Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad - Crapgadget Of The Year 2010

iPad - Crapgadget Of The Year 2010

kefek
kefek27.01.1023:03
Steve Jobs wollte also "das bessere Netbook" vorstellen und hat es geschafft so zimlich alles was an einem Netbook, eBook Reader, iPod/iPhone toll ist SCHLECHTER zu machen.

Für unterwegs ist es zu groß und unhandlich ... Mal ehrlich was bringt ein Keyboard was über den ganzen Bildschirm geht wenn man eh nur mit einer Hand tippen kann, weil man mit der andern das gerät festhalten muss.. Klar man kann es sich auf den Schoß legen. TOLL dann kann man noch die Hälfte des tollen Displays zum arbeiten verwenden und nimmt dazu die wahrscheinlich ergonomischte Sitzposition ein die es gibt ...

Mal ehrlich was kann dieses Gerät besser oder zumindest annähernd gleichwertig gut wie ein Netbook/eBook Reader/iPhone ...

Und dann noch der Preis ...
ab 500$ für den teuersten digitalen Bilderahmen, für den man die Halterung (Dock) extra zahlen muss und dann auch nur im Hochformat verwenden kann ...

*sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
*sick* CGOTY 10 *sick*
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

zornzorro28.01.1021:52
@zetaline:

achgottchen, noch so ein gefrusteter anti, nee wie süß

ich hab meinen spaß und ihr habt euren frust - so gefällt mir das
0
mojonist
mojonist28.01.1022:01
ich finds iwie nich in ordnung, wie hier manche reden. hier lassen einige beleidungen los und ich frage mich was das soll. jeder hat seine meinung aber dann schreibt, was zum thema und nich ach du kleiner anti bla oder sonst iwas. ich bin auch dafür diesen thread zu schließen schon alleine deswegen wie sich manche hier verhalten.

mfg
mojonist
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
zornzorro28.01.1022:07
@mojonist:
musste dir halt alles durchlesen, dann kapierst du die zusammenhänge (vielleicht)

@kefek:

hier mal ein goiler link für dich http://www.basicthinking.de/blog/2010/01/27/kurz-vor-stunde-x-hp-zeigt-das-tablet-slate-erneut-und-langweilt-das-publikum/

hp slate noch in 2010 für unter 1.500 Dollar (am Tag der iPad-Präsentation stolz verkündet) - na das wird ja wohl der Oberknüller und schick ist es auch noch *sick*

Also die Konkurrenz ist Apple wirklich extrem dicht auf den Fersen
0
DP_7028.01.1022:16
mankimania
Der Erwartungsraum einiger war so eng gewählt, dass jede Abweichung, zumindest bei den Engstirnigen unmittelbar zu einer Lebens bzw. Sinnkrise zu führen scheint. Die mit Aufmerksamkeit bekämpft werden muss.

Ich persönlich finde das Konzept perfekt auf das durch das iPhone hervorgerufene veränderte Verhalten abgestimmt. Sprich mein Laptop wird nur noch zum produktiven Arbeiten verwendet. Alles Mediale wird mit dem iPhone erledigt. Für unterwegs prima. Überall wo es zu Hause an seine Grenzen stößt, bietet das iPad genau das was ich möchte.

Man wird es kaum glauben aber es ist nicht die Merzahl der geeks die am besten damit Filme Rendern wollen, oder hier das Forum lesen . Nein die große Mehrheit macht onehin nur das was das Tablet am besten kann.

Die das abstreiten sind genau die die nicht glauben wollen dass die Bildzeitung so oft verkauft wird, sie aber auf dem iPhone und auf dem Schreibtisch liegen haben und gleichzeitig sich tierisch über diese leute aufregen die sowas lesen.

Ich lese sie nicht würde mir aber dennoch ein iPad kaufen , auch ohen cam die aus der iPad perspektive so wunderbar die Nasenpopel zeigen würde, ein kleiner Seitenhieb sei erlaubt

Absolut richtig. Das Problem ist, dass hier jeder gerne sein eigenes iPad hätte mit den Features, die er gerne hätte. Und wenn ich schon höre "das ist nur ein großer iPod touch", dann fällt mir nur ein: Ja und? Das ist doch prima. Ein iPod touch ist für viele zu klein und die kaufen sich jetzt vielleicht so ein große Variante, die zudem noch einiges mehr bietet bzw. bieten wird. Es gibt auch verschiedene iPods oder Macs, weil es eben auch verschiedene Bedürfnisse der User gibt.

