Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPad - Crapgadget Of The Year 2010
iPad - Crapgadget Of The Year 2010
kefek
27.01.10
23:03
Steve Jobs wollte also "das bessere Netbook" vorstellen und hat es geschafft so zimlich alles was an einem Netbook, eBook Reader, iPod/iPhone toll ist SCHLECHTER zu machen.
Für unterwegs ist es zu groß und unhandlich ... Mal ehrlich was bringt ein Keyboard was über den ganzen Bildschirm geht wenn man eh nur mit einer Hand tippen kann, weil man mit der andern das gerät festhalten muss.. Klar man kann es sich auf den Schoß legen. TOLL dann kann man noch die Hälfte des tollen Displays zum arbeiten verwenden und nimmt dazu die wahrscheinlich ergonomischte Sitzposition ein die es gibt ...
Mal ehrlich was kann dieses Gerät besser oder zumindest annähernd gleichwertig gut wie ein Netbook/eBook Reader/iPhone ...
Und dann noch der Preis ...
ab 500$ für den teuersten digitalen Bilderahmen, für den man die Halterung (Dock) extra zahlen muss und dann auch nur im Hochformat verwenden kann ...
*sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
*sick*
CGOTY 10
*sick*
*sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
>|
schiggy13
28.01.10
13:35
Ja is es jetzt möglich externe Speichermedien wie Kamera und so wiederzugeben ??? weil wenn ich Urlaub bin Photos mache und die dann erst auf einen Mac spielen muss damit ich sie aufs iPad bekomm wäre sowas von dooof
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
ghost
28.01.10
13:46
ex_apple_user_neu
exAgrajag
In welcher Auflösung/Pixeldichte/wieauchimmer werden Bücher/Zeitschriften/Zeitungen gedruckt?
Ich glaube, im Offset gibt es keine dpi.
Bei Laserdruckern bekommt man ja bereits mit 300 dpi s/w gute Ergebnisse.
Standard sind 600 dpi.
Beim Drucken selbst gibt es keine DPI aber die Druckplatten müssen ja bebildert werden und das läuft mit Lasern und einer Auflösung von meist 2540 oder mehr (je nach Rasterweite), da sind die einzelnen Punkte aus denen sich die Buchstaben dann zusammensetzen nicht mehr zu sehen.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
Hilfreich?
0
arekhon
28.01.10
13:47
schiggy13
Ja is es jetzt möglich externe Speichermedien wie Kamera und so wiederzugeben ??? weil wenn ich Urlaub bin Photos mache und die dann erst auf einen Mac spielen muss damit ich sie aufs iPad bekomm wäre sowas von dooof
Es gibt ein Camera-Connection Kit und einen SD-Card Reader dafür: http://www.apple.com/ipad/specs/
"iPad Camera Connection Kit
The Camera Connection Kit gives you two ways to import photos and videos from a digital camera. The Camera Connector lets you import your photos and videos to iPad using the camera’s USB cable. Or you can use the SD Card Reader to import photos and videos directly from the camera’s SD card."
Hilfreich?
0
schiggy13
28.01.10
13:51
ah ok sind das dann 2 verschiedene Modelle ???
der eine mit SD-Karte der andere mit USB ????
Ist es dann möglich aufgenommene Bilder im RAW-Format direkt in das "mobile" iPhoto zu kopieren ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
Request
28.01.10
13:51
Für dich vielleicht - für den Rest der Welt scheinbar nicht. Ein Stift wäre das letzte, was ich an dem Ding suchen würde.
Du nicht suchen würdest - Der Rest der Welt aber schon...
Ich kenne viele Leute die sehr entäuscht waren dass kein Stift dabei ist (einer hat sich danach für ein HP tm2 entschieden, nur wegen dem Stift, die echte Tastatur war gar nicht so relevant)
"Für dich vielleich -
für Apple wohl nicht
"...das wäre richtig...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
Hilfreich?
0
bernddasbrot
28.01.10
13:57
kefek
Und Stolz drauf
Es ist doch unfassbar wie Appleblind und fanatisch manche Leute schon geworden sind ... Steve Jobs könnte wirklich ein Stück Schei** verkaufen und ein
Apple Logo draufpacken und die Leute würden es kaufen und zum argumentieren beginnen, was das Stück den alles besser kann als was anderes ...
Das ist kühn zu sagen, bevor man es in der Hand hatte. Die Berichte, derer, die es benutzt haben, berichten übereinstimmend, dass es unvorstellbar leicht sei.
Und ich denke, dass Apple den Markt etwas besser kennt und einschätzt, als du. Du kennst nur dich und etwas, dass du nur vom Hören-Sagen "kennst". Oder zu viel bei heise liest.
Einen wichtigen Punkt hat Jobs in der Präsentation gebracht: Netbooks können das, was Laptops auch können, nur schlechter. Ein neues Produkt muss also signifikant anders sein, wenn es sich platzieren will. Ob es das gestern war, werden wir bald sehen.
Hilfreich?
0
promac
28.01.10
13:58
Hallo,
habe bis jetzt für mich auch noch keinen wirklichen Einsatzzweck für das iPad finden können. Dachte anfangs zum Videos betrachten >
BIS ich die Specs gelesen habe:
H.264 video up to 720p, 30 frames per second, Main Profile level 3.1 with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats; MPEG-4 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats
Ich kodiere doch nicht jeden Film wieder um !
