Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad - Crapgadget Of The Year 2010

iPad - Crapgadget Of The Year 2010

kefek
kefek27.01.1023:03
Steve Jobs wollte also "das bessere Netbook" vorstellen und hat es geschafft so zimlich alles was an einem Netbook, eBook Reader, iPod/iPhone toll ist SCHLECHTER zu machen.

Für unterwegs ist es zu groß und unhandlich ... Mal ehrlich was bringt ein Keyboard was über den ganzen Bildschirm geht wenn man eh nur mit einer Hand tippen kann, weil man mit der andern das gerät festhalten muss.. Klar man kann es sich auf den Schoß legen. TOLL dann kann man noch die Hälfte des tollen Displays zum arbeiten verwenden und nimmt dazu die wahrscheinlich ergonomischte Sitzposition ein die es gibt ...

Mal ehrlich was kann dieses Gerät besser oder zumindest annähernd gleichwertig gut wie ein Netbook/eBook Reader/iPhone ...

Und dann noch der Preis ...
ab 500$ für den teuersten digitalen Bilderahmen, für den man die Halterung (Dock) extra zahlen muss und dann auch nur im Hochformat verwenden kann ...

*sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
*sick* CGOTY 10 *sick*
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.29.01.1014:47
mazun
Stefan S.
Konnte das Ergebnis auch nicht sehen, da ich nichts anklicken konnte...

kannst Du nicht auf "84 Stimmen" klicken?
0
mazun
mazun29.01.1015:01
Stefan S.
Ach. Ok. Dann seh ich das Ergebnis.

Aber schlecht ist, dass man bei der Umfrage entscheiden muss, ob man nun iPhone/Touch hat oder MacBook.
Gerade die Kombination macht das iPad als Zusatzgerät schwierig, da man irgendwie zwangsläufig denkt, es müsste doch eines von beiden ersetzen.
0
Stefan S.
Stefan S.29.01.1015:03
mazun
.an bei der Umfrage entscheiden muss, ob man nun iPhone/Touch hat oder MacBook.

ja, es fehlt die Alternative beide und evtl noch touch und iphone getrennt...
0
rudolf07
rudolf0729.01.1015:04
Zwei Meinungen zum iPad, die Pflichlektüre für selbstverliebte Dummschwaller sein sollte.
"Erinnert Euch, wie dämlich Ihr alle aussaht, als Ihr vorhergesagt habt, das iPhone werde untergehen, bevor es überhaupt auf den Markt kam. Wie das iPhone ist das iPad eigentlich ein Gefäß, ein Werkzeug, ein 680 Gramm schwerer Sack Potential. Vieles könnte daraus werden. Es könnte die eine oder andere Branche verändern, oder auch nicht. Es könnte eine neue Geräte-Kategorie einführen - irgendwo zwischen Telefon und Laptop - oder auch nicht. Und jeder, der heute behauptet, er wisse, was geschehen wird, wird am Ende wie ein Narr dastehen." David Pogue-Pogue's Posts
...Was ist nun das geniale am iPad? Eigentlich gab es die ganze Technik
ja schon lange, ist also nichts "besonderes". Aber das war auch beim
iPhone so, als das rauskam gab es auch da viel Kritik. Kein G3,
fester Akku, kein SD-Slot usw. Alles wahr - und trotzdem war (und
ist) das iPhone ein Riesenerfolg. Die Technik ist es also nicht.
Wenn, dann ist es eher das Design des Geräts: Leicht, flach, elegant:
Etwas, was man selbst im aufgeräumten Designerloft auf dem Tisch
liegen lassen kann, wo ein Lenovo-Notebook wie ein Fremdkörper
aussehen würde. Vor allem ist es aber die Software und die Bedienung:
Alles "flutscht", keine "Fummelkram", eine Bedienung, die man bis vor
dem iPhone nur aus SF-Filmen kannt (und das iPad geht da noch einen
Schritt weiter als das iPhone). Wer es noch noch getan hat, sollte
sich das Video auf http://www.apple.com/ipad/features/ anschauen,
statische Bilder werden dem einfach nicht gerecht...Karsten W.-Heise-Forum
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
blubblub29.01.1015:05
iflop the next big thing oder wie war das.