Das iPad macht die grundlegenden Dinge einfach. Selbst für Oma und Opa. Es ist vielleicht für Leute, die einen iPod touch oder ein iPhone kennen nicht die große Sache aber für viele andere ist so ein iPad bestimmt verlockend. Einfacher kann ich die täglichen Computerdinge nicht erledigen und Spiele spielen geht auch noch. Das wird viele Käufer finden, weil viele gar nicht mehr wollen. Immer mehr wollen nicht die eierlegende Wollmilchsau sondern sie wollen die Sachen unkompliziert und mit Spass machen, die für sie wichtig sind.

Und mal abwarten, in ein paar Jahren wird es bestimmt auch ein Mac Book geben, welches als tablet erscheint. Nur momentan kann ich mir das nicht vorstellen. Zu sehr ist das Mac-Betriebssystem für die Maus und Keyboard ausgerichtet. Von den Programmen ganz zu schweigen.

Ich selbst z.B. habe eine iPod touch und meinen Mac mache ich oft gar nicht mehr an, wenn ich nur mal mails checken will oder kurz was im Web erledigen möchte. Ist doch viel netter, nicht erst an den iMac zu setzen oder ein Laptop aufzuklappen. Das iPad und seine kleinen Verwandten sind für mich vielmehr aufgeräumter und sie nehmen Ballast von Ottonormaluser, den er nicht braucht, weil er bei einem Mac oder PC mit tausend Dingen belastet wird, die nur im Wege stehen als zum Ziel zu führen.

Natürlich ist dieses Konzept nicht für alle gut und geeignet. Aber dafür gibts dann eben andere Geräte. Ein tablet, dass alles gleich gut können soll und das möglichst für jeden User persönlich gebacken werden soll wird es wohl auch in absehbarer Zukunft nicht geben.

0
CarlitoArt28.01.1022:36
kefek macht einen fatalen Fehler: Er vertauscht den Medienhype mit dem eigentlichen Produkt, das es auf dem Markt noch gar nicht zu kaufen gibt.

Wir können uns also noch kein FUNDIERTES Urteil über das ipad erlauben, da wir es schlichtweg nicht ausgiebig testen konnten.

Stattdessen ist eine kritische Analyse des großen Medienhype durchaus sehr ergiebig, wenn sie sachlich und konstruktiv mit fundierten Argumenten geführt wird.

In diesem Sinne möchte ich alle Leser dazu ermuntern, sich aktiv und ohne teils pubertären Floskeln an eine Debatte um den Medienhype (im Vorfeld und im Anschluss der Vorstellung des ipads) zu beteiligen.

Und noch kurz zum ipad: Das ipad ist anscheinend konsequent für konsumptive Dinge ausgelegt. Es ist kein Computer und kein Mac. Sonst trüge es "Mac" im Namen (wie iMac, MB, MBP, MBA, MacPro) und würde vielleicht padMac heißen. Die iWork-Suite ist wohl in erster Linie dafür ausgelegt, nicht neue Dokumente zu erstellen, sondern nur um bestehende Dokumente (die auf einem Mac/PC erstellt wurden) zu lesen und evt. zu korrigieren. Das erscheint mir auch sinnvoll, denn das ipad ist wie das iphone und die ipods an einem Mac/PC (Arbeitsgeräte) gebunden.
0
Digitalo
Digitalo28.01.1022:45
ex_apple_user_neu
Digitalo
Ich versteh bis heute nicht, dass es auf dem ganzen Markt kein Gerät gibt, mit dem sich schreiben lässt, Tabellenkalkulation, Kalender und Adressen dazu, 10" Bildschirm.

Weil Du nicht genau schaust und die Mainstream-Medien das auch nicht berichten.
Nehme jeden Tipp gerne entgegen, der mir angibt, wo genau ich nachschauen oder -lesen kann.

0
Rox28.01.1023:00
Eben auf nem Blog gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=lQnT0zp8Ya4
0
mojonist
mojonist28.01.1023:09
einfach nur geschmacklos!

mfg
mojonist
0
mojonist
mojonist28.01.1023:17
Hey, aber was iwie nich ganz verstehe is, dass se nen eigenen prozessor entwickeln musste. ich finde das nvidia tegra sehr vielversprechend ist und wahrscheinlich werden se in den nächsten version, wie bei den macs, auf andere chips zurückgreifen. was meint ihr dazu?

mfg
mojonist
0
Digitalo
Digitalo28.01.1023:23
Ich sehe das so:

Apple hat ein Gerät in Position gebracht, das in keine gängige Kategorie so richtig reinpassen will und hat damit so etwas wie eine neue kreiert.
Das erinnert mich an den Start des iPhones.

Das vorgestellte Ding könnte lediglich die Basisausführung sein, die nach und nach erweitert wird.
Das erinnert mich an die Entwkicklung des iPone.

Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
0
ex_apple_user_neu28.01.1023:24
eiq
Und für alle Fälle hatten wir etwas ganz außergewöhnliches dabei: einen Collegeblock.

