Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 13 mini iOS 18.1.1nur noch 2 kleine Balken am oberen Bildrand
iPhone 13 mini iOS 18.1.1nur noch 2 kleine Balken am oberen Bildrand
Hotzenplotz2
01.12.24
00:25
Das iPhone hat einen plötzlichen Ausfall, nur noch 2 kleine Balken am oberen Bildschirmrand. Das iPhone ist am 18.10.2022 als neues Gerät bei Saturn gekauft - also leider etwas mehr als einen Monat über Gewährleistung.
Neustart (laut - leise - Seitentaste halten) läßt sich ausführen, ändert aber nichts. Am Rechner angeschlossen, erscheint
Aber weder Aktualisieren noch Wiederherstellen reagiert. Auch Ausschalten funktioniert nicht.
Wenn ich das iPhone anrufe, klingelt es, das Display verändert sich nicht, ich kann also auch keine Anrufe annehmen.
Durch falsche Tastenkombination hatte ich versehentlich einen Notruf ausgelöst, mit der Notrufzentrale konnte ich mich verständigen und entschuldigen.
Hat jemand einen Tip für mich? Kulanz von Saturn kann ich wahrscheinlich vergessen, wäre der Apple Support eine sinnvolle (Reparatur)Möglichkeit?
Hilfreich?
0
Kommentare
Hotzenplotz2
01.12.24
08:33
Nachtrag: wenn ich das mini anrufe, passiert auf dem mini außer klingeln nichts und es lassen sich dort keine Aktionen ausführen - die gekoppelte AW8 (ohne LTE) zeigt mir den Anrufer an, ich kann da den Anruf annehmen, ganz normal darüber telefonieren und auch beenden.
Hilfreich?
0
Buginithi
01.12.24
08:58
Hardreset schon gemacht?
kurz Lautertaste drücken, dann kurz Leisertaste und dann den Powerknopf drücken und ca. 10 sek. halten.
Dann sollte das iPhone neu starten.
Hilfreich?
0
net_zwerg
01.12.24
09:50
Für mich klingt das eher nach einem hardwareseitigen Problem- vielleicht eine lose Kabelverbindung zum Display oder ähnliches...
Hilfreich?
+1
Finnigan
01.12.24
10:01
Vielleicht Apple Store - bei uns in der Familie gab es mal Probleme mit einem iPhone - der Apple Store hat es angeschlossen und konnte mehr sehen!
Hilfreich?
+1
Hotzenplotz2
01.12.24
20:22
Buginithi Ja, hab ich mehrfach gemacht, es kommt dann aber kein Apfel, sondern nur die beiden Striche wieder
net_zwerg Glaub ich auch, hab mal vorsichtig geschüttelt, passiert aber nichts. Und mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln - 250W Lötkolben und eine Tube Lötfett wollte ich nicht die nm-Strukturen untersuchen
... es übersteigt meine Fähigkeiten.
Finnegan Ich gehe morgen mal zu Saturn, die sind zertifizierte ASP, mal sehen was die können.
... aber ein neues iPhone ist eigentlich noch nicht dran
Ich hatte dann versucht, die Sicherung vom mini auf das alte Reserve iPhone 7 zu laden. Geht leider nicht, setzt iOS 18.1 voraus und das geht beim 7 ja nicht mehr. Es ist schon bedenklich, wie abhängig man sich von den Smartfönern macht. Banking, Krankenkasse, irgendwelche Rabatte die im Supermarkt nur per jeweiliger App gehen (als Gegenleistung für die Preisgabe des Einkaufverhaltens ...)
ich sag danach mal, was rausgekommen ist.
Hilfreich?
+3
Hotzenplotz2
03.12.24
22:21
Endergebnis: nachdem mir erst erklärt wurde, dass dieses Smartphone nicht von Apple sei, dann aber doch und das das Display defekt sei, sie überlastet sind und keine Diagnose jetzt machen können - ich möchte bitte nächsten Montag nochmal wiederkommen - bin ich zu einem anderen Laden gegangen und hab ein iPhone 16 Pro 256GB gekauft. iCloud Sicherung eingespielt, kleinere Einstellungen gemacht - Fertig.
Nicht nur die USB-Geschwindigkeit begeistert, lokales Backup von ca. 40 GB war in 15min fertig. Der Unterschied der Bildqualität zwischen iPhone 13 mini und iPhone 16 Pro ist sehr deutlich sichtbar. Jetzt noch Hülle und Displayschutz bestellt, nun ist hoffentlich für ein paar Jahre Ruhe.
Ich wünsche allen eine frohe Vorweihnachtszeit.
Hilfreich?
+6
MikeMuc
04.12.24
08:26
Hotzenplotz2
Saturn / Mediamarkt und zertifizierter Reparateur für iPhones
Geh in einen echten AppleStore. Aber mache vorher einen Termin an der Geniusbar oder wie das heute heißt aus. Geht auch per Telefon.
Hilfreich?
0
Finnigan
04.12.24
08:28
Eine sehr gute Wahl - tolles iPhone > Viel Spaß damit und viel Glück!
Hilfreich?
+1
Hotzenplotz2
04.12.24
09:27
MikeMuc
Hotzenplotz2
Saturn / Mediamarkt und zertifizierter Reparateur für iPhones
Geh in einen echten AppleStore. Aber mache vorher einen Termin an der Geniusbar oder wie das heute heißt aus. Geht auch per Telefon.
Ja, aber Baden Württemberg ist da schlecht bestückt. Der Einzige ist in Sindelfingen und das sind als kürzeste Strecke 151km (Von Freiburg aus)
Das Bild ist mir bei meinem „Serviceerlebnis“ eingefallen. 😇
Hilfreich?
+2
Finnigan
04.12.24
09:47
Apple Store Basel!?
Hilfreich?
+3
Hotzenplotz2
04.12.24
09:58
Finnigan
Apple Store Basel!?
Ok, da hab ich nicht dran gedacht, Danke das versuch ich.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iOS 18.3 bringt neue Funktionen zur Bildschirma...
Test Marantz Model 60n
Test Apple Mac mini M4
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Verwunderung über Upgrade-Preise: Zwei Mac Mini...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
PIN-Code erraten: Dauer