Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad Pro per Sidecar mit iMac Pro verbinden OHNE W-Lan
iPad Pro per Sidecar mit iMac Pro verbinden OHNE W-Lan
sambuca23
20.03.20
09:39
Hallo Forum,
ich nutze jetzt im Home-Office mein iPad als zweiten Monitor per Sidecar. Das funktioniert über W-Lan auch problemlos. Leider ist das W-Lan für die normale Nutzung (Internet, Datentransfer...) nicht stabil genug, weshalb ich auch per Ethernet angeschlossen bin.
Wenn ich dann W-Lan deaktiviere, fordert mich Sidecar auf Wifi oder USB zu verwenden. Das iPad ist mit dem mitgeliefertem USB - USBC Kabel am Mac angeschlossen, aber das wird nicht erkannt, bzw. funktioniert dann nicht.
1. Wenn der Mac sowohl mit W-Lan als auch Ethernet mit dem Internet Verbunden ist, welche Leitung hat Priorität?
2. Woran könnte es liegen, daß die Verbindung nicht über USB funktioniert?
3. Wie richte ich eine W-Lan Verbindung ein, die sich nicht mit dem Internet verbindet und nur für Sidecar/Airdrop verwendet werden kann?
Wenn ich ein W-Lan ohne Verbindung zu einem Hotspot einrichte, passiert nichts. Die Google-Suche zeigt mir auch nur Ergebnisse für die Einrichtung mit Internet an...
Beide Systeme haben das aktuellste OS (iPad 13.4 Beta).
Danke im voraus für euren Input.
Hilfreich?
0
Kommentare
Reiner Damisch
20.03.20
10:09
Du müsstest im Finder deines Macs das iPad auswählen und dann den "Vertrauen" Button klicken. Danach müsstest du dich auch mit USB verbinden können.
Hilfreich?
0
Another MacUser
20.03.20
12:29
Hi sambucca23,
eigentlich sollte folgendes funktionieren:
Unter Netzwerk in den Systemeinstellungen kannst Du die Priorität ändern. Das Zahnrad unter der Liste der verfügbaren Dienste anklicken und dann »Reihenfolge der Dienste festlegen«. LAN über WLAN – fertig.
Einfach mal probieren.
Greetings, CS.
Hilfreich?
0
sambuca23
20.03.20
13:19
Das funktioniert leider auch nicht (siehe Screenshot).
Habe auf dem iPad "Standort & Datenschutz" zurückgesetzt, AppleId komplett abgemeldet, "Standort & Datenschutz" erneut zurückgesetzt. Dann am Mac angeschlossen und natürlich dem iPad
vertraut
.
Funktioniert dennoch nicht.
Reiner Damisch
Du müsstest im Finder deines Macs das iPad auswählen und dann den "Vertrauen" Button klicken. Danach müsstest du dich auch mit USB verbinden können.
Hilfreich?
0
sambuca23
20.03.20
13:23
Danke für den Hinweis. LAN war schon über W-LAN in der Rheinfolge. Ein Speedtest zeigt mir auch höhere Geschwindigkeiten als die ich vom W-LAN gewohnt bin. Scheint wohl über LAN zu laufen.
Dennoch komisch, daß es nicht über USB funktioniert.
Another MacUser
Hi sambucca23,
eigentlich sollte folgendes funktionieren:
Unter Netzwerk in den Systemeinstellungen kannst Du die Priorität ändern. Das Zahnrad unter der Liste der verfügbaren Dienste anklicken und dann »Reihenfolge der Dienste festlegen«. LAN über WLAN – fertig.
Einfach mal probieren.
Greetings, CS.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...