Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iPad Einstellungen Aktualisieren
iPad Einstellungen Aktualisieren
seahood
04.08.21
20:58
Hallo, auf meinem neuen iPad Air kommt immer die Meldung „Apple-ID Einstellungen Aktualisieren“ nachdem ich In den iCloud Einstellungen Messages oder Schlüsselbund anschalten will. Beides lässt sich nicht aktivieren. Ich habe schon die ID neu ab/angemeldet und das System wiederhergestellt. Auf den anderen Geräten gibt es keine Probleme.
„Think different! “
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
Oli1980
22.08.21
19:11
Misch dich doch nicht ein wenns dich nicht betrifft..🤬
Kissi
Oli1980
Hau ab 🖕
Was willst du von mir ...
Euer getexte führt doch zu keiner Lösung
Hilfreich?
-3
Franz Audiowerk
22.08.21
22:10
Wusste gar nicht das das Forum ein privates ist, scheint recht suspect der Quatsch... Nun ja, sollen sich austoben die Unbeholfenen.
Hilfreich?
+1
seahood
22.08.21
22:15
Hallo,
ne ich glaube Oli1980 kann keine PM senden da er noch nicht lange genug Mitglied ist.
„Think different! “
Hilfreich?
0
Oli1980
23.08.21
07:37
Erleuchte uns mit deinem Wissen wenn du es besser weißt.. ansonsten ist deine Aussage der „unbeholfenen“ einfach nur.. na ja 😤
Franz Audiowerk
Wusste gar nicht das das Forum ein privates ist, scheint recht suspect der Quatsch... Nun ja, sollen sich austoben die Unbeholfenen.
Hilfreich?
-3
Oli1980
24.08.21
20:21
Soo, soeben 2 Stunden mit dem Apple Care Support telefoniert.. Wir haben ALLES ausprobiert.. Er ruft mich morgen um 17 Uhr wieder zurück denn er hat morgen noch einen Kunden mit genau dem selben Problem am Telefon.
Update kommt morgen..
Hilfreich?
0
seahood
24.08.21
20:22
Vielen Dank für die Information...
„Think different! “
Hilfreich?
0
marm
24.08.21
20:36
Gemäß Eingangsproblem würde ich zwei Dinge prüfen:
- Sind die Apple-ID und die iCloud-ID unterschiedlich? Dann funktioniert iMessage nicht
- Habt ihr keine Code-Sperre eingerichtet? Dann funktioniert Passwörter nicht. Ansonsten mal die Code-Sperre neu einrichten.
Hilfreich?
0
Oli1980
24.08.21
21:01
Kurz und knapp, Apple id und iCloud sind natürlich gleich..
Code ist drin, bereits geändert.. hat nichts gebracht,,
Das ist kein Softwareproblem..
iMessage geht ja, aber es lässt sich nicht in der iCloud aktivieren weil der 6 Stellage sicherheits Code nicht kommt der aus der 2 Phasen Authentifizierung kommen müsste..
Die Ende-Zu-Ende Verschlüsselung geht nicht..
Hilfreich?
0
marm
24.08.21
21:51
Oli1980
weil der 6 Stellage sicherheits Code nicht kommt der aus der 2 Phasen Authentifizierung kommen müsste..
Hast Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingestellt? Am Gerät mit 6-stelligem Code?
Hilfreich?
0
seahood
24.08.21
21:52
Ja haben wir alles probiert, jeder von uns hat den Apple Support schon ein paar Stunden am Telefon gehabt.
„Think different! “
Hilfreich?
0
Oli1980
24.08.21
22:36
Die 2 Phasen Authentifizierung ist überall eingeschaltet..
Es geht auch an jedem Gerät NUR nicht, wenn es um den Schlüsselbund etc. geht.. da kommt kein Code..
Der Apple Mitarbeiter war bei mir auf dem Bildschirm und hat sich das Spektakel Ja angesehen..😉
marm
Oli1980
weil der 6 Stellage sicherheits Code nicht kommt der aus der 2 Phasen Authentifizierung kommen müsste..
Hast Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingestellt? Am Gerät mit 6-stelligem Code?
Hilfreich?
0
arnd13
24.08.21
22:42
Hallo zusammen,
bei mir das gleiche Thema wie bei Oli1980, hatte ich ja schon geschrieben.
Hatte heute das 3. Gespräch mit dem Support. Es gibt noch keine Lösung.
Man hat mich auf später vertröstet.... bis das Engineering eine Lösung hat.
Hilfreich?
0
marm
24.08.21
22:42
Oli1980
Es geht auch an jedem Gerät NUR nicht, wenn es um den Schlüsselbund etc. geht.. da kommt kein Code..