Wir benutzten damals in den 90ern Papier.
0
ex_apple_user_neu28.01.1023:33
Sculler
Ich nehme es mit in den Urlaub und schiebe meine Fotos (und das sind immer Tausende) auf das iPad, ich checke meine Mails, surfe im Web und spiele rum. Alles Sachen, warum ich mir schon ein MacBook Pro kaufen wollte

Da sieht man mal, dass Du die Anforderungen an das GErät überschätzst hast.
Für all die Aufgaben wäre niemand, der Ahnung hat, ein MacBook Pro genommen. Da hätte ein Macbook auch schon mehr als ausgereicht.
Sei froh, dass Du noch keinen Rechner geholt hast. Das iPad passt hierfür. Aber, wenn es nicht OS X sein muss, kannst Du schon jetzt das passende Gerät kaufen, statt mehrer Monate auf das iPad warten zu müssen-.
0
ex_apple_user_neu28.01.1023:37
DP_70
Es ist definitiv eine neue Gerätekategerie,

Nein. Ist es nicht.
Nennt sich MID (mobile internet device). Ist Jahre alt. Es gibt seit längerem bereits entsprechende Geräte.

Ich frage mich, weshalb dass selbst Fachjournalisten vergessen haben.
0
ex_apple_user_neu28.01.1023:40
Digitalo
ex_apple_user_neu
Digitalo
Ich versteh bis heute nicht, dass es auf dem ganzen Markt kein Gerät gibt, mit dem sich schreiben lässt, Tabellenkalkulation, Kalender und Adressen dazu, 10" Bildschirm.

Weil Du nicht genau schaust und die Mainstream-Medien das auch nicht berichten.
Nehme jeden Tipp gerne entgegen, der mir angibt, wo genau ich nachschauen oder -lesen kann.

Aktuell auf dem Markt sind die Tablets von Archos mit Win7. Demnächst auch mit Android.

0
ex_apple_user_neu28.01.1023:42
Was ich auch doof finde:
Kein USB und kein SD-Steckplatz.
Das lässt sich zwar erweitern. Das behindert aber die Mobilität, wenn man das Zubehör für den Fall der Fälle immer mitführen muss.
Das muss jetzt aber jeder bestätigen können - auch die Fanboys.

0
DP_7028.01.1023:43
Das ist das Problem mit der "Denke". Es geht nicht darum, ob es technisch ein neues Gerät ist sondern die Benutzung, die Anwendungsfreundlichkeit ist wichtig. Und in dieser Hinsicht ist das iPad eine neue Gerätekategorie. In dieser Art und Weise die normalen Dinge im Netz und drumherum zu erledigen, dass hat noch kein Möchtegerntablet erreicht. Das iPad auch noch nicht aber es scheint auf dem besten Wege dortin. Es ist nicht für alle nützlich aber das muss es auch nicht. Übrigens: Ein mobile Internet device ist ja auch ein iPhone zum Beispiel.
0
DP_7028.01.1023:48
ex_apple_user_neu
Was ich auch doof finde:
Kein USB und kein SD-Steckplatz.
Das lässt sich zwar erweitern. Das behindert aber die Mobilität, wenn man das Zubehör für den Fall der Fälle immer mitführen muss.
Das muss jetzt aber jeder bestätigen können - auch die Fanboys.

Lasst doch mal das Gequatsche von den Fanboys. Das ist pubertäres Geschwätz. Nicht jeder, der andere Meinung ist und ein Produkt positiv bewertet ist ein "Fanboy". In den Augen vieler sind wir sicherlich alle hier Fanboys, dass wir uns überhaupt auf so einer Mac-Seite rumtummeln.

Die meisten Leute interessieren sich nur am Rande für diesen ganzen technischen Kram. Das Ding soll funktionieren und Spass machen und gut ist. USB wäre für Digicams gut aber ansonsten unnötig für den Einsatzzweck des iPad.
0
mazun
mazun28.01.1023:54
Rox
Ich finds lustig. Wenn ich nicht deutsch verstehen würde, sondern nur krakrakrautsalat und dazu diese Untertitel, dann würd ich mir sogar den ass off laughen! lmao
0
kefek
kefek28.01.1023:56
CarlitoArt
kefek macht einen fatalen Fehler: Er vertauscht den Medienhype mit dem eigentlichen Produkt, das es auf dem Markt noch gar nicht zu kaufen gibt.

