Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro M4 erkennt Homepod mini nicht automatisch via Airplay

iPad Pro M4 erkennt Homepod mini nicht automatisch via Airplay

Bennylux
Bennylux18.12.2409:35
Guten Morgen,

ich habe mir ein neues iPad Pro M4 gekauft und dieses ohne das ich ein bestehendes Backup aufgespielt habe, eingerichtet. Mein altes iPad Air 5 hat sobald ich die Musikapp geöffnet habe sofort mein Homepod mini via Airplay erkannt, indem oben eine Art "Pushnachricht" erschien, wo man sich mit dem Homepod verbinden konnte. Beim iPhone 15 Pro funktioniert das auch tadellos. Nur beim neuen iPad Pro kommt gar keine derartige Nachricht. Dort muss ich mich immer über diverse Buttons mit dem Homepod verbinden.

Nun meine Frage: Muss ich zusätzlich noch irgendwo etwas einstellen oder lernt das iPad erst, dass ich mich mit dem Homepod oft via Airplay verbinde? Die Einstellungen sind gleich wie beim Air, aber vielleicht habe ich was vergessen.
„Think different! “
0

Kommentare

Moranai18.12.2409:47
Wenn der Homepod verbunden ist, kannst du mal in den Bluetootheinstellungen auf das (i) klicken und die Infos anschauen. Dort sollte "Automatisch verbinden" aktiviert sein. Zudem sollten beide Geräte im selben WLAN verbunden sein.
0
Bennylux
Bennylux18.12.2410:05
Der Homepod läuft doch gar nicht über Bluetooth und die Geräte sind im gleichen WLAN.
„Think different! “
0
MLOS18.12.2410:43
Unter Allgemein > AirPlay & Integration kann automatisches AirPlay aktiviert werden. Da du kein Backup eingespielt hast, muss das iPad deine Gewohnheit, wann du AirPlay nutzt, erst wieder "lernen". Also einfach ein paar Mal manuell mit AirPlay-Zielen verbinden und dann sollte das wieder funktionieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.