Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad und Apple Pencil Pro mit Schutzfolie?

iPad und Apple Pencil Pro mit Schutzfolie?

IppoSenshu12.12.2419:19
Hallo,

ich habe eine kurze Frage und zwar kann ich mein iPad Air M2 mit dem Apple Pencil Pro ohne Schutzfolie verwenden?
Kann der Stift das Display zerkratzen oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Danke und viele Grüße
IppoSenshu
0

Kommentare

TheGeneralist
TheGeneralist12.12.2419:31
Hi, ich hatte früher ein iPad Pro von 2016, das war die erste iPad Generation, die einen Apple Pencil hatte. Habe es jahrelang damit benutzt, als der Pencil kaputt ging einen Nachfolger gekauft und wiederum jahrelang benutzt. Später hat meine Tochter das iPad mit Pencil weitergenutzt, bis es nach mehr als 8 Jahren vor Kurzem kaputt ging.

In der ganzen Zeit gab es zu keinem Zeitpunkt Kratzer vom Pencil auf dem Display. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte gegen null gehen, da der Pencil eine weiche Plastikspitze hat.
Mein Tip: kauf dir eine Folie, wenn du generell das Zerkratzen deines Displays aus anderen Ursachen vermeiden willst. Der Pencil ist dabei keine mögliche Ursache von Kratzern. Oder wenn du die Haptik verändern willst, es gibt z.B. Folien auf denen es sich ähnlich wie auf Papier schreibt.
Ansonsten: no worries.
+4
IppoSenshu14.12.2412:56
Hallo und danke für deine Antwort, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
TheGeneralist
Oder wenn du die Haptik verändern willst, es gibt z.B. Folien auf denen es sich ähnlich wie auf Papier schreibt.

Das wäre allerdings etwas für mich, hast du da eine Empfehlung für eine Folie oder sind alle gleich gut?
0
TheGeneralist
TheGeneralist14.12.2413:05
IppoSenshu
[…]
Das wäre allerdings etwas für mich, hast du da eine Empfehlung für eine Folie oder sind alle gleich gut?
Nein, habe selbst nie eine verwendet, nur davon gelesen. Findest aber genug dazu, wenn du suchst…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.