Ach red doch keinen

Ich kritiesiere die Fakten die Apple uns serveriert hat und nichts anderes. Schieb mir also nichts anderes in die Schuhe

zornzorro
@kefek:

hier mal ein goiler link für dich http://www.basicthinking.de/blog/2010/01/27/kurz-vor-stunde-x-hp-zeigt-das-tablet-slate-erneut-und-langweilt-das-publikum/

hp slate noch in 2010 für unter 1.500 Dollar (am Tag der iPad-Präsentation stolz verkündet) - na das wird ja wohl der Oberknüller und schick ist es auch noch *sick*

Also die Konkurrenz ist Apple wirklich extrem dicht auf den Fersen

Und du bist das beste Beispiel für die vertrollten Mac-Fanboys ... *sick* Ich habe das iPad kritisiert und nicht gesagt, dass es ein vergleichbares Gerät gibt (mal abgeshen vom iPod/iPhone), sondern nur gesagt, dass das iPad NICHTS besser kann als andere Geräte die es versucht zu vereinen

UND DIE IDEE IST NICHT VON APPLE !!! Wohl eher von Microsoft - Ich mochte nur an Projekt Origami erinnern was hier auch 100000 male gelobt wurde bis bekannt wurde, dass Microsoft dahinter steckt ...

Die Arroganz von manchen hier geht mir langsam wirklich auf den Keks. Wird eh Zeit, dass ich hier verschwinde ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Digitalo
Digitalo28.01.1023:57
ex_apple_user_neu
Aktuell auf dem Markt sind die Tablets von Archos mit Win7. Demnächst auch mit Android.

Danke!
0
Digitalo
Digitalo29.01.1000:04
kefek
Die Arroganz von manchen hier geht mir langsam wirklich auf den Keks. Wird eh Zeit, dass ich hier verschwinde ...
Die langjährigen, manchmal querdenkenden Furumsmitglider tun MTN ganz gut.
0
Esäk
Esäk29.01.1000:10
kefek

Wir werden Dir ganz arg hinterherweinen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DP_7029.01.1000:17
Warum es immer so ausarten muss frage ich mich wirklich. Manchen scheint nicht nur die eigene Meinung etwas wert zu sein sondern sie versuchen andere bekehren zu wollen. Lasst es doch einfach. Manche haben sich eben etwas anderes erhofft und für die ist das iPad natürlich dann enttäuschend. Apple hat sich meiner Meinung nach eben dafür entschieden das Gerät so zu positionieren wie es nun mal jetzt der Fall ist. Es ist deshalb nicht schlecht sondern es wird sich zeigen, ob viele Menschen so ein Gerät gerne verwenden möchten oder ob immer noch der Gedanke vorherrscht erst einmal zu schauen, was ein Gerät alles nicht kann anstatt zu schauen was das Gerät besonders gut für manche Menschen kann.

Das Gejammer ist, wie vorherzusehen war, bei manchen groß und dann werden eben Features aufgezählt, die angeblich fehlen anstatt sich auf das Potential dieses Gerätes einzulassen. Aber nun gut.
0
mazun
mazun29.01.1000:32
nur gesagt, dass das iPad NICHTS besser kann als andere Geräte die es versucht zu vereinen

Und Du hast es immer noch nicht geschnallt, dass das iPad eben nicht andere Geräte vereinen will, sondern sich nur auf einzelne Funktionen anderer Geräte konzentriert, ja diese sogar isoliert und dadurch die Chance hat, diese besser zu machen, als z.B. ein Netbook. Da ist der Unterschied. Denn Netbooks konzentrieren ihre eh schon wenige Kraft nicht auf das Wesentliche und sind damit immer die schlechtere Wahl zu einem richtigen Notebook.

Ob das iPad da erfolgreich ist, werden wir in 2/3 Monaten sehen. Aber Du musst ja erstmal im Grundsatz klar kommen.
0
maceric
maceric29.01.1000:38

Ich möcht mich hiermit hinter @@kefek stellen,
da ich die Ansichten als ziemlich realistisch einschätze
ch habe das iPad kritisiert und nicht gesagt, dass es ein vergleichbares Gerät gibt (mal abgeshen vom iPod/iPhone), sondern nur gesagt, dass das iPad NICHTS besser kann als andere Geräte die es versucht zu vereinen

Genauso sehe ich das auch und auch der Kommentator gestern Abend auf CNN
hat inhaltlich genau das selbe von sich gegeben.

Das nächste Jahr wird zeigen wie erfolgreich Apple mit dem iPad ist und wer hier "richtig" oder "falsch" lag.

