Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad Pro jetzt noch kaufen?
iPad Pro jetzt noch kaufen?
SB123SB
12.11.19
17:00
sollte ich mit jetzt noch ein iPad Pro kaufen, oder lieber warten bis ein neues kommt?
Hilfreich?
0
Kommentare
HuHaHanZ
12.11.19
17:08
Wenn du warten kannst warte, vielleicht kommt ja was neues auch wenn es kaum Gerüchte dazu gibt zur Zeit. Wenn du aber eins brauchst kauf eins, es kommt immer ein "besseres" auf den Markt. Die Frage ist also ob du jetzt eins brauchst und ob es deine Anforderungen erfüllt.
Hilfreich?
0
AppleUser2013
12.11.19
17:11
Diese Frage gibt es immer... Wenns danach geht, kannst du eine Ewigkeit warten, da immer ein neues kommt und danach auch...
Anonsten den Buyers Guide von Macrumors bemühen. Da steht, wann die letzten Aktualisierungen waren und ob es sich lohnt noch zu kaufen... Ich würd keins kaufen, sondern warten, bis du am Sterbebett liegst und da gerade ein neues Imac Pro rauskommt, welches du dann bedenkenlos kaufen kannst und die letzten Tage deines Lebens, voller Warten und mehr, verwenden solltest...
bis es dann für Dich zu ende ist...
(Ausser Dich gibts dann auch in einer neuen Version...aber solange kann ich nicht warten
)
Hilfreich?
+3
JoMac
12.11.19
17:30
Ich glaube frühestens Frühjahr kommt das nächste iPad Pro.
Von daher würde ich nicht warten
Hilfreich?
0
UWS
12.11.19
17:48
...da bekommst du jetzt wahrscheinlich 20 Antworten mit 22 Meinungen
. Letztlich kann man das nur individuell beantworten (keine Ahnung, ob du Erstkäufer bist oder schon ein iPad besitzt). Ich habe selber ein Pro 1. Gen und bei mir steht ein Update auf Platz 2 der To-do-Liste. Würde ich JETZT aber nicht kaufen – es kommt sehr wahrscheinlich in den nächsten Monaten ein neues Modell und solange reicht mein "old Pro" noch.
Ärgerlich allerdings, dass ich dann auch nen neuen Pencil brauche
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
Hilfreich?
0
Mibra
12.11.19
18:13
Ich würde mir vermutlich ein gutes Angebot am Black Friday sichern. Beim neuen iPad Pro wird vermutlich die Kamera und der Prozessor geupdatet.
Die Power des aktuellen reicht locker noch für viele Jahre, am Design wird mit Sicherheit nichts geändert. Solltest du also keine bessere Kamera brauchen würde ich die 100-200€ Ersparnis mitnehmen und mit dem aktuellen glücklich werden.
Hilfreich?
+1
Apple Mik
12.11.19
18:18
Nutze das Pro 12.9 2 Generation...und bin damit zufrieden!
Kommt auch darauf an was für ein iPad Du aktuell nutzt!
Die Frage ist doch...was soll sich zum aktuellen Pro noch groß verbessern!?
Ok vielleicht ein Oled Display..aber das aktuelle ist so schnell...einen Unterschied zu
einer noch schnelleren Cpu wird man im Alltag nicht bemerken!
Hilfreich?
0
mazun
12.11.19
19:11
Ich habe mein iPad Pro im Mai gekauft, obwohl da bereits viele auf das jährliche Update gewartet haben. Hätte ich es damals nicht gekauft, so würde ich heute noch keine bessere Option haben und mir wären gute 6 Monate mit diesem tollen Gerät bislang entgangen. Ich erwarte fürs iPad Pro außerdem eh erst ein richtiges Update frühestens im kommenden Jahr. Die Geräte sind wirklich gut genug für zweijährige Updatezyklen. Und selbst dann braucht man sich nicht alle zwei Jahre ein neues zu kaufen. Statistisch gesehen werden die Dinger auch eh durchschnittlich mehr als 2 Jahre genutzt.
Bei den iPhones ist es im Prinzip so langsam das gleiche. Die Nutzer behalten diese im Schnitt immer länger, wodurch der momentan noch anhaltende jährlich Updatezyklus ebenfalls in Frage gestellt werden darf.
Hilfreich?
0
becreart
12.11.19
19:28
Brauchst du es?
Kaufen!
Hilfreich?
0
Dante Anita
15.11.19
09:58
Wenn du es brauchst hol dir lieber gleich eines. Ich habe auch viel zu lange gewartet, schade um die verstrichene Zeit.
Lannst auch in Apples refurb-store bestellen und sparen, aktuell sind fast alle Verianten verfügbar. Ich denke beim black friday wirds auch nicht mehr viel günstiger.
Hilfreich?
0
Philantrop
15.11.19
10:52
"Brauchst du es
kaufen! "
Ist bei technischen und innovationsgetriebenen Produkten oft nicht der beste Rat.
Gerade was das Thema Updates und Support angeht kann ein Monat warten evtl. ein Jahr längerer Support und neue Features bedeuten.
Leider treibt mich das auch in den Wahnsinn - akut beim Autokauf.
Die Featureitis bei den Assistenzsystemen macht mich kirre.
Früher war ESP und ABS etwas - wo es nicht darum ging ob es bei Hersteller A besser funktionierte als bei Hersteller B. Bei ACC hingegen kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Hilfreich?
0
Fatty&Little
11.12.19
20:34
Was fehlt Dir den an den aktuellen?
Ja, wenn Du jetzt kaufst und morgen würde neue kommen, dann bist Du auf jeden Fall eine Prozessor Generation "hinten dran" aber die aktuellen haben so viel Power, das es keine Rolle spielt.
Sonst:
eventuell haben die neuen Top-Modelle auch 3 Kameras - brauchst Du das?
eventuell haben die neuen auch ein XDR-Display - brauchst Du das?
eventuell (eher wahrscheinlich) Dolby Atmos - brauchst Du das?
eventuell ... ... brauchst Du das?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
Mac ausschalten?
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
iOS 18.3, iPadOS 18.3 und weitere Update sind da
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...
PIN-Code erraten: Dauer
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...