Hat sich dieses also auch schon erledigt für mich ... nun denn ein hübsches "Spielzeug", leider (für Apple) nichts für mich.
Hilfreich?
0
eiq
28.01.10
14:02
Request
Schon mal ein Gerät mit Stift gehabt? Ich möchte keins mehr haben!
Außerdem gibt die Touch-Auflösung vom iPad das wohl nicht her, da Bob Mansfield von "over a thousand touch sensors" spricht. Normal große Handschrift dürfte damit bescheiden aussehen.
Hilfreich?
0
kefek
28.01.10
14:17
bimden
Ich kann mich auch noch an die Kommentare von Kefek gegen das iPhone erinnern, das war auch so ein Quatsch bevor das iPhone überhaupt erhältlich war...
dem jungen Mann fehlts eben an jeglicher Vorstellungskraft. Tragisch.
Und jetzt denk noch mal GANZ fest darüber nach was das iPhone am Anfang war. Ein überteuerste Spielzeug welches im Prinzip aus einem für Mobilgeräte tollen Webbrowser (sonst 2klassig), einem IMHO schlechten iPod-Implementierung (so wurde einige Features gestrichen, die "echte" iPods vorher hatten) und einem Mobiltelefon, dass etliche Features die andere Geräte seit JAhren aufwiesen nicht hatte!
Das iPhone hat sich extrem weiterentwickelt zum einem genialen SPIELZEUG. Es fehlen im noch immer etliche Features die ein jedes "Standardmobiltelefon" besitzt. Und so ist das iPhone zwar ganz nett aber bei weitem nicht das Maß der Dinge im Bereich der Mobiltelefone!
Eins ist klar. Das iPad ist genauso wie iPhone & iPod vohne Jailbreak absolut abgeschlossen und dies ist für Apple natürlich super, denn wenn man zum Datenaustausch einen Dienst benötigt der Apple im Jahr zusätzlich 80euro einbringt, man nur Medien ansehen & hören kann die von Apple "erlaubt" werden kann man seine User gut kontorllieren.
Das iPad ist sicher ganz nett für ein paar User. Wieso? Weil es einiges kann, aber nichts wirklich gut!
Zum Surfen > Kein vollstänider Browser
als eBook-Reader > Falsche Displaytechnologie
als Video-Player > Falsches Displayformat
als "Gamemaschine" > zu groß, schwer und schwachbrüstig
für Office > Zu eingescränkt und unpraktisch ohne extra Keyboard Dock & (wahrscheinlich fehlende Druckfunktion)
als Musik-Player > für unterwegs zu groß, für zuHause unpraktisch
für Mails > "falsche Tastatur" und zu eingeschränkt
für Photos > zum am Mac erstellen iPhoto-Alben und nicht mehr
für Maps > OK ... wer braucht das bitte auf so nem Teil? Wohl eher proforma halber verbaut
als Kalender > zum Betrachten als Alternative zum Papierkalender wohl ganz nett ... zum bearbeitenm wohl weniger
als Adressbuch > *siehe Kalender*
Hilfreich?
0
kefek
28.01.10
14:21
eiq
Request
Schon mal ein Gerät mit Stift gehabt? Ich möchte keins mehr haben!
Außerdem gibt die Touch-Auflösung vom iPad das wohl nicht her, da Bob Mansfield von "over a thousand touch sensors" spricht. Normal große Handschrift dürfte damit bescheiden aussehen.
Schon gehabt ... Alles von Palm (Vx, Tungsten C & Co), iPaq (diverse), Notebooks (Lifebook B) und diverse Tablet-PCs! Und es hat durchaus seine Vorteile - Vorallem eine Kombination aus beiden. Und es stimmt auch nicht, dass man die nicht alternativ mit dem Finger bedienen kann!
Hilfreich?
0
Request
28.01.10
14:22
eiq
HTC Shift...viel zu klein...aber Win7 + Stift (bzw. finger zum scrollen etc.)ist ein Traum...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
Hilfreich?
0
kefek
28.01.10
14:31
Allgemein zum dem Thread:
Warum müsst ihr eigentlich alles von Apple (teilweise mit Beschimpfungen) sofort verteidigen und lasst keine begründeten Kritiken zu. Ein Forum ist doch da um Diskussionen zu führen. Wenn ich der Meinung bin, dass das Gerät nichts von dem einhält was es verspricht, dann ist das meine persönliche Meinung und ihr müsst sie ja auch nicht teilen. Der Titel dieses Beitrags war absichtlich etwas provokativ gewählt. Wer damit nicht zurecht kommt hätte diesen Thread ja meiden können.
Wie gesagt ich hätte von Apple mehr erwartet, weil sie bis jetzt doch schon häufig bewiesen haben, dass sie das Zeug dazu haben ein Produkt zu revolutionieren oder zumindest kräftig zu evolutionieren. Für mich wirkt, dass iPad nach einem halbfertigen Produkt welches Apple auf den Markt wirft um den "Consumertablets" der PC-Hersteller die Show zu stellen.
Hilfreich?
0
rene204
28.01.10
14:41
kefek
bimden
Ich kann mich auch noch an die Kommentare von Kefek gegen das iPhone erinnern, das war auch so ein Quatsch bevor das iPhone überhaupt erhältlich war...
dem jungen Mann fehlts eben an jeglicher Vorstellungskraft. Tragisch.