Fanboys hin oder her ich hallte von dem Ding nix weis auch nicht ist mir wieder viel zu stark beschnitten. Mal sehen was das nächste Modell so kann.

0
horstiphone29.01.1015:26
also multitasking, da gibt es wohl ein ganz einfaches argument...10 stunden batterielaufzeit...das geht wohl schlecht beim multitasking
und, die software ist vllt auch noch nicht die die dann auf dem ipad erscheint und auch nicht das letzte update
0
lik™
lik™29.01.1015:43
Ein typografischer Einwurf:

1024 x 768 ist sicher alles andere als »gut lesbar«. Der Grund, warum Menschen ungern lange Texte am Monitor lesen, ist, dass es anstrengend für die Augen ist. Ein beleuchtete Quelle blendet tendenziell (Papier ist da halt wesentlich angenehmer) –> Tunnelblick. Und die nur ein Bruchteil so hohe Auflösung macht es dem Auge schwerer zu lesen: bei Papier beträgt die effektive Auflösung bei schwarz/weiß-Buchstaben etwa 800 dpi - nicht zu verwechseln mit den 300 dpi, die für den Fotodruck ausreichen. Da die Buchstaben nicht gerastert werden und immer Randscharf sind, sind sie immer viel deutlicher als das, was wir am Bildschirm gewohnt sind.

Man sollte auch nicht »Das kann ich aber lesen!" verwechseln mit der nur über längere Strecken zu fühlenden Ermüdung des Auges. Das kann man messen. Der Effekt ist ähnlich wie beim typisch schlecht gestalteten Beipackzettel: zu lange Zeilen, zu wenig Zeilenabstand und schon ist ein Text »anstrengend«. Sogar, wenn die Schrift nicht kleiner ist als bei einem Beispiel mit genug Zeilenabstand und kürzeren Zeilen.

Das betrifft auch Monitore – und insbesondere auch das iPad. Ich habe kein e-Ink-Display bisher selbst gesehen, aber wenn von 200-300 dpi die Rede ist, wird es beim Dauerlesen das iPad um Längen schlagen, denke ich.
„\m/“
0
Bonzo8729.01.1015:44
DP_70
...
Wer schon ein iPhone hat und ein Mac Book, der wird sich den Kauf sicherlich überlegen.
...
Ein komplettes OS X als tablet wäre in dieser Hinsicht kein Fortschritt sondern würde höchstens die erfreuen, die eh schon alles haben und sich einfach nur, weil es cool ist, einen Mac als tablet wünschen.

Bei dem ersten Punkt gibst du mir also Recht, dass das iPad keine Lücke zwischen iPhone und MacBook füllt. So bewirbt es Apple aber. Denkt doch mal darüber nach.

Auch gegen deinen zweiten Punkt habe ich nie etwas Gegenteiliges behauptet. Nur das iPhone OS 3.2, so wie es uns vorgestellt wurde, ist meiner Meinung nach veraltet.
Für mich persönlich ist das Gerät bzw. eher das OS indiskutabel, wenn ich z.B. kein Webradio hören kann oder über Skype Anrufe entgegennehmen kann während ich ein Buch lese oder im Web surfe.
Ich sage nicht, dass ich dafür ein komplettes Mac OS X benötige.
Meine persönliche Meinung: Apple hat hier (bei dem OS) auf voller Linie enttäuscht! Mit Jailbreak oder vielleicht mit dem iPhone OS 4.0 hat das Gerät vielleicht wirklich potential und ich könnte über einen Kauf nochmals nachdenken.
0
mazun
mazun29.01.1015:50
Bonzo87

Der iMac füllt auch die Lücke zwischen MacPro und Macbook, und? Ist der deswegen sinnvoll für Leute mit dieser Kombination? Nein. Hat er für andere eine Daseinsberechtigung? Ja.
0
iGod29.01.1016:04
Bonzo87

Bei dem ersten Punkt gibst du mir also Recht, dass das iPad keine Lücke zwischen iPhone und MacBook füllt. So bewirbt es Apple aber. Denkt doch mal darüber nach.

