Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPadOS: Safari Menüleiste und Favoriten dauerhaft einblenden?

iPadOS: Safari Menüleiste und Favoriten dauerhaft einblenden?

sonorman
sonorman28.10.2319:43
Hi Forum.

Safari auf dem iPad gefällt mir im Grunde sehr gut, aber eine Sache nervt mich schon ewig: Scrollt man auf einer Seite abwärts, werden Tabs/URL und auch Favoriten ausgeblendet. Um sie wieder einzublenden, muss immer erst ein Stück nach oben gescrollt werden. – Lästig!

Die Platzersparnis finde ich auf dem iPad unerheblich. Lieber hätte ich, dass die Leisten dauerhaft sichtbar bleiben. In den normalen Einstellungen lässt sich das nicht ändern. Aber vielleicht kennt jemand einen Trick? Vielleicht unter den „Feature Flags“ im Einstellungsmenü „Erweitert“? Viele der Optionen dort sagen mir nichts.

PS: Die Einstellung „Kompakte Tableiste“ gefällt mir erst recht nicht.
+1

Kommentare

Roony28.10.2321:43
ja, das geht mir genau so ! Würd´ mich auch mal interessieren.
0
Murx28.10.2322:19
Ich muss nicht zurückscrollen. Kann ich natürlich tun, tippe stattdessen aber oben die Adresse an. Will ich den Tab wechseln, geh ich sowieso dort hin.

Einen Tipp zum dauerhaftem Aus- oder Einblenden hab ich leider nicht.
0
sonorman
sonorman28.10.2322:34
Murx
Ich muss nicht zurückscrollen. Kann ich natürlich tun, tippe stattdessen aber oben die Adresse an. Will ich den Tab wechseln, geh ich sowieso dort hin.
Das läuft aber aufs Selbe hinaus: man muss immer einen zusätzlichen Tipp in die Kopfzeile machen oder leicht scrollen, um die Leiste wieder einzublenden. Wäre die Leiste ständig sichtbar, könnte ich dort unmittelbar zum Beispiel einen meiner Favoriten-Links antippen.

Es mag sich wie eine Nichtigkeit anhören, aber auf Dauer nervt es eben doch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.