Und jetzt denk noch mal GANZ fest darüber nach was das iPhone am Anfang war. Ein überteuerste Spielzeug welches im Prinzip aus einem für Mobilgeräte tollen Webbrowser (sonst 2klassig), einem IMHO schlechten iPod-Implementierung (so wurde einige Features gestrichen, die "echte" iPods vorher hatten) und einem Mobiltelefon, dass etliche Features die andere Geräte seit JAhren aufwiesen nicht hatte!
Das iPhone hat sich extrem weiterentwickelt zum einem genialen SPIELZEUG. Es fehlen im noch immer etliche Features die ein jedes "Standardmobiltelefon" besitzt. Und so ist das iPhone zwar ganz nett aber bei weitem nicht das Maß der Dinge im Bereich der Mobiltelefone!
Eins ist klar. Das iPad ist genauso wie iPhone & iPod vohne Jailbreak absolut abgeschlossen und dies ist für Apple natürlich super, denn wenn man zum Datenaustausch einen Dienst benötigt der Apple im Jahr zusätzlich 80euro einbringt, man nur Medien ansehen & hören kann die von Apple "erlaubt" werden kann man seine User gut kontorllieren.
Das iPad ist sicher ganz nett für ein paar User. Wieso? Weil es einiges kann, aber nichts wirklich gut!
für Office > Zu eingescränkt und unpraktisch ohne extra Keyboard Dock & (wahrscheinlich fehlende Druckfunktion)
für Maps > OK ... wer braucht das bitte auf so nem Teil? Wohl eher proforma halber verbaut
als Kalender > zum Betrachten als Alternative zum Papierkalender wohl ganz nett ... zum bearbeitenm wohl weniger
Ok, habe Deinen Post verstanden..
Nur, Du urteilst darüber, was es kann und nicht kann, ohne das Ding bis jetzt
a.) in Händen,
b.) in Funktion vollständig gesehen
c.) selbst ausprobiert
d.) die Bedienungsfreundlichkeit (neudeutsch: Usability) getestet
zu haben...
Ich kann Dir einfach in Deinen genannten Punkten nicht zustimmen, wartet doch einfach mal, bis das Teil da
ist.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Stefan S.
28.01.10
14:42
kefek
Warum müsst
ihr
eigentlich
alles
von Apple (teilweise mit Beschimpfungen) sofort verteidigen
etwas verallgemeinert und pauschalisiert.
Hilfreich?
0
mazun
28.01.10
14:43
kefek
Schau doch bitte nochmal, wie Du den Thread eröffnet und dann weitergeführt hast!
Das Gerät hält doch genau das, was ES verspricht, nur eben nicht das, was Du Dir davon versprochen/erhofft hast. Die ganze Diskussion, die Du willst ist künstlich.
Hilfreich?
0
Rox
28.01.10
14:46
Was mich am meisten stört ich kann wieder nur Konsumieren nicht Verwalten.
Ich brauche wieder nen PC um das Teil mit Musik zu befüllen etc. und kann dann nicht mal das iPhone mit dem Tablett syncen...
Das hießt ich tausche was aus und darf mich auch erstmal wieder auf diese Saulange "Datensicherung" freuen....
Videos müssen umkodiert werden also nix mit "ich kopier mir von meinen 6TB Serien mal was und schaue es im Bett" denn die normalen Video Formate unterstützt das Teil genauso wenig wie ein iPhone.. Wie immer halt...
Hilfreich?
0
kefek
28.01.10
14:49
Stefan S.
kefek
Warum müsst
ihr
eigentlich
alles
von Apple (teilweise mit Beschimpfungen) sofort verteidigen
etwas verallgemeinert und pauschalisiert.
Ok: "Warum müssen
viele
eigentlich
alles
von Apple (teilweise mit Beschimpfungen) sofort verteidigen"
mazun
Das Gerät hält doch genau das, was ES verspricht, nur eben nicht das, was Du Dir davon versprochen/erhofft hast. Die ganze Diskussion, die Du willst ist künstlich.
Na eben nicht. Es wurde eben als besser als jedes Netbook & eBook Reader präsentiert und das ist es IMHO nicht! Es kann vielleicht einiges, aber nichts perfekt oder wirklich besser als die vorhanden Geräte.
Hilfreich?
0
iGod
28.01.10
14:55
kefek
mazun
Na eben nicht. Es wurde eben als besser als jedes Netbook & eBook Reader präsentiert und das ist es IMHO nicht! Es kann vielleicht einiges, aber nichts perfekt oder wirklich besser als die vorhanden Geräte.
Ja, deiner Meinung nach vielleicht, aber wer hat dich nach deiner Meinung gefragt hier? Du machst einfach so einen kindischen Thread auf und heulst los, weil deine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Und jetzt willst du uns bekehren, das wir es auch alle blöd finden? In einem halben Jahr hast du eh eins
Hilfreich?
0
rene204
28.01.10
14:56
kefek
Es kann vielleicht einiges, aber nichts perfekt oder wirklich besser als die vorhanden Geräte.
Das siehst DU und einige andere so..
Viele aber eben auch nicht.
Ich finde das keinen ausreichenden Grund, Diskussionen hier im Forum anzufangen.
Zumindest nicht, bevor das Teil da ist.
Mehr schreibe ich dazu hier und woanders nicht mehr...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
seek
28.01.10
14:59
Bis ich es nicht im Laufe des Jahres in einem Geschäft in den eigenen Händen halten kann, nenne ich es "iBad"...