Die Lücke wird aber gefüllt. Wenn man unterwegs ist hat man entweder die Option alles mitzuschleppen (Notebook) oder fast gar nichts (iPhone). Wenn man ein Tablet hat, hat man die nötigsten Sachen in kompakter aber trotzdem sehr guter Form dabei. Das Display ist groß genug um das Internet gut darzustellen. Natürlich muss man das iPhone noch mitnehmen...aber was ist das denn für ein Argument. Dann finde ich das iPhone ab jetzt auch scheiße, weil es meinen Haustürschlüssel nicht ersetzen kann und ich den trotzdem mitschleppen muss
0
Tommy1980
Tommy198029.01.1016:24
Was auf jeden Fall noch kommen muss, bevor ich so ein Ding kaufe:
- ein Dateisystem
- SD-Slot
- USB-Port (von mir aus auch eine mini)
- Multitasking (find ich beim Palm gut gelöst)
- eine Cam

Solange eines dieser Dinge fehlt....kein Kauf.

0
rudolf07
rudolf0729.01.1016:52
Tommy1980
Solange eines dieser Dinge fehlt....kein Kauf.
Dann wohl nie ein Kauf. Ein Dateisystem oder etwas änliches wird mit OS 4 kommen. Wer allerdings das Gleiche wie bei Mac OS X erwartet, wird enttäuscht werden. Einen seperaten USB-Port baut Apple niemals dran, warum auch, ist doch im famosen Dockconnektor enthalten. Ein SD-Slot gibt es ebenfalls über Adapter und andere Hersteller werden noch jede Menge Peripherie entwickeln, die I/O in allen nur denkbaren Kombinationen bieten. Was die Cam betrifft, da hat Apple im Vorfeld sicher mit rumexperimentiert und sich dann dagegen entschieden. Die Gründe kann ich durchaus nachvollziehen, ersten sind Videochatprogramme ziemliche Ressoucenfresser und zweitens ist eine interne, unbewegliche Cam bei einem Tablet nicht sehr praktikabel. Multitasting wird sicher auch mit OS 4 kommen, aber auch da anders als auf dem Mac. Palm hat die Sache nun überhaupt nicht gut gelöst, einfach mal mehr als 5 Anwendungen öffnen und dann schauen wie "fluffig" das Teil dann noch ist. Vom in Windeseile geleerten Akku ganz zu schweigen.

0
mazun
mazun29.01.1018:15
rudolf07

Die Frage ist doch, würde man eine Kamera an der Längs- oder Schmalseite platzieren? Ich denke, die Entscheidung ist nicht so einfach zu treffen, oder? Gerade weil man das iPad so oder so halten kann.

Die Kamera müsste eigentlich direkt in der Mitte des Displays sitzen und da weis ich grad nicht, wie weit die Entwicklung ist. Patente dazu gab es wohl schon...
0
mazun
mazun29.01.1018:34
Ich möchte das Journal von Mark Allelein empfehlen.
0
rudolf07
rudolf0729.01.1019:09
mazun
Die Frage ist doch, würde man eine Kamera an der Längs- oder Schmalseite platzieren?
Genau, das war mit Sicherheit der entscheidende Knackpunkt. Einfach mal vorstellen die Cam wäre an der Längsseite. Schöne Sache erstmal, könnte man chatten im Panoramamodus. Man müsste aber höllisch aufpassen, dass einem das iPad nicht verrutscht, damit der Gegenüber nicht ev. Körperteile zu sehen kriegt, die besser verborgen geblieben wären.
Wird es dann im Hochformat ins Dock gestellt, müsste man faktisch ständig mit gebeugtem Genick drauf starren, auch nicht schön. Ich finde eine externe Cam zum Aufstecken, am besten über Bluetooth angebunden, erheblich besser. Wird es bestimmt bald als Zubehör geben. Möglichweise ja gebaut von diesem "Spund".

0
Zetaline
Zetaline29.01.1023:48
Ich denke Apple hätte das Zeug gehabt das MacBook obsolet zu machen. Nämlich mit Stift, d.h. Handschriftenerkennung, einem echten Mac OS 10.7 das sehr stark auf Berührungen ausgelegt ist und wo auch schon die heutigen iPhone Apps drauf laufen und anderer Display Technologie.

Mit dem iPad wollten sie wohl kein Risiko eingehen. Sie vergleichen das Netbook mit dem iPad und wollen eine Brücke zwischen Smartphones und Laptops bilden. Gut das soll Ihnen auch gelungen sein, aber ein Netbook kann es für mich nicht ersetzen.