Nicht nachvollziehen kann ich allerdings dieses "Übereinanderherfallen" hier im Forum

mazun
Rox
Wenn ich nicht deutsch verstehen würde "..." dann würd ich mir sogar den ass off laughen! lmao

Oha! Ich grins jetzt nur mal still in mich rein, wenn´s recht ist

0
Stefan S.
Stefan S.29.01.1002:29
kefek
Ich kritiesiere die Fakten die Apple uns serveriert hat und nichts anderes.
ja, nun, naja. Aber sehr extrovertiert, zumindest:
kefek
*sick* CGOTY 10 *sick*

0
Bonzo8729.01.1004:19
@mazun: Und dir kann man auch S****** für Geld verkaufen, so lange es von Apple kommt

Ich kann kefek nur wirklich zustimmen!
Das iPad ist nichts anderes als ein größeres iPhone, natürlich daher auch mit stärkerer CPU. Dabei präsentiert sich das iPad angeblich als Lückenfüller zwischen iPhone und MacBook.

Nach so langer Zeit, kam nichts anderes dabei raus als ein 3.x Update des iPhone OS. Schade!
Da sehe ICH auch die größten Nachteile am iPad. Es ist viel weniger die Hardware und mehr das iPhone OS, wodurch das iPad an Reiz verliert.

Das Interface ist mittlerweile einfach überholt. So ist es mehr als nervig, dass ich z.B. jedes mal eine App beenden muss um WiFi anzuschalten. Man verliert schnell die Übersicht mit den vielen Apps. Zwar gibt es eine Suchfunktion wenn man eine App nicht findet, aber dann wird doch der Homescreen Adabsurdum geführt. Bisher konnte man den Lockscreen nicht anpassen, um einen anstehenden Termin nachzuschlagen musste man dafür zuerst eine App starten. Das dauerte bei dem iPhone 3G teilweise entschieden zu lange. Das sind nur ein paar Sachen, die mich seit dem iPhone OS 1.1.1 bis jetzt bei meinem 3GS mit der Version 3.1.2 stören. Da Apple gerne die Benutzer bevormundet und zu viele Einschränkungen liefert, hilft da leider nur der Jailbreak.
Sicherlich ist das Interface wirklich toll, aber nach so langer Zeit habe ich meine Hoffnungen auf ein evolutionäres iPhone OS 4.0 gesetzt. Die Konkurrenz schläft nämlich auch nicht!
Bis auf die Geschwindigkeit sind dies durchaus Nachteile des iPad.

Thema Mutlitasking... Ich kann mit dem iPad nicht ego.fm, FM4 oder andere Webradios hören und gleichzeitig im Web surfen oder mir ein Buch durchlesen. Ich kann nicht mit Skype online bleiben um Anrufe entgegenzunehmen während ich einen Film anschaue. Ich hätte da noch einige mehrere Beispiele auf Lager, aber ich denke das vermittelt einen Eindruck.
Ich für meinen Teil entscheide gerne selbst darüber ob ich mich während dem Radiohören noch auf das Buch konzentrieren kann oder nicht

Es gibt noch viele andere absurde Tatsachen.
Wieso verbaut man überall ein 16:10 oder 16:9 Display und im iPad ein 4:3 Display. Würde nicht ein Widescreen Display im Hochformat einem Buch deutlich ähnlicher kommen und auch beim Videoschauen mehr Spaß machen?
Besonders innovativ hat sich Apple allerdings bei der Eingabe angestellt. Es gibt jetzt eine revolutionäre on-screen Tastatur, die fast so groß ist wie eine "richtige". Wow, nicht schlecht! Eine vernünftige Handschrifterkennung für iWork wäre mir da lieber gewesen. So hätte man das Gerät sogar tatsächlich vielleicht auch in der Uni verwenden können. Aber so bleibt es eben ein nettes Spielzeug für zu Hause um auf der Couch zu surfen. Für Unterwegs - um mal eben zu surfen - ist es dann schon wieder zu groß und dafür habe ich ja mein iPhone. Ehrlich gesagt, ich kann auch auf der Couch mit dem iPhone surfen und wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann, so gehe ich zu meinem MacBook.

Wieso ich jetzt neben iPhone und MacBook noch ein iPad benötige ist mir wirklich schleierhaft. Zum eBooks lesen gibt es weitaus leichtere Geräte mit längerer Akkulaufzeit und das kann nun wirklich kein ausschlaggebender Grund für das iPad sein.
Wo findet man an dem iPad Innovationen oder inwiefern soll es ein revolutionäres Gerät sein?