Hilfreich?
0
kefek
28.01.10
15:01
iGod
Ja, deiner Meinung nach vielleicht, aber wer hat dich nach deiner Meinung gefragt hier? Du machst einfach so einen kindischen Thread auf und heulst los, weil deine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Und jetzt willst du uns bekehren, das wir es auch alle blöd finden? In einem halben Jahr hast du eh eins
WEnn dich die Meinugn anderer nciht interessiert warum treibst du dich dann in diesem Froum umher und öffnest Threads mit derart provokativen Titeln? Ich konnte dem iPhone auch 2,5 Jahre leicht widerstehen und mir jetzt eines zu holen war eine rein ökonomische Entscheidung. Ich will niemanden bekehren sondern äußere nur meinen Ärger über Apple und das Mediengepushe ...
Hilfreich?
0
Zetaline
28.01.10
15:02
kefek
Richtig! Das sehe ich auch so.
Es kann einiges aber nichts wirklich gut.
Im Vergleich zu Laptops meinte Steve Jobs in seiner gestrigen Keynote: "Netbooks can't do anything better."
Aber ich finde nicht dass man z.B. in iWork besser auf dem iPad arbeiten kann.
Was ist denn wenn ich Photoshop nebenbei offen habe um da meine Bilder zu bearbeiten und dann in ein Pages Dokument einfügen möchte?
Dies geht schon mal gar nicht mit dem iPad weil kein Multitasking und Photoshop gar nicht erst starten würde.
Das iPad kann natürlich manches besser als ein iPod touch weil es ein grösseres Display hat. Klar.
Spielen wir das ganze mal durch:
1. Wer schon ein iPhone/iPod touch hat der wird sich jetzt wahrscheinlich sehr genau überlegen ob die 500$ für ein eigentlich "nur grösseren" iPod touch es wert sind. Und 500$ also für das kleinste Modell mit 16GB?!
16GB in der heutigen Zeit mit Videos, Musik, Spielen, etc. ist eigentlich zu wenig.
Also gebe ich noch 100$ mehr aus damit ich 32GB habe und bin somit bei 600$
2. Wer schon ein Macbook/PC hat wird sich genauso gut überlegen müssen ob nicht doch ein iPod touch ausreicht, denn das iPad kann ein MacBook/PC nicht ersetzen.
3. Ich habe keinerlei iPod noch Mac/PC...
Mit diesem Gerät komme ich ins Internet und das sogar mobil und drahtlos an geeigneten Hotspot Stellen. Kann es als Terminkalender benutzen, Musik hören, Spiele spielen, im iTunes Store Applikationen, TV-Serien kaufen usw.
Vielleicht noch ein bisschen in iWork eine Präsentation vorbereiten.
Wem das alles genügt wird 500-400$ gespart haben, denn ein vollwertiger Rechner=MacBook (jedenfalls im Apple Universum) kostet 1000$.
So gesehen ist das iPad ein tolles Teil.
Da nun aber für mich, Punkt 2 gilt, ist das iPad für mich zu viel des Guten, zu teuer und letztlich überflüssig.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
Hilfreich?
0
iGod
28.01.10
15:08
Zetaline
Was ist denn wenn ich Photoshop nebenbei offen habe um da meine Bilder zu bearbeiten und dann in ein Pages Dokument einfügen möchte?
Dies geht schon mal gar nicht mit dem iPad weil kein Multitasking und Photoshop gar nicht erst starten würde.
Das Netbook will ich sehen, auf dem man mit Photoshop arbeiten kann
Hilfreich?
0
Rox
28.01.10
15:17
Wem das alles genügt wird 500-400$ gespart haben, denn ein vollwertiger Rechner=MacBook (jedenfalls im Apple Universum) kostet 1000$.
Problem an der Sache
$ = €
Und für 500 € kriegst du schon einige Notebooks und JEDES Netbook.
Hilfreich?
0
kefek
28.01.10
15:19
iGod
Zetaline
Naja vielleicht (bis auf Ausnahmen kein CS4 aber ältere Versionen bzw alternative Programme gehen 100%ig.
Hilfreich?
0
bublik
28.01.10
15:22
kefek
Falsch! es wurden DIE FUNKTIONEN gezeigt die es aufführen kann und das ding macht es besser
(Web, Mail, Musik und Videos usw....)
und Ja die Texte lesen kann man damit auch und zwar sehr gut (Spreche von Erfahrung mit dem iPhone und ink-Displays)
die Auflösung ist zwar kleiner als auf dem iPhone aber vergleichbar mit MBP 17" 133 PPi
zu lesen auf dem 17" mit full HD hat mich nichts gestört und wegen den unzureichenden Möglichkeiten am Gerät a la Kindle kommt auch so ner Gerätschaft (auch mit angeblich besseren Display) nicht in Frage
P.S.Bücher würde ich ehe nicht auf so was lesen, Zeitungen und Nachrichten ehe. Die Gefahr das teil kaputt zu machen wenn ich unterwegs am See (zB.) bin ist sehr Groß, beim Buch mache ich mir keine sorgen.
Hilfreich?
0
kefek
28.01.10
15:25
729$(32GB und UMTS - wir wollens ja auch mobil verwenden können ...) + 2* 40$ (für die beiden Camera Connectors) + 60$ (?? für Dock) + 100$ (??Tasche) = 969$
Macbook white 999$
GÜNSTIG !!
