Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iPad OS Notes Apple Pencil
iPad OS Notes Apple Pencil
vismed.
22.11.24
12:09
Hallo an die Runde.
Ich hatte mir gedacht, ich nutze mein iPad zwischendurch für Notizen. Dazu zwei Fragen.
1. Ich habe den Ruhemodus auf 2 Minuten gesetzt. Nutze ich den Pencil, dauert es aber anscheinend deutlich länger, bis es wieder in den Ruhemodus wechselt. Ist das bei Euch auch so?
2. Wenn ich den Pencil nutze, wird
immer
eine neue Notiz erstellt. Ich will aber eigentlich an der bestehenden Notiz weiterschreiben. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?
Danke
Hilfreich?
-2
Kommentare
desko75
22.11.24
13:08
vismed.
Hallo an die Runde.
Ich hatte mir gedacht, ich nutze mein iPad zwischendurch für Notizen. Dazu zwei Fragen.
1. Ich habe den Ruhemodus auf 2 Minuten gesetzt. Nutze ich den Pencil, dauert es aber anscheinend deutlich länger, bis es wieder in den Ruhemodus wechselt. Ist das bei Euch auch so?
immer
eine neue Notiz erstellt. Ich will aber eigentlich an der bestehenden Notiz weiterschreiben. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?
Danke
zu 1:
Was meinst Du mit "nutze ich den Pencil"?
Wenn er lediglich verbunden ist?
Oder, wenn Du ihn wirklich aktiv nutzt. Dann ist ja klar, dass es nicht in den Ruhemodus kann.
Was meinst Du mit "immer eine neue Notiz erstellt"?
Das bloße koppeln des Pencils mit dem iPad erstellt ja noch keine Notiz aus.
Wenn Du die Notizen App mit dem Pencil startest? Also mit dem Pencil das App-Symbol klickst?
Hilfreich?
+2
vismed.
22.11.24
15:12
vismed.
desko75
vismed.
Hallo an die Runde.
immer
Danke
desko75
zu 1:
Was meinst Du mit "nutze ich den Pencil"?
Wenn er lediglich verbunden ist?
Oder, wenn Du ihn wirklich aktiv nutzt. Dann ist ja klar, dass es nicht in den Ruhemodus kann.
Was meinst Du mit "immer eine neue Notiz erstellt"?
Das bloße koppeln des Pencils mit dem iPad erstellt ja noch keine Notiz aus.
Wenn Du die Notizen App mit dem Pencil startest? Also mit dem Pencil das App-Symbol klickst?
Zu 1. Wenn ich den Pencil genutzt habe und zur Seite lege. Dann wird trotz Einstellung 2 Minuten Ruhemodus (bei einer Schnellnotiz) der Ruhemodus von 2 Minuten komplett übergangen. Also iPad ist aus. Ich tippe mit dem Pencil auf das iPad und erstelle eine Schnellnotiz. Lege den Pencil zur Seite. In diesem Fall geht das iPad glaube ich gar nicht mehr in den Ruhemodus.
Zu 2. Ich tippe mit dem Pencil auf das iPad und erstelle eine Schnellnotiz. Lege den Pencil zur Seite. iPad geht in den Ruhezustand (irgendwann oder ich mache es händisch). Ich nehme den Pencil erneut in die Hand und möchte eigentlich auf dieser Seite weiterschreiben. Es wird aber jedes Mal eine NEUE Schnellnotiz erstellt
Das ist gemeint.
Hilfreich?
-3
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Mac mini M4
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...