Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
iPad Safari Cookie Problem mit Spiegel.de
iPad Safari Cookie Problem mit Spiegel.de
Guy
07.01.21
09:17
Hallo,
auf meinem iPad kann ich seit gestern keinen Cookie (Safari) für spiegel.de mehr abspeichern. So steht's wenigstens in der Fehlermeldung (iPad OS 14.3). In den Einstellungen werden Cookies natürlich zugelassen.
Ich benutze zwar Pi-hole, aber selbst wenn ich den abschalte habe ich immer noch das gleiche Problem. Auf dem Mac geht es zur Zeit noch. Außerdem habe ich ein Spiegel+ Abo.
Kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen?
Guy
Hilfreich?
0
Kommentare
bestbernie
07.01.21
09:20
Was hast du denn in Einstellungen/Safari unter Cookies eingestellt, sofern ich alle ablehne konnt dieser Hinweis.
Hilfreich?
0
Guy
07.01.21
09:34
Wie gesagt, Cookies sind zugelassen.
Ablehnen und wieder zulassen bringt kein Besserung. Safari komplett ausschalten und iPad ausschalten bringt ebenfalls keine Besserung.
Hilfreich?
0
Noname0815
07.01.21
09:36
Stimmt es, das sie über ein Unternehmensnetzwerk verbunden sind?
Hilfreich?
0
bestbernie
07.01.21
09:37
Hast du dann schon mal versucht alle Websitedaten/Verlauf zu leeren, eventuell hängt da ja noch ein Fehler drin.
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
07.01.21
09:38
Das ist eine verschärfte Anti-AdBlocker-Technik, die der Spiegel vor einigen Tagen aktiviert hat. Mit dem iPad oder Safari hat das nichts zu tun.
Hilfreich?
+1
bernddasbrot
07.01.21
09:39
Ich glaube, das Problem lag beim Spiegel - hatte gestern ähnliche Probleme (mit und ohne pi-hole), habe an etlichen Einstellungen herumprobiert (ohne Erfolg), in Chrome ging es dann wieder (Safari und Firefox nicht), später lief es dann alles.
Hilfreich?
0
Guy
07.01.21
09:43
Ich fürchte auch dass es mit dem Pi-hole zu tun hat. Ich werde versuchen diesen für eine Weile zu deaktivieren und werde berichten.
Marcel Bresink
Das ist eine verschärfte Anti-AdBlocker-Technik, die der Spiegel vor einigen Tagen aktiviert hat. Mit dem iPad oder Safari hat das nichts zu tun.
Hilfreich?
0
holger@0711
07.01.21
10:21
Habe Pi-hole mal testweise deaktiviert, zeigt keine Auswirkungen. Safari mit dem iPad.
Dann halt nicht mehr Spiegel.de. und einige andere. Zwischenzeitlich schau ich kurz drauf und wenn ein Blocker kommt bin ich weg. Das „drauf“ schauen hierbei wird immer weniger. Die Pappenheimer kennt man in der Zwischenzeit ja. Die elendige trackerei nervt mich so richtig.
Hilfreich?
+1
michimaier
07.01.21
10:27
Habe das Problem auf meinem Mojave Rechner unter Chrome und Safari.
Auf dem Rechner mit Catalina komischerweise nicht.
beide Rechner mit 2x Adblocker + Phiole.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
07.01.21
10:56
Hat wohl auch mit den bereits vorhandenen Cookies zu tun, bei einem Rechner bei mir ging es noch einige Tage länger, bei einem anderen war da schon Schluss. Ersterer hatte wohl noch einen gültigen Cookie vor der Verschärfung, der andere nicht mehr.
Im Grunde braucht man wohl erst wieder einen neuen Cookie (pi-hole deaktivieren), dann kann man alles wieder hochfahren.
Aber das ist nur meine laienhafte Beobachtung. Glaube Imme rnoch, dass beim Spiegel da etwas nicht funktioniert hat, weshalb das System dort überreagiert hat.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Vor 30 Jahren: Gil Amelio
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Test AirPods Pro 2