Hilfreich?
0
Zetaline
28.01.10
15:29
Photoshop habe ich nur als Beispiel für viele andere Programme genannt die auf einen normalen OS laufen.
Wenn ich mich nicht täusche haben Netbooks mehr CPU Leistung als der PowerPC G3.
Dort hatte ich nämlich Photoshop drauf und konnte prima mit arbeiten. Das war allerdings vor ca. 10 Jahren.
Eigentlich wollte ich aber sagen, dass das iPad den Platz eines ausgewachsenen Laptops nicht streitig machen kann. An Netbooks hatte ich gar nicht primär gedacht.
Was ich jedoch an Netbooks gut finde ist, dass sie USB Anschluss haben und auch das normale Mac OS X drauf läuft. Somit kann man auch USB Mäuse, Tastaturen etc. anschließen.
Klar mit iPads wird es vielleicht auch mit teuren Adaptern gehen.
In den vielen Jahren den ich Apple treu geblieben bin, sehe ich doch auch wie viel Geld sie für Sachen verlangen die andere Hersteller für einen Bruchteil realisieren. Klar, vielleicht nicht so cool und ohne Multitouch Technologie, aber hey, wenigstens habe ich nicht das Gefühl veräppelt zu werden.
Wie war das noch?
Letztens war hier noch jemand der sollte 1200 Euro für einen Austausch des Logicboards im MacBook Pro bezahlen. Das ist doch Irrsinn hoch drei! Die Teile herzustellen kostet vielleicht 300 Euro und als Apple User soll ich tausende Euro bezahlen?
Nein, nein, nie im Leben.
Solange nichts kaputt geht bzw. innerhalb der Garantiezeit und man alles im iTunes Store kaufen kann ist gut, aber wehe wenn man mal ein wenig ausbricht...
= Teuerer Spass = iTunes = Gefängniss = *sick*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
Hilfreich?
0
kefek
28.01.10
15:34
iGod
Zetaline
OK ... ich muss mich entschuldigen ...
Schau dir mal das Video an
Das geht mit dem iPad natürlich auch
(NOOOOOT)
Hilfreich?
0
schiggy13
28.01.10
15:38
Wartet auf dem OS 4.0 !!! bzw. kommt evtl. schon zum Release nen neues iPhone OS !!!
Hilfreich?
0
Stefan S.
28.01.10
15:39
Zetaline
HP Slate soll "unter 1500 $" kosten...
Hilfreich?
0
Esäk
28.01.10
15:39
An die Kritiker des iPad-Kritikers:
Gebt es endlich zu! Kevek ist so arg sachlich, dass man nur nur unfair gegen seine Argumente ankämpfen kann, weil in Wahrheit muss man sich geschlagen geben und Kefek zustimmen. Noch schlimmer:
An SJ:
Lieber Steve, es tut mir leid, dass Du jetzt Deinen Job abgeben musst und einem Besseren Platz machen musst, denn Deine Zeit ist abgelaufen. Die wahre Kompetenz kommt aus D:
An den Apple Vorstand:
Feuert SJ und engagiert Kefek! Die wahre Kompetenz kommt aus D und wurde schon vielfach auf Mactechnews.de unter Beweis gestellt. Für 1 Mio./Monat würde er es vielleicht noch machen. Dass Kefek aus D nun CEO werden muss, das macht schon die Tatsache klar, dass am Wochenende in D Millionen Trainer in ihrem Sessel im Wohnzimmer sitzen und alles besser wissen.
An Kefek:
Bitte verzeih uns für die bisherige mangelhafte Akzeptanz Deiner Ausführungen. Wir beten Dich an, dass Du uns restlos von der tiefen Wahrheit überzeugst, die nur Du alleine kennst!
Verzeihe uns!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
westmeier
28.01.10
15:44
Im übrigen sind Netbook zu iPad Vergleiche schon daher hinkend, weil Apple selbst gestern klargestellt hat, dass man keinen guten Markt für Netbooks sieht und stattdessen einen Markt für das iPad - es soll also nicht direkt miteinander konkurrieren, sondern ein anderes Marktsegment besetzen.
Hilfreich?
0
iGod
28.01.10
15:50
OK ... ich muss mich entschuldigen ...
Schau dir mal das Video an
Das geht mit dem iPad natürlich auch (NOOOOOT)
Ja schön irgend ein Netbook so aufgemotzt, das es geht. Es gibt auch Smarts die ziehen einen Ferrari im Sprint ab. Das Netbook in dem Video ist ja wohl kein Serien Computer...und ausserdem ist das iPad nicht dazu gemacht und deswegen soll es das auch gar nicht können. Das iPad ist im Internet und mit den Mails aufjedenfall besser als irgend ein Plastik Netbook
Die wichtigsten Programme werden bestimmt für das iPad noch entwickelt und über den AppStore zu haben sein, sodass es ein sehr gutes Produkt wird
Hilfreich?
0
Sculler
28.01.10
16:30
Für MICH ist das iPad ideal. Ich nehme es mit in den Urlaub und schiebe meine Fotos (und das sind immer Tausende) auf das iPad, ich checke meine Mails, surfe im Web und spiele rum. Alles Sachen, warum ich mir schon ein MacBook Pro kaufen wollte es aber aus Kostengründen und auf Grund der Größe und Gewicht nie gemacht habe. Wenn ich auf der Couch liege und surfe reicht es, wenn ich ein Buch lesen will kann ich es darüber machen und muss mir kein Kindle kaufen, wie vorher von mir angedacht.