Ich persönlich finde es enttäuschend, dass Apple nicht mehr rausgehauen hat als nur einen aufgeblasenen iPod Touch.
Welche Firma? Welche Firma wenn nicht Apple, hätte es sonst schaffen können ein revolutionäres Gerät heraus zubringen?

Apple hat hier eher nur auf das Netbook reagiert oder vielleicht auf die vielen Stimmen die immer nach einem Apple Tablett ruften, anstatt zu agieren wie sie es in der Vergangenheit gemacht haben. Ich glaube Apple war sich hier selbst nicht sicher was sie machen sollten.

Bauten sie nämlich ein Gerät dass den MacBooks - Preisbereich 899 bis 2099 Euro das Wasser abgräbt wären sie schlecht beraten.
Oder sehe ich das falsch?

Was wäre denn wenn ich mit dem iPad alles machen könnte was auch ein MacBook Pro für 1500 kann?
Dann kaufe ich doch lieber nur das iPad und Apple würde sehr viel Geld verlieren und ihre ganze Produktpalette über den Haufen schießen.

Dies würde das iPad und Mangel an Revolutionen erklären. Apple ist mittlerweile einfach zu fett im Geschäft als, dass sie sich grobe Schnitzer - wie damals den Newton, etc. - leisten möchten. Warum auch immer.

Schade! Apple wird mehr und mehr zu einem Monstrum für mich, dass partout nicht auf Kundenwünsche eingehen möchte.

z.B.
- kein Flash auf iPhones
- spiegelnde Displays bei iMac und MacBooks
- kein Midi Tower Mac (wobei das auch wieder klar ist wie beim iPad, gäbe es nämlich Midi Tower Macs würden weniger Leute einen Mac Pro kaufen)
- usw.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Request
Request29.01.1023:58
Bauten sie nämlich ein Gerät dass den MacBooks - Preisbereich 899 bis 2099 Euro das Wasser abgräbt wären sie schlecht beraten.

Sehe ich auch so, hätte das iPad einen Stift (zu der Fingerbedienung) und wäre so zum richtigen Arbeiten geeignet (das iWork da drauf ist ja nicht wirklich nutzbar um Dokumente zu erstellen, Phil Shiller hat ja auch wirklich nur das gezeigt was gerade so geht) das Geräte wäre SOFORT gekauft...das Macbook könnte gleich mal ebay kennen lernen...so aber bin ich zu 0% interessiert...schade...wird wohl nun doch eher ein MSI mit Android (dafür gibt es Schriftenerkennungssoftware)...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
mazun
mazun30.01.1000:38
Zetaline

Also ein iPad, was ALLES machen kann, was ein MacbookPro kann, wird zufälligerweise genauso aussehen, wie ein MacbookPro.

Klingt komisch, ist aber so.
0
Bart S.
Bart S.31.01.1014:57
Die Formulierung Crapgadget ist zwar ein wenig drastisch gewählt, aber kefek hat damit meines Erachtens nach den Punkt getroffen.
Es ist doch nur gemeint: gemessen an den anderen guten Apple Produkten. Und da ist es ziemlicher Schrott.

Aber es wurde ja vom großen Anführer Steve Jobs angepriesen - da müssen wir natürlich wieder alle auf die Knie fallen und beten.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
mojonist
mojonist31.01.1022:17
^^ ich finde langsam is auch genug. mensch irgendwie bringt doch jede firma immer erst halbe produkte heraus, um die einfachen leute zum kaufen zu bewegen und später kommen updates, welche die skeptiker überzeugen. beim iphone hat man es klar gesehen. kein 3g und mms waren zu dem zeitpunkt sowas von bescheuert und total unsinnig, genau wie die tatsache, dass man mit dem ipod nano nur videos aufnehmen kann. vom iphone bin ich auch erst seit der 3ten version überzeugt, davor war es meinem nokia in fast allen funktionen unterlegen.

