Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Media Folder organisieren...

iPad Media Folder organisieren...

hst19.06.1008:32
Sicher kennt der eine oder andere das Problem oder Wunsch, dass man z.B. Fotos von der Kamera, USB Stick etc. auf das iPad geladen (letzter Import) in entsprechende vorhandene Folder/Albums verwalten möchte. Oder gar neue Folder/Albums erstellen. das Ganze natürlich auf dem iPad direkt und nicht über diesen eher umständlichem Weg iPhoto/Aperture importieren (Albums erstellen) iTunes Synchronisation.

Kennt jemand eine Lösung, Tools, Workaround, Erfahrungen?
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat19.06.1009:05
Ich hoffe mal das iOS 4 hier Abhilfe schafft.Bei der Benutzung anderer Apps führt man dann ja immer zwei Bibliotheken parallel - das taugt nichts.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
hst19.06.1009:13
@Oceanbeat: IOS4 habe ich auf meinem iPhone installiert. Aber hier lässt sich weiterhin keinerlei Media Organisation zu, ausser der üblichen Vorgehensweisen.
Und das mit den auch von mir getesteten Apps stellt wirklich keine Lösung dar mit den doppelt geführten Librarys.
0
Andi
Andi19.06.1009:22
Moin,

alle Bilder die aufs Pad sollen, auf einen Stick packen und den Ordner in dem sich die Bilder auf dem Stick befinden in DCIM umbenennen. Nun lassen sich per Cam. Con. Kit die Pics in die "normale" Bilder Lib auf dem Pad importieren.
„möp!“
0
hst19.06.1009:30
@Andi: danke für den Tipp, den kannte ich noch nicht

Aber weiterhin stellt sich die Frage, wie ich die damit unter (letzter Import) Album/Folder in andere Albums resp neue Albums verschieben/erstellen kann...?!
0
Andi
Andi19.06.1009:42
Das geht gar nicht. Leider alles was in irgendeiner Liste/Lib ist IST da auch drin! Es grenzt ja schon an ein Wunder das man im iPod Programm neue Wiedergabelisten erstellen kann(darf).
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.