Ich wundere mich nur was einige von dem Ding erwarten...bei der Power die das Ding haben müsste um manche Sachen hin zu bekommen, wäre es wahrscheinlich doppelt so dick und doppelt so schwer...wenn ihr einen schlanken kleinen Rechner für Unterwegs braucht der einigermaßen Power hat, kauft euch ein MacBook Air!
Hilfreich?
0
eiq
28.01.10
16:53
Sculler
wenn ihr einen schlanken kleinen Rechner für Unterwegs braucht der einigermaßen Power hat, kauft euch ein MacBook Air!
Aber wir wissen doch alle: das MacBook Air ist mindestens genauso ein Mist wie das iPad. *heul* *flenn* *protestier* *kefek*
Hilfreich?
0
Bonzo87
28.01.10
17:04
Ich kann dem Topic hier voll und ganz zustimmen! iPad ist ein teures, nutzloses Spielzeug!
Eine richtige Enttäuschung bei dem ganzen Hype im Vorfeld!
Argumente gibt es mehr als genug und ich erachte es nicht für nötig diese hier aufzuzählen.
Hilfreich?
0
zornzorro
28.01.10
17:07
@kefek:
Du Armer, hat dich das iPad, dass du ja offensichtlich gar nicht haben willst, so aus der Fassung gebracht und wütend gemacht?
Dann würde ich aber an deiner Stelle meine Zeit nicht mit solchen sinnlosen Postings verschwenden, denn du wirst dadurch eh keinem, der das iPad super findet, den Spass an dem Teil vermiesen und bekommst selber nur immer schlechtere Laune.
Nutze deine Zeit doch besser an deinem "schmucken" Netbook zum Herumfrickeln und Viren jagen, und lass die anderen einfach ihren Spass mit einem genialen Produkt, Top-Bedienbarkeit und einem hammergeilen Gesamtpaket zum günstigen Preis haben.
Kannst ja mal die Verkaufszahlen beobachten, falls dir langweilig wird - mal schauen, wie das deiner Auffassung nach so grauenhafte iPad bei den Käufern ankommt.
Hilfreich?
0
ma.r.c
28.01.10
17:24
hoffentlich kommt bald mal wieder die sonne raus... die leute hier sind so agro... im ernst. schaut euch doch erst mal das teil in natura an. ist doch viel spekulation hier. ich für mich finde das teil nett und meiner frau gefällt es auch ( couch surfer). und bitte. seid doch nett zueinander. das forum hier war doch immer meiner meinung das beste.
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
Hilfreich?
0
Sculler
28.01.10
17:29
Das gleiche Geschrei wie Jan 2007 beim iPhone...heute hat jeder eins
Hilfreich?
0
Zetaline
28.01.10
17:40
zornzorro
@kefek:
Du Armer, hat dich das iPad, dass du ja offensichtlich gar nicht haben willst, so aus der Fassung gebracht und wütend gemacht?
Dann würde ich aber an deiner Stelle meine Zeit nicht mit solchen sinnlosen Postings verschwenden, denn du wirst dadurch eh keinem, der das iPad super findet, den Spass an dem Teil vermiesen und bekommst selber nur immer schlechtere Laune.
Nutze deine Zeit doch besser an deinem "schmucken" Netbook zum Herumfrickeln und Viren jagen, und lass die anderen einfach ihren Spass mit einem genialen Produkt, Top-Bedienbarkeit und einem hammergeilen Gesamtpaket zum günstigen Preis haben.
Kannst ja mal die Verkaufszahlen beobachten, falls dir langweilig wird - mal schauen, wie das deiner Auffassung nach so grauenhafte iPad bei den Käufern ankommt.
Öhm, ich finde umgekehrt wird ein Schuh draus.
Lieber Zornzorro,
ich würde an deiner Stelle meine Zeit nicht mit solchen sinnlosen Postings verschwenden, denn du wirst dadurch eh keinem, der das iPad mies findet, das Teil schmackhaft machen und bekommst selber nur immer schlechtere Laune.
Nutze deine Zeit doch besser an deinem "glänzenden" iPad zum Musik, Videos, Apps runterladen und Zeit totschlagen, und lass die anderen einfach Kritik äußern, arbeiten und Inhalte kreieren mit ihren "uncoolen und nicht Multitouch fähigen" Laptops oder Netbooks, mit denen man
alles
ohne Einschränkung und teilweise sogar zu einem gnadenlos günstigeren Preis haben kann.
Und ob sich das iPad gut verkauft ist mir doch wurscht. Ich habe keine Apple Aktien noch sitze ich im Vorstand.
Und überhaupt:
Think different!
Hilfreich?
0
Duffman
28.01.10
17:46
Das iPad hat schon jede Menge Geilfaktor - mit einige Abstrichen, die mich auf die zweite Version des iPad hoffen lassen.
Pluspunkte:
- gute Apps / gute Software
- schickes Design, wenn auch nicht wirklich innovativ (ist halt ein großer iPod Touch)
- es laufen prinzipiell (alle?) Apps für iPhone OS drauf
- 3G optional erhältlich und ohne Providerbindung
- Preis ist für ein Apple Multitouch Gerät mit der Ausstattung echt okay
Minuspunkte:
- viel zu schwer für einen eBook Reader
- zu große Pixel / zu geringe Auflösung zum Lesen längerer Texte
Fazit:
Ich habe auf ein Gerät gehofft, welches eine richtig gute Alternative zu bisher erhältlichen eBook-Readern ist.