Der Apple Mitarbeiter war bei mir auf dem Bildschirm und hat sich das Spektakel Ja angesehen..😉
Und kann genau an diesem Gerät, an dem das nicht funktioniert, hast Du schon eine andere Abfrage (zu einem anderen Service) erhalten mit dem 2. Faktor?
Ansonsten würde ich mal doppelt und dreifach prüfen, ob Du für Gerät, wo der 2. Faktor (Nachricht oder Telefon) erscheinen soll, nicht einen Zahlendreher hast.
Ich hatte auch mal einen Zahlendreher, mit dem Support überlegt, war mir 120 % sicher und musste kleinlaut feststellen, dass da doch ein Dreher war...
Hilfreich?
0
Oli1980
24.08.21
22:43
😩 darf das war sein☹️
arnd13
Hallo zusammen,
Hilfreich?
0
seahood
24.08.21
22:44
Ich hab das Gerät mit dem support insgesamt 5 mal neu eingerichtet.
„Think different! “
Hilfreich?
0
Oli1980
24.08.21
22:46
Ja, die 2 Phasen Authentifizierung geht überall, NUR nicht wenn ich den Schlüsselbund oder die Nachrichten App in der iCloud einschalten will..
😔
marm
Oli1980
Und kann genau an diesem Gerät, an dem das nicht funktioniert, hast Du schon eine andere Abfrage (zu einem anderen Service) erhalten mit dem 2. Faktor?
Ansonsten würde ich mal doppelt und dreifach prüfen, ob Du für Gerät, wo der 2. Faktor (Nachricht oder Telefon) erscheinen soll, nicht einen Zahlendreher hast.
Ich hatte auch mal einen Zahlendreher, mit dem Support überlegt, war mir 120 % sicher und musste kleinlaut feststellen, dass da doch ein Dreher war...
Hilfreich?
0
arnd13
25.08.21
05:06
arnd13
Hallo zusammen,
...das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen... und das Problem ist gelöst
Der Fehler lag ja in meinem Account (iCloud Einstellungen / Schlüsselbund). Mein Gedanke:
Wenn ich alle Geräte von meiner ID und von "Wo ist" abmelde und auf einem Gerät ein "altes" macOS ohne iCloud-Sync, iMessage in der Cloud etc. installiere, dann sollte das Gerät bei der Installation doch Standard-Einstellungen in die iCloud schreiben. Wenn ich dann das macOS schrittweise aktualisiere (auf die Versionen mit den neuen Funktionen), dann wird doch für die neuen Funktionen auch ein Standard-Wert in die iCloud geschrieben und überschreibt somit die fehlerhaften Einstellungen.
Also mein MacBook 12" Retina aus 2016 über Internet-Recovery auf den Auslieferungszustand (El Capitan) gebracht und kontrolliert, ob ich iCloud aktivieren und deaktivieren kann.... das hat schon einmal geklappt.
Dann Update auf High Sierra und wieder kontrolliert ob iCloud ein- und auszuschalten geht. Auch OK.
Danach Update auf Catalina. Der Haken bei "Schlüsselbund" war nach der Installation gesetzt und blieb auch so. Also Schlüsselbund ist aktiv.
Nun habe ich mein iPhone genommen und mich mit meiner ID angemeldet. Bei der Anmeldung aber das Feld "Passwort vergessen" angetippt. Jetzt konnte ich ein neues Passwort vergeben und mich mit dem neuen Passwort anmelden.
... und siehe da
Der Schlüsselbund ist aktiviert und "springt" nicht wieder zurück auf deaktiviert.
Alles Funktionen sind wieder da (iMessage in der Cloud, Homekit, autom. Anmeldung mit der AppleWatch etc.).
Danach alle meine Geräte wieder an meinem Account angemeldet und alles gut
Hilfreich?
+3
seahood
25.08.21
05:27
Das hat der Apple support mit mir auch schon gemacht, ohne Erfolg.
„Think different! “
Hilfreich?
-2
Oli1980
25.08.21
11:36
Also ich habe jetzt den mac auf den lieferzustand, damals Mojave, zurückgesetzt und auf einmal war der Schlüsselbund aktiv und die Nachrichten App hatte auch wieder den iCloud Button.. jetzt lass ich gerade bigsur installieren..
ABER, auf dem iPad, iPhone lässt sich beides NICHT aktivieren..
Hilfreich?
-1
Oli1980
25.08.21
12:54
Soooo, Kommando zurück, Update auf BigSur, Fehler wieder da,, so das erklär mir einer 🤬😂😂
Hilfreich?