was mich ja iwie ganz schö stört is unter anderem die arroganz die apple an den tag legt. das mit den netbooks auf der keynote war iwie bescheuert, da der vorteil einfach ma im multitasking bereich liegt und dann noch iwelche kommentare darüber abzugeben naja (zu billig, zu schwach, zu wenig ausdauer). ausdauer? ma sehen wie die ausdauer vom ipad is, wenn es multitasking unterstützt. was mich auch an der keynote gestört hat, war das mit "wir sind der weltgrößte mid hersteller der welt" klasse, damit wollten se nur nokia eins reinwürgen und das is doch kindergartengedöhns, genau wie die tatsache, dass se nokia auch einfach verklagen und das handeln von nokia kopieren. heute habe ich auch noch auf chip.de dieses kommentar gelesen im bezug auf google (kann aber auch falsch sein) "Er ließ auch keinen Zweifel daran, dass das Tischtuch zwischen den einstigen Partnern wohl endgültig zerschnitten ist: "Deren Motto »Don't be Evil« ist Bullshit", rief Jobs der jubelnden Menge zum Abschluss zu."

versteht mich bitte nich falsch ich liebe mein mbp und würde es nich gegen ein win notebook tauschen, aber apple ist in meinen augen einfach nur noch arrogant und ich verstehe einige leute nicht, die apple immer zustimmen, egal was die machen.

mfg
mojonist

PS: liebe user jetzt könnt ihr flamen
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
iGod31.01.1022:21
mojonist

Apple darf auch arrogant sein. Guck doch mal was die für einen Erfolg haben.
0
Bonzo8731.01.1022:35
Den Erfolg hat Apple wegen seinen unmündigen Käufern, die nicht mehr in der Lage sind kritisch zu denken.

Ich kann mojonist voll und ganz zustimmen. Die Arroganz von Apple macht sich meiner Meinung auch teilweise im Kundensupport bemerkbar, denn hier schneidet Apple nicht gerade als Sieger ab.
Ich will mein MacBook Pro ebenfalls nicht gegen einen Windows Rechner tauschen, trotzdem kann ich noch kritisch über Apple urteilen.
0
hobbittt31.01.1022:49
kefek
Steve Jobs wollte also "das bessere Netbook" vorstellen und hat es geschafft so zimlich alles was an einem Netbook, eBook Reader, iPod/iPhone toll ist SCHLECHTER zu machen.

Für unterwegs ist es zu groß und unhandlich ... Mal ehrlich was bringt ein Keyboard was über den ganzen Bildschirm geht wenn man eh nur mit einer Hand tippen kann, weil man mit der andern das gerät festhalten muss.. Klar man kann es sich auf den Schoß legen. TOLL dann kann man noch die Hälfte des tollen Displays zum arbeiten verwenden und nimmt dazu die wahrscheinlich ergonomischte Sitzposition ein die es gibt ...

Mal ehrlich was kann dieses Gerät besser oder zumindest annähernd gleichwertig gut wie ein Netbook/eBook Reader/iPhone ...

Und dann noch der Preis ...
ab 500$ für den teuersten digitalen Bilderahmen, für den man die Halterung (Dock) extra zahlen muss und dann auch nur im Hochformat verwenden kann ...

*sick* CGOTY 10 *sick*

Irgendwie klingst du wie ein enttäuschter Fanboy. Nimm' doch nicht alles so emotional ... Mir erschleicht sich der Sinn von Threads dieser Art überhaupt nicht. Sorry! Aber wenn es dir nicht gefällt, brauchst du es ja nicht zu kaufen. Regst du dich auch über das neue Nexus One auf? Vielleicht, weil es zu teuer ist für ein "Open Source" - Smartphone? Achso, ich vergaß, das passiert dann wohl in einem anderen Forum.

Mal im Ernst Leute. Der Witz an der freien Marktwirtschaft ist doch, dass jeder ein Produkt herausbringen kann und der Kunde entscheidet, ob er es kaufen möchte oder nicht. Muss man denn immer so extrovertiert sein und seine Meinung aller Welt kundtun?
0
ex_apple_user_neu01.02.1013:05
iGod
mojonist

Apple darf auch arrogant sein. Guck doch mal was die für einen Erfolg haben.

Hochmut kommt vor dem Fall.
Dass SJ nichts aus dem Macintosh gelernt hat, ist echt traurig. Liegt wahrscheinlich auch schon zu lange her.
0
ex_apple_user_neu01.02.1013:05
Bonzo87
Den Erfolg hat Apple wegen seinen unmündigen Käufern, die nicht mehr in der Lage sind kritisch zu denken.