Wie auch immer, ich war sehr enttäuscht von dieser Vorstellung nach dem ganzen Hype im Vorfeld. Wir werden sehen ob sich das Gerät behaupten kann oder nicht

0
DP_7029.01.1007:35
Du warst enttäuscht, weil durch diesen Hype eigentlich fast jeder nur enttäuscht sein konnte. In manchen Punkten stimme ich Dir übrigens zu. Was aber schlecht daran ist, dass das iPad ein größeres iPhone ist, weiß ich nicht. Das sagen nur Leute, die sich einen Mac als tablet erwartet haben. Ich kann ich nur wiederholen: Schaut nicht nur darauf (typisch deutsch irgendwie) was das iPad alles nicht kann, was fehlt eurer Meinung nach. Denkt mal daran was es alles kann für jemanden, der bislang kein iPhone/iPod touch hat. Wie einfach es ist die wichtigsten Funktionen für viele einfach mit dem Finger und diesem Ding in der Hand zu erledigen. Die Technik mag nicht revolutionär sein aber ich glaube trotzdem, dass Apple gerade neue Kunden mit diesem Gerät gewinnen wird. Wer schon ein iPhone hat und ein Mac Book, der wird sich den Kauf sicherlich überlegen.

Das Problem ist auch, dass Apple nicht jedes Jahr eine völlig neue Technik auf den Markt bringen kann. Das erwarten aber leider viele hier. Apple soll in immer kürzeren Abständen das Rad neu erfinden. Das ist aber unmöglich und eine solche Technik, wie sie durch das iPhone und den AppStore-Modell eingeführt worden ist muss jetzt eben auch erst einmal ausgeschöpft werden. Trotzdem ist das iPad für mich etwas Neues was das Anwendungsgebiet angeht. Leute, die einen Laptop zu kompliziert, einen iPod touch zu klein und fummelig empfinden, die freuen sich sicherlich über ein solches Gerät. Wie einfach ist es nun mal schnell im Web zu surfen, mails zu checken usw. - nicht nur die Features sehen, denn manchmal ist weniger auch mehr, weil es einfach benutzerfreundlicher ist. Ein komplettes OS X als tablet wäre in dieser Hinsicht kein Fortschritt sondern würde höchstens die erfreuen, die eh schon alles haben und sich einfach nur, weil es cool ist, einen Mac als tablet wünschen.
0
rene204
rene20429.01.1007:58
DP_70

volle Zustimmung.. Du hast mir aus der Seele gesprochen...

Die Generation u50 (unter 50), z.B. träger einer Gleitsichtbrille hat mit iPod oder iPhone schon so seine Schwierigkeiten.. ich finde das Pad gut, da ich dort meine Sachen, die ich erledigen will, einfach besser erledigen kann, weniger anstrengend und bequemer.

Ich bin mir sicher, es wird seine Zielgruppe finden....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
CarlitoArt29.01.1010:17
Anstatt mit (Vor-)Urteilen bezüglich des ipads relativ sorglos um sich zu werfen, plädiere ich für eine sachliche Diskussion, die mit (begründeten) Thesen bzw. Hypothesen arbeitet. Darin würde ich einen wirklichen Mehrwert der Diskussion sehen. Ich lese hier teilweise interessante Ansätze, die aber leider von persönlichen Animositäten anderer überlagert werden. Schade.
0
ma.r.c
ma.r.c29.01.1010:37
rene204
ich bin ein u50. mit brille. meine frau und ich werden uns dieses ding ( evtl. nicht gleich das erste ) zulegen. einsatzgebiete?
weibchen: couch surfen ( mail, bilder etc. ), in der küche auf passendem unterteil serien schaun..., im geschäft ( eigener laden als info tv gebrauchen...
männchen: auf dem weg zum flughafen im zug zeitung lesen, wenn party ist als geile stereoanlage nutzen und angeben, im wohnzimmer den imac fernsteuern... usw.

bei dem preis finde ich das ipad cool und endlich etwas zwischen ipod touch und laptop.

diese meinung ist meine eigene.

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
ex_apple_user_neu29.01.1011:47
DP_70
USB wäre für Digicams gut aber ansonsten unnötig für den Einsatzzweck des iPad.

Freund bringt einen USB-Stick mit den neusten Fotos aus dem Urlaub/Geburt/Hochzeit/Geburtstag/Trauerfeier/WM-Feier.
Willst Du es auf dem iPad schauen, dann hast Du mehrere Möglichkeiten:
- Du hast den Adapter gekauft und überträgst dadurch die Bilder
- Du hast einen anderen Rechner mit USB im Netzwerk und überträgst so die Daten

Du hast nicht die naheliegendste Möglichkeit:
- Du nimmst den USB-Stick, schließt ihn an und überträgst die Daten. Du musst DIch noch nicht einmal von der Couch/Sessel/Sofa/Canapé erheben.
0
ex_apple_user_neu29.01.1011:51
DP_70
Warum es immer so ausarten muss frage ich mich wirklich. Manchen scheint nicht nur die eigene Meinung etwas wert zu sein sondern sie versuchen andere bekehren zu wollen.