-1
arnd13
25.08.21
13:07
Wichtig ist, dass vor der Installation des Ursprungs macOS ALLE Geräte vom Account abgemeldet sind und auch bei "wo ist" (kann über iCloud.com kontrolliert werden) kein Gerät mehr gelistet ist.
Hilfreich?
+1
Oli1980
25.08.21
13:11
Hatte ich.. ☹️
Es kann ja nicht sein das bei Mojave alles geht und mir bigsur mir alles zerschiesst..😳
Hilfreich?
0
Oli1980
25.08.21
15:19
Welche Geräte betrifft das alles? Nur MEIN iPhone und iPad oder ALLE Geräte auch Apple Watch, auch Geräte meiner Frau?
also ALLES, oder nur iPhone und iPad?
Hilfreich?
0
Oli1980
25.08.21
15:22
Seh ich das richtig, du hast BigSur NICHT installiert?
arnd13
arnd13
Danach Update auf Catalina. Der Haken bei "Schlüsselbund" war nach der Installation gesetzt und blieb auch so. Also Schlüsselbund ist aktiv.
Hilfreich?
0
arnd13
25.08.21
17:27
Das betrifft alle Geräte mit der gleichen Apple ID.
Da ich mein MacBook Pro M1 nicht plattmachen wollte, habe ich das 12er MB genommen. Das ist eigentlich nur ein Spiel-Notebook ohne Daten.
Im Anschluss habe ich dann mein MacBook Pro M1 mit meiner Apple ID an der iCloud angemeldet und alles war gut. Da wurde dann nichts „zerschossen“.
Hilfreich?
0
Oli1980
25.08.21
17:30
Und du hast BigSur installiert oder nicht?
Hilfreich?
0
arnd13
25.08.21
17:54
Auf dem MacBook Pro M1 war Big Sur drauf.
Auf dem 12er MB habe ich im Nachgang auch Big Sur installiert und es läuft einwandfrei.
Hilfreich?
0
Oli1980
25.08.21
18:56
Ok und das ging bei mir nicht..😔
Also Update, hab mit Apple telefoniert, gute Stunde. Alle schriftlichkeiten und das Video was wir von dem Fehler gedreht haben gehen nun zu den Ingenieuren und bis Mitte nächster Woche gibts spät. Ne Rückmeldung..
Ich hab Apple auch explizit erlaubt auf meine iCloud Account zuzugreifen, das musste ich bestätigen, Sodas die Ingenieure auch direkt dort nach Fehlern suchen können..
Hilfreich?
0
seahood
25.08.21
18:59
Danke Oli, sag auf jeden Fall bescheid.
„Think different! “
Hilfreich?
0
Oli1980
25.08.21
19:06
Kannste glauben 😋😇😁
seahood
Danke Oli, sag auf jeden Fall bescheid.
Hilfreich?
0
Oli1980
03.09.21
17:51
Bis jetzt hat leider keiner angerufen.. Und ich hab selbst keine Nummer von Apple
bei euch was neues?
Hilfreich?
0
seahood
03.09.21
17:53
Ne geht immer noch nicht, du findest die Nummer vom kostenlosem Apple Support aber im Internet:
0800 6645451
„Think different! “
Hilfreich?
0
Oli1980
07.09.21
07:28
So Freunde, das Drama hat ein Ende.. es geht wieder ALLES..😳
Heute Morgen musste ich mich erneut anmelden, diesmal wollte das iPad aber auch den iPhone und iMac Code haben..
Beides getan, Schlüsselbund ist aktiv, alles andere auch..
Wer die Fallnummer haben will, kurze PN😇
Ruft Apple an verweist auf meine Fall Nummer und das mit diesem Fall verbundene, vierseitige Dokument der Apple Techniker..
Diesmal haben sie ganze Arbeit geleistet😍
Hilfreich?
+1
seahood
07.09.21
07:43
Wunderheilung, daran kann nur der Gahndi vom think different Poster schuld sein, hier geht auch wieder alles,
„Think different! “
Hilfreich?
0
Oli1980
07.09.21
07:56
Hilfreich?
0
seahood
07.09.21
13:29
Es geht jetzt alles, haben die irgend etwas gesagt was es war?
„Think different! “
Hilfreich?
0
Oli1980
07.09.21
13:47
Nein, die Apple Dame ruft mich um 16uhr zurück 😇
Hilfreich?
0
seahood
07.09.21
13:52
Maja wenn alles geht.... Mich würde aber wirklich interessieren was das war.
„Think different! “
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...