Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPad Pro 12,9" 4. Gen. Os 17.5.1 rödelt und rödelt

iPad Pro 12,9" 4. Gen. Os 17.5.1 rödelt und rödelt

Flunki25.07.2416:52
Liebe Leute,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich obiges iPad und mein Mac Book Pro M1 16" macOs 14.5 nebeneinanderlege und in Safari je eine URL eingebe, dann ist die Adresse im MBP sofort da im iPad rödelt und rödelt es ewig. In Fire Fox ist die Adresse sofort da.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
-2

Kommentare

M@rtin25.07.2421:59
Ich würde mit "Verlauf und Websitedaten löschen" mal den Cache löschen. Findet sich in den iOS-Einstellungen unter Safari.
0
Krypton26.07.2402:46
Was passiert denn, wenn du sie nicht nebeneinander legst? ist dann das iPad schneller?
Hat es an der Stelle guten WLAN-Empfang oder sind das Störquellen?
Sind beide via WLAN im Netz oder hat das MBP ein Netzwerk-Kabel?
Nutzen beide das selbe WLAN (oder eines der Geräte den Gast-Zugang)?
Hast du mal am iPad einen anderen Browser getestet oder am MBP auch Safari verwendet?
Sind am iPad andere Netzwerk-einstellungen vorhandne (etwa anderer Proxy, Datensparmodus, das Feature «Private WLAN-Adresse», Tracking beschränken, Router)?
Tritt das Problem nur in einem Zimmer auf?
Nur bei dir zuhause oder auch in anderen WLANs
Nur im Haus oder auch in Rödelheim?
+2
Hakke26.07.2416:55
Vielleicht ist es das gerade herrschende Problem mit private relay? Also mal abschalten, falls verwendet.
+1
Flunki26.07.2417:16
Danke für eure Hinweise. Verlauf und Websitedaten wurden gelöscht, es war trotzdem in allen Räumen noch vorhanden. Dann hab ich nach Kryptons Hinweisen die Netzwerkhinweise kontrolliert. Unter ' IP Adresse verbergen' waren 'Tracker und Websites' angeklickt, das hab ich auf nur Tracker gesetzt und seitdem läuft es recht flott. Wie der Haken dahin gekommen ist weiß ich nicht.
+1
Flunki26.07.2417:29
Ach so, ich vergaß zu sagen, dass ich private relay auch abgeschaltet habe. Vielleicht lag es daran. Danke euch.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.