Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad ohne Einschaltcode nutzen

iPad ohne Einschaltcode nutzen

Metti
Metti08.11.2410:09
Hallo
Ich habe mir ein iPad mini als Bildschirm für meine Hausautomation zugelegt. Ich möchte das aber nicht sonderlich schützen und finde es blöd beim Einschalten immer den Code eingeben zu müssen.

Aktuell habe ich eingestellt, dass der Bildschirm an bleibt. Ist aber Nachts unnötig und auch tagsüber würde es mir genügen, wenn ich nur mal auf den Bildschirm tippe.

Kann man die Codeeingabe zum entsperren abstellen?
Ich hoffe, ich habe nur etwas völlig simples übersehen.

Bei meiner Google-Suche kamen nur immer Hinweise, wie man das Gerät entsperrt, wenn man den Code vergessen hat. Das ist bei mir ja nicht der Fall.
0

Kommentare

evanbetter
evanbetter08.11.2410:19
wer gibt so einer frage einen daumen runter???

mein letzter stand: es gibt in den einstellungen irgendwo die codesperre, die man ausschalten kann. such im suchfeld zuoberst (dass erst erscheint, wenn du nach oben scrollst) nach code.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
-1
sudoRinger
sudoRinger08.11.2410:43
Metti
Kann man die Codeeingabe zum entsperren abstellen?
Ich hoffe, ich habe nur etwas völlig simples übersehen.
Ja, die Codeeingabe lässt sich komplett unterbinden. Das habe ich beim iPad meiner Eltern so eingestellt.
In den Einstellungen (Touch ID & Code) gibt es die Option "Code deaktivieren".
+3
HuHaHanZ
HuHaHanZ08.11.2410:44
Nutze mein Mini auch so, du kannst in den Einstellungen den Code deaktivieren, aber dann gehen auch ein paar Funktionen verloren aufgrund der Sicherheit. Schau mal in die Einstellungen....
+1
Metti
Metti08.11.2412:22
Danke fürs Augen öffnen.
Ich bin nur bei Google auf die Such gegangen. Das war wenig hilfreich.
Die Profis sind halt hier

Auf Sicherheit kann ich für meinen Bedarf verzichten. Denke ich.

Danke.
0
Kissi
Kissi08.11.2412:27
Hier ist es von Apple gut beschrieben.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.