Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad Bildschirmausrichtung/Orientierung unzuverlässig
iPad Bildschirmausrichtung/Orientierung unzuverlässig
heavymeister
03.04.17
15:00
Ich würde gerne diesen Thread
wieder aufwärmen. Seit 10 Tagen besitze ich ein Air 2, das ich in eine Hülle gepackt habe. Seit iOS 10.3 ist es nun vorgekommen, dass sich der Bildschirm nicht mitdreht, wenn die Orientierung des iPads geändert wird. Bisher hilft nur ein Neustart. Gibt es andere Erfahrungen mit dieser Problematik?
Hilfreich?
0
Kommentare
john
03.04.17
15:14
ist bekannt. auch apple.
https://heise.de/mac-and-i/meldung/Beharrliches-iPad-Problem-Bildschirm-dreht-sich-nicht-mehr-3656816.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
+2
Igor Detlev
03.04.17
20:15
heavymeister
Das Problem habe ich bei meinem Air 2 schon länger, seit 10.2.2, wenn ich mich richtig entsinne. Es erledigt bei mir aber auch ohne Neustart, allerdings nicht nachvollziehbar.
Hilfreich?
+1
frank_ricard
04.04.17
13:29
Habe auch ein Air 2 und auch bei mir kommt's da unregelmäßig zu Fehlern. Manchmal wird auch der Bildschirminhalt richtig angezeigt, nur die Tastatur erscheint um 90 oder 180 Grad gedreht.
Hilfreich?
+1
nane
05.04.17
09:02
heavymeister
Ich hatte diesen Fehler auch an meinen iPads, sowohl auf einem alten iPad 2 (damals bei der iOS 9 Einführung) einem Air als auch auf Air 2 Modellen. Seit dem 10.3 Update ist dieser Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Ansonsten muss man das iPad nicht "Neu starten". Es genügt grundsätzlich einmal das <Bewegung reduzieren> (Einstellungen/Allgemein/Bedieunngshilfen) zu aktivieren und im Anschluss kann man dann immer bei dem Fehler:
1. Alle Apps zu schliessen (4 Finger vom unteren Rand nach oben wischen, danach links jede einzelne App mit dem Zeigefinger nach oben "weg" wischen).
2. iPad in den Standby Modus versetzen, (Ein/Aus Taste (rechts oben neben der Kamera) einmal drücken) einmal horizontal/vertikal ausrichten und wieder einschalten.
Wenn man das am Tag "gefühlt" 20 Mal macht geht das ratzfatz. Ich hab es zum Schluss gar nicht mehr als "Fehler" wahrgenommen. Man gewöhnt sich offensichtlich an alles
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Hilfreich?
+1
iNerd
07.04.17
20:35
Ich habe ein iPad mini 4 und bin auch von dem Problem betroffen. Bei mir genügt es allerdings, das iPad in Standby zu versetzen und dann wieder aufzuwecken. Ist also in Einzwei Sekunden erledigt. Kommt aber teilweise mehrmals täglich vor.
Hilfreich?
0
matt.ludwig
07.04.17
21:19
Dann doch lieber einen Soft-Reset.
nane
heavymeister
Ich hatte diesen Fehler auch an meinen iPads, sowohl auf einem alten iPad 2 (damals bei der iOS 9 Einführung) einem Air als auch auf Air 2 Modellen. Seit dem 10.3 Update ist dieser Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Ansonsten muss man das iPad nicht "Neu starten". Es genügt grundsätzlich einmal das <Bewegung reduzieren> (Einstellungen/Allgemein/Bedieunngshilfen) zu aktivieren und im Anschluss kann man dann immer bei dem Fehler:
1. Alle Apps zu schliessen (4 Finger vom unteren Rand nach oben wischen, danach links jede einzelne App mit dem Zeigefinger nach oben "weg" wischen).
2. iPad in den Standby Modus versetzen, (Ein/Aus Taste (rechts oben neben der Kamera) einmal drücken) einmal horizontal/vertikal ausrichten und wieder einschalten.
Wenn man das am Tag "gefühlt" 20 Mal macht geht das ratzfatz. Ich hab es zum Schluss gar nicht mehr als "Fehler" wahrgenommen. Man gewöhnt sich offensichtlich an alles
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Die "Lampe": iMac G4 wird zum iMac M4
Apple leakt neuen iCloud-Dienst (Aktualisierung...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Kurz: WhatsApp mit Mehrfach-Accounts pro Device...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Zuerst in der EU: Videoanrufe per Satellit mit ...
Kurz: Abwanderungswelle bei Disney+ nach Preise...
App Store: Malware in zahlreichen iPhone-Apps s...