Schön geschrieben. Aber ich denke, dass geht durch die gesamte Gesellschaft.
0
ex_apple_user_neu01.02.1013:08
hobbittt
kefek
Vielleicht, weil es zu teuer ist für ein "Open Source" - Smartphone?

Das ist kein Open-Source-Smartphone. Die Hardware ist closed source.
Das Open Moko kommt einem Open-Source-Smartphone sehr nahe.
0
locoFlo01.02.1013:24
Ich denke Apple hätte das Zeug gehabt das MacBook obsolet zu machen. Nämlich mit Stift, d.h. Handschriftenerkennung, einem echten Mac OS 10.7 das sehr stark auf Berührungen ausgelegt ist und wo auch schon die heutigen iPhone Apps drauf laufen und anderer Display Technologie.

Genaus das Ding habe ich mir gewünscht. Entsprechend groß meine Enttäuschung.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Mowgli01.02.1013:29
Also ich bin in einem sehr Apple uninteressiertem Umfeld zuhause. Alles Mechatronik-Ingenieure und die haben entweder gar nichts oder ein iPhone von Apple. Als die die Präsentation gesehen haben wurde natürlich auch über Sinn und Unsinn diskutiert, aber keiner kam auf den Gedanken, dass es total daneben wäre. Klar erfüllt es nicht den Anspruch eines Techniknarren, eines Ingenieurs oder was auch immer, aber der O-Ton war, dass die Eltern auf jeden Fall Nutzen davon hätten. Der alte Studienlaptop mit Win XP, Bootzeiten jenseits 5 Minuten, Lüftern, die das Geschwafel von Lafer übertönen und das Herausfinden seiner Rezepte zum Kraftakt werden lassen haben ausgedient, weil das macht das Tablet denke ich (noch keine wirkliche Meinung bilden können) ausgezeichnet. Ebenfalls bei meiner Frau. Sie will sich net ins Büro setzen um Emails zu schreiben, zu surfen usw. ergo macht sie alles mim iPhone weil ich den Sinn nicht seh nur deshalb ein zweites MacBook anzuschaffen nur weil sie gerne mobil bei sowas wäre. Nächste die das iPad ideal für sich findet. Mehr bracht sie nicht, weniger auch nicht.

Was mir hier manchmal so auffällt – und ich hoffe ich treffe da keine offengelegten Nerven - ist, dass wir Apple-Jünger und manche ganz speziell immer alles was von Apple entwickelt wird für sich nutzen wollen. Wenn dann etwas gar nicht passt, passt es auch nicht in den eigenen Apple-way-of-life.

Man wächst mit Apple auf, entscheidet ob man Apple braucht oder nicht und sucht sich das raus was einem auch wirklich nützt. Macht man doch immer so oder? Sei es beim Auto, beim Natel, bei der Frau und bei der Arbeit. Ich sehe den Computer als Werkzeug und suche mir das aus was ich privat am besten und mit dem geringsten Aufwand benötige und versuche nicht krampfhaft alles was produziert wird an meine Vorstellung anzupassen.
Beruhigen wir uns alle und kaufen nur das was wir brauchen, wenn wir es von A nicht bekommen holen wir es von B... Wie beim Bäcker...
0
Stefan S.
Stefan S.01.02.1013:29
Bonzo87

Ich will mein MacBook Pro ebenfalls nicht gegen einen Windows Rechner tauschen, trotzdem kann ich noch kritisch über Apple urteilen.

Du bist ganz schön arrogant, alle anderen AppleUser außer Dich als unmündig zu verunglimpfen. Und das nur, weil das iPad für Dich nicht sinnvoll ist.
0
ghost
ghost01.02.1013:34
Man ich verstehe die Diskussion eigentlich nicht... wo genau steht den geschrieben das irgendjemand das iPad kauf MUSS oder NICHT....wem es nicht gefällt braucht es nicht kaufen, wer es toll findet soll es kaufen.... Mann kann hier diskutieren so viel man will, von Apple wird das keine lesen und wenn dann sicher keiner der irgend eine Entscheidung zu treffen hat. Wer Apple sagen möchte das "das Gerät ist scheisse" soll keins kaufen.. wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen wird sich schon was ändern am Gerät. Ich vermute fast das wird wie beim iPhone... erst schreien alle und wenn Sie es das Gerät zum ersten mal in der Hand hatten wollen Sie es alle haben.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
hobbittt01.02.1016:26
ghost