Nein, es ist das Entsetzen darüber, dass man denkt, die Dummheit aller Menschen würde sich in den Internet-Foren versammeln.
Oder, dass es so genügsame Menschen gibt, die 500 EURO für ein Gerät ausgeben, das eigentlich nichts besonderes kann. Das kann es dann aber sehr gut in der vorgegebenen Infrastruktur.

Und natürlich ist es so: fällt einem auf, dass die Kunden mit dem ixxx verarscht werden sollen, kommen die Fanboys und hauen auf Dich ein.

0
schiggy1329.01.1011:53
ex_apple_user_neu
DP_70

Freund bringt einen USB-Stick mit den neusten Fotos aus dem Urlaub/Geburt/Hochzeit/Geburtstag/Trauerfeier/WM-Feier.

- Du nimmst den USB-Stick, schließt ihn an und überträgst die Daten. Du musst DIch noch nicht einmal von der Couch/Sessel/Sofa/Canapé erheben.

Wo willst du dann die Dateien auf den USB-STick hinkopieren, ohne Finder???
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Stefan S.
Stefan S.29.01.1011:57
exappleuser
Der Kunde - das willenlose Wesen?
Wenns dem so wäre wär's mir auch wurscht, solange ich nicht von der Massenhypnose hinweggerafft würde.
0
mazun
mazun29.01.1012:03
Bonzo87
@mazun: Und dir kann man auch S****** für Geld verkaufen, so lange es von Apple kommt

hmm Also so kommen wir nicht weiter...
Ich glaub, du hast mich nicht richtig verstanden. Bloß, weil jetzt mal etwas von Apple kommt, was für mich passt, kauf ich doch nicht jeden S******? Was soll das? Ich habe weder iPhone, noch irgendeinen iPod (hatte nie einen und will auch keinen), kein AppleTV.
Denk nochmal darüber nach
0
arekhon
arekhon29.01.1012:30
schiggy13

Wenn die Bilder sich auf einem FAT32 Volume in einem DCIM-Ordner befinden werden die höchstwahrscheinlich normal ins iPhoto kopiert als wäre eine Kamera angeschlossen, mehr muss man nicht beachten. Das gilt jedenfalls für die Richtung Speichermedium iPad.
Ob die andere Richtung funktioniert würde ich auch stark anzweifeln.
0
ex_apple_user_neu29.01.1012:57
schiggy13

In den nicht flüchtigen Speicher? Das geht nicht bei diesem iPad? Das ist ja ein Krüppel. Ich sehe jetzt echt keinen Sinn mehr in dem Gerät.
Sorry! Das iPad ist mit einer Sicherhei von 1 absolut nichts für mich.
Warum auch Apple nicht mehr meine Anforderungen erfüllen möchte?!?!!?!? Naja, HP ist immer noch mein Freund.

Den Freunden des iPad wünsche ich ein zuverlässiges Gerät. Was soll da auch noch kaputt gehen?
0
DP_7029.01.1012:58
ex_apple_user_neu
DP_70

Da hast Du recht. Das ist wirklich schlecht aber mit dem iPod ist es nicht anders. Der "Sync alles mit iTunes Ansatz" hat natürlich auch Nachteile.
0
DP_7029.01.1013:04
ex_apple_user_neu
DP_70
Warum es immer so ausarten muss frage ich mich wirklich. Manchen scheint nicht nur die eigene Meinung etwas wert zu sein sondern sie versuchen andere bekehren zu wollen.

Nein, es ist das Entsetzen darüber, dass man denkt, die Dummheit aller Menschen würde sich in den Internet-Foren versammeln.
Oder, dass es so genügsame Menschen gibt, die 500 EURO für ein Gerät ausgeben, das eigentlich nichts besonderes kann. Das kann es dann aber sehr gut in der vorgegebenen Infrastruktur.

Und natürlich ist es so: fällt einem auf, dass die Kunden mit dem ixxx verarscht werden sollen, kommen die Fanboys und hauen auf Dich ein.

Du findest, es kann nichts besonderes aber für manche ist das eben nicht so. Die sehen den Hauptvorteil eines solchen Gerätes in Dingen, die Dir vielleicht nicht wichtig sind und die bei Dir durch andere Geräte abgedeckt werden.

Ich glaube auch nicht, dass jemand "verarscht" wird sondern das iPad spricht eben nur manche Leute an. Gleiches gilt für andere Geräte. Manche Leuten würden sich nie einen Mac Pro kaufen oder einen iPod shuffle. Für andere sind es tolle Geräte, die sie für ihren Einsatzzweck brauchen. Ich finde es halt daneben pauschal zu sagen, dass das Gerät nicht gut ist weil erst mal x und y und z fehlen. Das geht mir echt auf die Nerven, wenn jemand schreibt nach dem Motto "Das kann ja nicht mal ... also ist es ein Flop".