Ein solches Gerät ist das iPad m.E. definitiv nicht (ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sobald ich die Gelegenheit bekomme, das Gerät zu testen).
Apple hätte einige wirklich innovative Dinge im iPad integrieren können, aber sie haben sich für die konservativste aller Möglichkeiten entschieden.
Ideen und Technologien gäbe es zu Hauf:
- Tim Pritlove von Mobilemacs hatte die Frage, wie man ein größeres Multitouch Gerät idealerweise halten könnte. Er hatte die Idee eines Daumenlochs, wie bei einer Farbpalette. Die Idee ist gut, aber schwer umzusetzen für ein Gerät, welches sowohl in Hochkant als auch Landscape Mode gehalten werden kann.
- Ich hätte mir ein Hybrid LCD/e-Ink Display gewünscht. Längere Texte im e-Ink Modus lesen (Akku-schonend) und das LCD mit Backlight nur einschalten, wenn man es benötigt (für Filme, Apps etc.). So etwas gibt es bereits:
Aber auf der anderen Seite bekommen wir nun ein großes iPhone mit ein paar mehr Pixeln und ohne Providerbindung, was zudem richtig schick aussieht. Es wird sicher ein Erfolg. Früher oder später werde auch ich vermutlich schwach werden - spätestens bei der zweiten Generation mit mehr Pixeln.
„A life without walls needs no Windows!“
Hilfreich?
0
bublik
28.01.10
17:49
nach genauere Betrachtung fehlt mir was ein
das Ding wird wackeln wenn man auf dem Tisch tippen möchte
das sieht man wenn man die Bilder von der Seite anschaut *sick*
oder muss man wirklich nur mit Lederdingsbums kaufen, was jeder wahrscheinlich tun würde um das Display zu schützen
Hilfreich?
0
justanothermacianer
28.01.10
18:05
Hab den Thread jetzt nur überflogen weil ich nicht wie mancher Kommentator hier mein Leben vor dem Computer verbringe.
Trotzdem fällt kefeks unsachlicher, anmaßender, arroganter Ton auf.
Der Sinn seines Threads erschließ sich mir auch nicht, die normalen Trolle sind nicht so ausdauernd.
Wie wäre es mit abwarten was kommt ?
Statt hier vorher über etwas herzuziehen was du noch nie in der Hand hattest ?
BTW: Wenn's so ungeeignet für dich ist, verschwend deine Zeit doch nicht damit dem Produkt Aufmerksamkeit zu widmen
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
Hilfreich?
0
pünktchen
28.01.10
18:40
ich find das ipad auch eher enttäuschend. vor allem, wenn sie da tatsächlich jahre dran gebastelt haben.
bei der hardware ist nichts revolutionäres dabei, das war auch nicht anders zu erwarten. apple kocht auf dem gebiet auch nur mit wasser, soll heissen verbaut die bauteile die auf dem markt zu haben sind. auch der apple prozessor a4 wird wohl nicht revolutionär anders sein als andere kombination von arm cortex & gpu. schnittstellenmäßig ist das ding genauso beschränkt wie ein ipod touch. und dann ist es auch noch schwerer als apples letztes tablet, der auch schon klobige newton. der war dafür aber erweiterbar, konnte mit oder ohne bildschirmbeleuchtung laufen, hatte eine längere akkulaufzeit, der akku war wechselbar, einfache batterien taten es auch und der bildschirm war druckempfindlich. alles sachen, die für ein tablet nicht ganz unpraktisch sind.
richtig schwach finde ich aber die softwareseite. was haben sie sich denn da bitte neues ausgedacht, was über das bisherige iphone os hinausgeht? ein paar gesten für iworks und das war's. das ist deutlich zu wenig für eine ganz andere gerätekategorie. da kann man nur auf das iphone os 4 hoffen.
und ausserdem hätte ich gerne ein gerät, welches von der größe her zwischen ipad & iphone liegt. das ipad ist mir glaub ich schon wieder zu gross und zu schwer.
Hilfreich?
0
kefek
28.01.10
19:37
iGod
Ja schön irgend ein Netbook so aufgemotzt, das es geht. Es gibt auch Smarts die ziehen einen Ferrari im Sprint ab. Das Netbook in dem Video ist ja wohl kein Serien Computer...und ausserdem ist das iPad nicht dazu gemacht und deswegen soll es das auch gar nicht können. Das iPad ist im Internet und mit den Mails aufjedenfall besser als irgend ein Plastik Netbook
Die wichtigsten Programme werden bestimmt für das iPad noch entwickelt und über den AppStore zu haben sein, sodass es ein sehr gutes Produkt wird
Was ist daran nciht serienmässig außer das OS ???
Und wenn das sicher noch kommt, dann kommts vielleicht. JETZT gibts es sie nicht!
justanothermacianer
Hab den Thread jetzt nur überflogen weil ich nicht wie mancher Kommentator hier mein Leben vor dem Computer verbringe.
Trotzdem fällt kefeks unsachlicher, anmaßender, arroganter Ton auf.
Der Sinn seines Threads erschließ sich mir auch nicht, die normalen Trolle sind nicht so ausdauernd.
