. Ein Klick auf "Backup überspringen" hilft nicht. Ich kann das iPad auch nicht "auswerfen". Selbst den Finder "sofort beenden" hilft nicht, weil der sofort wieder startet und weiterhin in der Sync-Schleife hängt. So kann ich den Mac auch nicht ausschalten, weil der Finder das verhindert. Ich kann den Mac dann nur durch langes Festhalten der Powertaste "killen".
Ebensowenig bringt es was, das iPad einfach auszuschalten. Es ist der Finder, der da irgendwie fest hängt.
Auch merkwürdig: Seit Ventura fordert mich der Finder immer wieder mit einem Hinweisfenster auf, meine Entsperr-Pin auf dem iPad einzugeben, um „diesem Computer zu vertrauen“.
Dieser Screen taucht immer wieder auf.
Nach dem letzten iOS-Update gab es in den Systemeinstellungen einen Hinweis, dass ich meine Entsperr-Pin für Backup-Vorgänge auf dem Mac freigeben könne (oder so ähnlich). Das habe ich gemacht. Trotzdem fordert der Mac mich jeden Tag auf, die Pin im iPad einzugeben, um das Backup machen zu können.
Der gleiche Vorgang funktioniert mit dem iPhone normal.
Irgendwas läuft da total schief. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Mac mini mit M4
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Kommt die Puck-Maus zurück? Apple-Patent zeigt,...
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...