Und was die Fanboys angeht: Man ist nicht ein Fanboy, wenn man anderer Meinung ist und sich für das Gerät begeistern kann. Es gibt da meiner Meinung nach kein richtig oder falsch sondern eben unterschiedliche Meinungen und nichts absolutes, was man irgendwo fest machen kann.

0
ex_apple_user_neu29.01.1013:06
Bonzo87
Das Problem ist auch, dass Apple nicht jedes Jahr eine völlig neue Technik auf den Markt bringen kann

Deshalb haben sie auch dieses iPad gebracht. Es sieht eher gezwungen aus: ein großes iPhone. Dann haben sie aber noch dieses iBook geschaffen. Das sieht vielversprechend aus, aber ich glaube, das wird auch eine Menge Einschränkungen haben.
0
Stefan S.
Stefan S.29.01.1013:15
DP_70
... und die bei Dir durch andere Geräte abgedeckt werden.

siehe auch Umfrageergebnis dazu:
0
ma.r.c
ma.r.c29.01.1013:50
ex_apple_user_neu
...Dummheit aller Menschen würde sich in den Internet-Foren versammeln...

einfach nur frech...
0
mazun
mazun29.01.1013:57
Stefan S.
Welchen Sinn hat eine Umfrage, die von Vornherein die Ablehnung des iPad vorraussetzt?

Konnte das Ergebnis auch nicht sehen, da ich nichts anklicken konnte...
0
sandma
sandma29.01.1014:11
Das RIESIGE Problem von Leuten wie "kefek" ist, dass sie das Ipad mit Macbook und co. vergleichen.

Da Ipad ist kein Macbook und kein Ipod und kein Iphone! Und es will auch keines dieses Geräte sein.

Es ist ein Multimedia TABLET! Und nicht für unterwegs gedacht. Sondern zuhause oder in der Uni.
Meiner Meinung nach haben sie alles richtig gemacht.
Habt ihr schon mal ein Netbook mit einem ultra schnelles OS ( zumindest auf den ersten Hands on Videos) gesehen?
Das Ipad kann nicht alles, will es auch nicht. Aber was es kann macht es besser als jedes Notebook oder Iphone.

Das Iphone wurde damals auch nur schlecht gemacht... kein MMS, kein 3G usw.. aber deswegen hat es trotzdem eingeschlagen wie eine Bombe!

Wer unterschiedliche Produktgruppen nicht trennen kann sollte einfach keine Meinung dazu abgeben.
Hauptsache die Feature Liste ist lang.... Bedienung is egal oder?
-
0
Rox29.01.1014:18
Jungs egal ob ihr das Teil für Toll haltet oder eben nicht.
Probiert mir bitte eins zu erklären: Wieso gibt es kein Multitasking?
Antwort: Das Gerät wurde verfrüht auf den Markt geworfen / vorgestellt oder
es wurde einfach nur wieder halbfertig durchdacht.

Wenn es denn wenigstens das hätte...

Es mangelt leider an so vielen Stellen
0
ex_apple_user_neu29.01.1014:39
ma.r.c
ex_apple_user_neu
...Dummheit aller Menschen würde sich in den Internet-Foren versammeln...

einfach nur frech...

Du musst den gesamten Satz lesen.
ex_apple_user_neu

Es ist der Eindruck. Ob es der Tatsache entspricht, kann wahrscheinlich kein Mensch feststellen.
0
ex_apple_user_neu29.01.1014:40
DP_70
Das ist wirklich schlecht aber mit dem iPod ist es nicht anders.

Der iPod ist für einen echten USB-Anschluss - wie auch die meisten Mobiltelefone - einfach zu klein.
Aber ein fast DIN A4 großes Gerät sollte Platz für die USB-Buchse haben.
0
Stefan S.
Stefan S.29.01.1014:45
mazun
Stefan S.
Welchen Sinn hat eine Umfrage, die von Vornherein die Ablehnung des iPad vorraussetzt?

Die Umfrage zeigt, dass von denen die skeptisch dem iPad gegenüberstehen viele schon mobil (Book oder iPhone/Touch) unterwegs sind: 90%

Meine These ist, dass es für diese Gruppe auch nur bedingt gedacht ist.

Natürlich könnte man auch alle fragen, aber ich wollte wissen wie die Skeptiker bereits ausgestattet sind.
0
ma.r.c
ma.r.c29.01.1014:47
ex_apple_user_neu
dieser thread geht ins nirgendwo. die art und weise, wie man miteinander umgeht ist sehr fraglich. schon die anzahl der kommentare zeigt uns, das steve mal wieder alles richtig gemacht hat. ende des jahres werden viele hier dieses ding haben...

ich geh jetzt schnee schaufeln... menno..

gruß
ma.r.c
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.