Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad über Lehrerrabatt (edu) kaufen, wie geht das?

iPad über Lehrerrabatt (edu) kaufen, wie geht das?

alexserikow14.05.1207:51
Moin MTN-Gemeinde,

ich würde mir gerne ein iPad zulegen. Da ich in meiner Familie 2 Lehrer habe würde ich gerne wissen ob ich dies über Education-Shop machen kann?! Ich hab nun schonmal nach den Preisen geschaut, dort steht iPad ab 399 €. Denke aber das damit das 2er gemeint ist und das wäre ja dann der reguläre Preis...
Wieviel Rabatt bekommt ein Lehrer? Kann man Apple-Produkte mit Lehrerrabatt nur über den Education-Shop kaufen?

Gruß und Danke
0

Kommentare

Bartlebyy14.05.1207:54
Auf iPads gab es noch nie Edu-Rabatte...
-1
alexserikow14.05.1208:13
ahh, daran liegt das
Danke für die Info.

Für was bekommt man denn Rabatte?
0
elBohu
elBohu14.05.1208:54
Computer wie iMacs, MacBooks etc... und in NRW sogar verdammt gute!

Geht aber nur telefonisch!
„wyrd bið ful aræd“
0
mactelge
mactelge14.05.1209:32
alexserikow

Wenn du doch schon zwei solche Kapazitäten um dich rum hast, sollten die auch wissen (denn die wissen immer Alles besser) wie man sich die Rabatte erschleicht.

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
LordLasch14.05.1210:06
mactelge
sollten die auch wissen (denn die wissen immer Alles besser) wie man sich die Rabatte erschleicht.

???

was bitteres zum Frühstück gehabt?
0
iGod14.05.1210:29
elBohu

Sind die Apple Store EDU (online) Rabatte wirklich abhängig vom Bundesland? Das kann ich mir nicht vorstellen. Und nur telefonisch geht das auch nicht, ich habe da schon ganz normal online bestellt.
mactelge
@@alexserikow

Wenn du doch schon zwei solche Kapazitäten um dich rum hast, sollten die auch wissen (denn die wissen immer Alles besser) wie man sich die Rabatte erschleicht.

Falls es kein Lehrbuch zum Erschleichen von Rabatten gibt, sehe ich da schwarz
0
mactelge
mactelge14.05.1210:45
LordLasch

[/quote]

was bitteres zum Frühstück gehabt?[/quote]

Ja, Kaffee.

0
elBohu
elBohu14.05.1211:56
iGod
elBohu

Sind die Apple Store EDU (online) Rabatte wirklich abhängig vom Bundesland? Das kann ich mir nicht vorstellen. Und nur telefonisch geht das auch nicht, ich habe da schon ganz normal online bestellt.

Ja, Du hast im Edustore bestellt, es gibt aber einen Store für Lehrer und wenn du da hin gehst, musst das Bundesland auswählen und bekommst bei NRW diese Meldung:
Ihr Bundesland hat eine besondere Vereinbarung mit Apple.

Kontaktieren Sie einen unserer MacExperten falls:
Sie bestellen möchten
Sie ein Angebot benötigen
Sie Fragen haben oder allgemeine Informationen benötigen

unter folgender kostenfreier Telefonnummer: 0800 0003 168

„wyrd bið ful aræd“
0
alQamar
alQamar14.05.1212:37
Man kann als Student zum Teil telefonisch auch bessere Rabatte als im Edu-Store bekommen, wenn die Uni einen entsprechenden Vertrag mit Apple hat. An der Uni Hamburg sind es z.B. 12% statt 7% im Edu-Store.
0
iGod14.05.1212:39
Gibt es eine Seite wo Apple die "Partner-Unis" auflistet oder bekommt man das nur telefonisch raus?
0
iGod14.05.1212:46
Ah, hab eine Liste gefunden, gefühlt wird jede Stadt Deutschlands aufgezählt, nur meine nicht, aber auf der der Uni Homepage habe ich einen Link zum persönlichen Apple Store meiner Uni gefunden.
0
wiko8614.05.1213:26
Die EDU Rabatte gibts auch im Apple Store selbst. Einfach Studentenausweis vorzeigen und 12% Rabatt erhalten
+1
mactelge
mactelge14.05.1215:41
Wo kann man einen Studentenausweis kaufen oder beantragen?
0
Scubapro14.05.1215:49
mactelge
Wo kann man einen Studentenausweis kaufen oder beantragen?
Den bekommst Du automatisch von der Hochschule an der Du eingeschrieben bist.
+1
ZRH14.05.1216:58
Khaosan Road (Bangkok)
+1
lex
lex14.05.1217:08
Diese Studentenrabatte, die es angeblich nur telefonisch oder im Laden gibt, gibt's auch online. Nur ist's nicht der EDU Store, sondern der AOC Store Haben hier auch 12% und 20% Rabatt, ganz angenehme Geschichte
0
tk69
tk6914.05.1218:38
Einfach bei der nächsten Steuer einreichen...
0
duich
duich14.05.1220:56
@tk69
Ausgaben die du wegen der Steuer machst, sind in erster Linie Ausgaben.

Aber warum nicht den EDU-Rabatt nehmen und dann den rabattierten Betrag in die Steuer geben?

„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
tk69
tk6914.05.1221:59
duich
@tk69
Ausgaben die du wegen der Steuer machst, sind in erster Linie Ausgaben.

Aber warum nicht den EDU-Rabatt nehmen und dann den rabattierten Betrag in die Steuer geben?

Hab jetzt nicht alles gelesen hier. Dachte, das EDU-Rabatte auf iOS-Geräte nicht gibt, sondern nur auf Books und Macs.
Der Preis für das iPad ist jedenfalls gleich (Lehrer<=>NormalerStore)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.