Wie wäre es mit abwarten was kommt ?
Statt hier vorher über etwas herzuziehen was du noch nie in der Hand hattest ?
BTW: Wenn's so ungeeignet für dich ist, verschwend deine Zeit doch nicht damit dem Produkt Aufmerksamkeit zu widmen
WArum verschwendest du dann bitte überhaupt Zeit und überfliegst den Thread wenn man von Anfang mein "Niveau" sieht
Hilfreich?
0
justanothermacianer
28.01.10
20:09
Zeit fange ich erst an zu verschwenden wenn ich mich jetzt darauf einlasse mit jemand der bewiesen hat durch und durch ein Sturkopf zu sein zu diskutieren.
Aber nur um dir keine Antwort schuldig zu bleiben:
Mich
interessiert das iPad sehr wohl, ich bin an Informationen diesbezüglich interessiert und deshalb wollte ich wissen wieso es ein Crapgadget sein sollte
Das mit dem Informationsgehalt hielt sich aber in Grenzen ...
Und noch zum Thema Hype:
Der entsteht auch weil Leute wie du dem Ding Aufmerksamkeit schenken.
Ich weiß, du hast schon vor der Vorstellung gehofft das das Ding floppen wird aber das du da jetzt auch noch selbst versuchst nachzuhelfen
Versuch dich zu entspannen, trink ein Bierchen oder zwei und versuch das böse Tablet zu vergessen
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
Hilfreich?
0
DP_70
28.01.10
20:47
Es ist definitiv eine neue Gerätekategerie, die Apple nun versucht zu etablieren und ich denke, es wird ihnen gelingen. Ich sehe das iPad vor allem als ein Gerät, welches für Leute fantastisch ist, denen selbst ein Laptop noch zu viel Technik ist. Geht doch so viel einfacher und viel bequemer mal eben im Web zu surfen, die mails zu checken usw. Es ist einfach benutzerfreundlicher und es macht mehr Spass als mit jedem PC oder Mac für solche Aufgaben, die eben die meisten Leute machen mit ihren Computern.
Ich kenne viele, die die Bedienung eines iPhones oder eines iPod touch toll finden aber die Größe ist denen zu fummelig. Mit dem iPad kann man jetzt schön groß seine Webseiten anschauen, mal eben der Frau das tablet rübergeben ist auch viel angenehmer als einen Laptop rüberzureichen mit diesem angepappten Bildschirm.
Ich sehe einfach das Potential des iPad und ich glaube solche Geräte werden in Zukunft völlig normal sein. Apple macht meiner Meinung nach nicht den Fehler einen Mac als tablet zu veröffentlichen. Auch wenn ein solches Gerät für viele sicherlich sehr reizvoll wäre aber das ist einfach zu viel für eine einfache Benutzung eines solchen Gerätes.
Hilfreich?
0
mankimania
28.01.10
21:22
Der Erwartungsraum einiger war so eng gewählt, dass jede Abweichung, zumindest bei den Engstirnigen unmittelbar zu einer Lebens bzw. Sinnkrise zu führen scheint. Die mit Aufmerksamkeit bekämpft werden muss.
Ich persönlich finde das Konzept perfekt auf das durch das iPhone hervorgerufene veränderte Verhalten abgestimmt. Sprich mein Laptop wird nur noch zum produktiven Arbeiten verwendet. Alles Mediale wird mit dem iPhone erledigt. Für unterwegs prima. Überall wo es zu Hause an seine Grenzen stößt, bietet das iPad genau das was ich möchte.
Man wird es kaum glauben aber es ist nicht die Merzahl der geeks die am besten damit Filme Rendern wollen, oder hier das Forum lesen
. Nein die große Mehrheit macht onehin nur das was das Tablet am besten kann.
Die das abstreiten sind genau die die nicht glauben wollen dass die Bildzeitung so oft verkauft wird, sie aber auf dem iPhone und auf dem Schreibtisch liegen haben und gleichzeitig sich tierisch über diese leute aufregen die sowas lesen.
Ich lese sie nicht würde mir aber dennoch ein iPad kaufen
, auch ohen cam die aus der iPad perspektive so wunderbar die Nasenpopel zeigen würde, ein kleiner Seitenhieb sei erlaubt
Hilfreich?
0
mojonist
28.01.10
21:33
ich habe mir zwar nich alles hier durchgelesen muss aber auch sagen, dass ich übelst enttäuscht bin. Die Akkulaufzeit erreichen die neuen pine trail und die culv netbooks locker. Kein flash is einfach mal unglaublich, beim iphone is es ja ok weil es stromfressend is wie nix, aber nen tablet in der größe sollte es schon können. Desweiteren find ich es zu klein um es auf dem arm liegend zu benutzen und zu groß, um es in der hand zu halten. klasse aufm schoß gehts dann bestimmt. naja einfach nur enttäuschend. es ist nur ein zu großes iphone, was keiner wirklich brauch.
ps: ich bin gespannt, ob die iphone preise fallen, wenn se das ipad(scheiß name und einfallslos) so relativ billig verkaufen
mfg
mojonist
„Sind wir nicht alle ein bisschn
?“
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das Apple-Frühjahr 2025
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
WhatsApp: Neue Hintergrund- und Farboptionen
Apple Music: Sonderangebot mit massiver Preisse...
PIN-Code erraten: Dauer
Kurztest MacBook Pro M4
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...