Kann ich so unterschreiben.
0
mazun
mazun01.02.1016:34
ghost
Ja, Oder man glaubt mit dem iPhone nichts anfangen zu können, hat dann mal eins in der Hand und findet es wider Erwarten sehr gut gemacht, freut sich, dass es so ein tolles Gerät gibt und entscheidet sich dann aber trotzdem dafür, keines zu kaufen, weil man es eben nicht wirklich nutzen würde. So gings mir.
Und jetzt ist es so, dass mich das iPad aus der Ferne erstmal sehr interessiert, und wenn es in Real auch überzeugt, dann werde ich es kaufen, weil ich es dann auch nutzen würde. Wenn nicht, dann halt nicht.
Aber das passt leider nicht in das Bild vom unmündigen Apple-Fanboy, welches manche Kritiker anscheinend brauchen. Verstehe echt nicht, warum einige hier Ihre persönlichen Vorstellungen immer auf alle anderen projizieren müssen, und wehe jemand weicht davon ab, dann kann er ja nur dumm sein.

Hätte Apple ein vollwertiges Tablet gebracht, was eigentlich nur ein Notebook ohne Tastatur ist, hätte es mich vielleicht nicht so angesprochen. Würde es mich stören, dass andere damit ihre Erfüllung gefunden hätten? Glaube nicht, bin doch kein Fanatiker.

0
iGod29.05.1002:07
Zur Feier des Tages möchte ich diesen Thread noch einmal ausgraben und euch daran erinnern wie blöd dieses iPad doch ist.
Kefek hat man seit dem 28.1. auch nicht mehr hier gesehen. Der postet jetzt bestimmt unter neuem Namen wie cool das iPad ist!
0
zornzorro29.05.1005:04
Der arme Kefek hat sich angesichts des mega-erfolgreichen iPads vor Wut so heftig in seine Schreibtischplatte verbissen, dass es selbst ausgewiesenen Experten bisher nicht gelungen ist, Holz und Beisserchen zu trennen - deshalb sind wohl auch in nächster Zeit keine Postings von ihm zu erwarten..
0
gorgont
gorgont10.06.1021:44
iGod
Zur Feier des Tages möchte ich diesen Thread noch einmal ausgraben und euch daran erinnern wie blöd dieses iPad doch ist.
Kefek hat man seit dem 28.1. auch nicht mehr hier gesehen. Der postet jetzt bestimmt unter neuem Namen wie cool das iPad ist!

Ich hab mir den Thread auch extra in die Beobachtung gelegt, genau aus dem Grund
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood10.06.1022:09
Also ich hab das Ding jetzt ne Weile im Praxistest, und es rockt. Alle wichtigen Dokumente über die Dropbox immer wireless da, per Mail überall zu erreichen, ein paar schöne Bücher die man mal ne Stunde oder zwei ließt (wenn die Displayhelligkeit nicht gerade auf 100 % steht tun einem die Augen auch nicht weh). Im Ikea hab ich es als Notizzettel benutzt (einerseits "dekadent" von außen andererseits hab ich auch keinen Bock mehr drauf mich immer schämen zu müssen nur weil ich mir irgendein neues Gerät gekauft hab). Das beste App was ich bis jetzt gefunden habe ist "Auditorium". Sieht aus wie das Notiz-Programm, nur kann man gleichzeitig Audio aufnehmen und wenn man dann auf "Lesezeichen" klickt macht er Kapitelmarken in der Aufnahme, so kann man sie logisch gliedern falls man beim mitschreiben wo nicht mitgekommen ist oder das Getippe nur aus Ergänzungen zum Audio besteht. Wird mir im REF sehr helfen. Die Display Tastatur ist noch nichts für mehr als 5 Anschläge die Sekunde, aber das externe Gestell mit Tastatur ist aber 1a, das lass ich dann in der Schule stehen. Die Akkulaufzeit ist großartig und wenn man mal schnell das Zimmer wechseln muss in der Schule kann ich das Ding mit einer Hand nehmen anstatt Angst um mein Macbook Pro zu haben.
0
Fritze10.06.1022:38
Langweilt mich, Langweilt mich, Langweilt mich.

