Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad auf Messen als Infoterminal – passende App gesucht!

iPad auf Messen als Infoterminal – passende App gesucht!

Schnapper11.08.1119:44
Hallo,

ich hab mir gerade erst einen iPad-Ständer besorgt, um das iPad auf Messen als Infoterminal bzw. Präsentationsterminal zu verwenden. Der Ständer hat eine Blende, die den Home-Button verdeckt, die Besucher können also nicht mehr aus einer Applikation "rausspringen".

Allerdings hab ich noch keine App gefunden, die es mir ermöglicht, Keynote- oder Powerpoint-Präsentationen abzuspielen, ohne dass man (z.B. mit Doppelklick, Wischen o.ä.) aus der Präsentation ins Hauptmenü springen kann. Keynote z.B. wäre die ideale Software für mich, allerdings kann man hier mit einem Doppelklick in den Editmodus wechseln - für ein Standalone-Infoterminal also ungeeignet.

Bevor ich jetzt also stundenlang Apps durchprobiere: Kennt irgendjemand eine App fürs iPad, mit der man Keynote- oder Powerpoint-Präsentationen abspielen kann, die - wenn sie einmal gestartet wurden - nur noch durch einen Klick auf den Homebutton wieder beendet werden können?
0

Kommentare

boxar11.08.1120:37
Vielleicht täusche ich mich, aber man kann doch die Präsentationen so konfigurieren, oder?
0
Schnapper11.08.1120:55
Also, ich wüsste nicht, wo. Kannst du mir nen Tipp geben?
0
dreyfus11.08.1121:15

Man kann Präsentationen auf dem Mac so konfigurieren, allerdings ignoriert Keynote auf dem iPad das und selbst eine Einstellung wie das "loopen" geht beim Import verloren.

Es gibt etliche Kiosk Apps, die das mit HTML Dateien machen (PadLock, etc.), für Keynote oder PowerPoint kenne ich leider keine Einzige.
0
Schnapper11.08.1122:08
Hm, Padlock ist eine Option für HTML-Geschichten. Aber irgendwas für Keynote/PPT wär schon noch interessanter...
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.08.1109:32
So eine Funktion fehlt mir auch. Da muß eigentlich Apple mal ran und so etwas als Systemfunktion bereitstellen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Schnapper12.08.1115:29
Oder es hebt hier mal jemand den Finger und sagt: och, sowas kann ich euch programmieren...
0
lasergans12.08.1116:51
Schnapper
Oder es hebt hier mal jemand den Finger und sagt: och, sowas kann ich euch programmieren...

Naja, Apple macht es zwar einfach eine PPP zu zeigen, aber um sie SCHÖN zu zeigen mit Animationen und co. ist sehr viel Eigenarbeit von Nöten. Bei Keynote sieht es noch schlechter aus.
Es kommt auf zwei Faktoren an: das Geld, dass du/deine Firma investieren will/kann im Vergleich zu den Anforderungen die ihr habt.
Wenn z.B. die App nicht interaktiv sein muss (die PPP von selber abläuft) und ihr eure Präsentation in Keynote evtl. sogar als Video exportiert, dann kommt ihr vermutlich am günstigsten weg. Wenn du aber z.B. eine .key bzw .ppt Datei abspielen willst wie in Keynote, mit allem Schnickschnack kann das ziemlich teuer werden. Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn du mehr Erklärung brauchst.
Aber habt ihr nicht eigentlich bei Synium eure eigenen iOS Leute?

Gruß David

PS: In Keynote lässt sich eine Präsentation auch als HTML exportieren...
0
boxar12.08.1117:27
Habe jetzt selber kein iPad aber ich eine Präsentation in PP ja so einstellen, dass jede Folie x Sekunden angezeigt wird und die Präsi im Loop abgespielt wird. Sowas sollte eigentlich gehen...
Was ist mit der Latex Beamer - Klasse? Die erzeugt doch auch PDFs mit Animationen und zeitlich koordinierten Übergängen oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.