0
seppfett10.06.1023:07
Habt Ihr mal gelesen wann die ersten 4 Seiten geschrieben wurden? Ende Januar!
Da hatte unser kritischer Freund schon viele gute Informationen...

Ich habe das iPad seit 2 Wochen und es ist einfach einfach zu benutzen. Habe mein Netbook verschrottet. Wenn ich schnell schreiben muss mach ich das auf dem MBP. Finde die iWorks Adaptionen bereits heute super, speziell für den Preis von 7 € pro Programm! Es ist jetzt immer dabei, da es nur etwa die Hälfte meines Netbooks wiegt und 3 mal solange läuft.

Für mich ist das Teil revolutionär, weil es genau das kann was ich will und nicht mit unnötigen Sachen überfrachtet ist. Der Kamerawahn ist eh nervig - Schrottbilder überall... , 5 USB-Anschlüsse, etc... brauch ich nicht... aber ich will WiFi & 3G damit ich überall online bin. Will meine Bücher, Musik und Bilder. Will Filme sehn und Fernsehen... und billige Apps.
0
zeko
zeko11.06.1000:08
...und wer nicht lesen will, kann sich dank VoiceOver den Text auch vorlesen lassen. Funktioniert prima. Die Geschwindigkeit lässt sich einstellen.
Man muss sich nur in der Hilfe ein wenig einlesen, wie das ganze zu bedienen ist und aktiviert es am besten mit 3 Klick auf den Home-Knopf.
Der Kindle hat glaub auch ne Vorlese-Funktion (falls er die noch hat), aber die sei nicht gut gewesen.
Stefan S.
Ob sich das Gerät auch zum Lesen digitaler Bücher (E-Books) eignet, kann erst ein ausführlicher Test zeigen. Dass das Lesen mit dem iPad Spass macht, merkt man aber schnell: Die Textdarstellung ist klar und scharf, Seiten werden viel schneller umgeblättert als bei Geräten mit E-Ink-Display. Außerdem braucht man dank Hintergrundbeleuchtung keine Leselampe mehr, kann es also auch im Bett bequem nutzen .
sagt

schau mer mal
0
gorgont
gorgont31.08.1018:57
Kefek ist seit dem 28.01.2010 nicht mehr angemeldet gewesen, dieser Thread war einfach zu peinlich
Dachte mir ich kram den Thread mal wieder raus, da man ja nun eindeutig sagen kann wie erfolgreich das iPad ist...
0
Rikco31.08.1019:17
ich habe seit kurzem ein iPad und ich habe bisher nichts gefunden was ich damit nicht machen könnte.

Um meine Familie zu besuchen, fahre ich 10h mit der Bahn, mit dem iPad vergingen sie im Flug und das Akku war erst leer, als ich bereits angekommen bin.

eBooks lesen ist der hammer und mit keinem anderen Gerät geht das besser als mit dem iPad und z.b. dem GoodReader als App.
ich leg mich gemütlich aufs Sofa und lese stundenlang. Dabei hab ich vorher nicht ein einziges Buch in meinem Leben auch nur bis zur Mitte gelesen, auch nicht in der Schule.

Programmieren macht einfach nur Spaß fürs iPad.

Meiner Oma führte ich eine Fotoshow vor von der sie nichtmal im Traum daran gedachte hätte, in so einer Form, Fotos zu schauen.
Und es macht so viel mehr Spaß auch mal das alte Fotoarchiv aufzuräumen.

Es gibt sicher noch hunderte Dinge die man mit dem iPad anstellen kann.

Und wer Kritik am iPad ausüben will....soll sich doch nen klappriges Asus Netbook holen und seine Finger uf dem winzigen Trackpad (ab)wischen
0
gorgont
gorgont31.08.1019:28
Rikco

sehe ich genauso
GoodReader nutzt du aber zum pdf lesen oder?
Oder welche Ebooks liest du? ich nutze hier die iBooks App, dafür ist sie doch da.
0
@westmeier

Gibt es schon und ist auch auf der IFA zu sehen sieht nicht schlecht aus
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.