Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 14 Pro Max, Akku geht bei Benutzung sichtbar schnell in die Knie

iPhone 14 Pro Max, Akku geht bei Benutzung sichtbar schnell in die Knie

miaumiau
miaumiau23.10.2209:27
Hallo in die Runde,

habe das iPhone 14 Pro Max seit ca. 1 Woche und man kann merklich zusehen wie der Akkustand bei Benutzung nen Abflug macht. Hatte vorher das 12er und da bin ich ständig mit der Powerbank rumgelaufen (Nach knapp 2 Jahre Nutzung).

Beim großen ist das fast auch so. Mal Mails checken, paar Nachrichten tippen, bissl Amazon stöbern und die Prozente purzeln. Habe nichts speicherintensives was im Hintergrund läuft, drauf. Eben mit der Frau Facetime ca 5 Minuten und es sind fast 10% weniger.

Bin eigentlich ein Freund vom Clean Install, jedoch hab ich hier diesmal das iCloud-Backup eingespielt, da ich echt keine Lust hatte alle Apps, Einstellungen etc. neu einzurichten. Das wäre der Wahnsinn.

Das auch iOS 16 bekannt ist für Akkuverbräuche ok, aber kann dieser Akkuverbrauch wirklich eine Mischung aus iOS16 + Always-On + iCloud-Backup sein?

Lg
0

Kommentare

pcp
pcp23.10.2209:43
Wie schaut auf Deinem Telefon der Batteriestatus aus?

„o.0“
0
piik
piik23.10.2209:59
Merkwürdig, bei mir steht die Akkuanzeige am Abend noch zwischen 60 und 75 % (beim iPhone zwölf pro Max)
0
Apple@Wien
Apple@Wien23.10.2210:05
miaumiau

Wie schauts mit Mobilfunk Empfang aus?

Wenn der schlecht ist, saugts den Akku extrem schnell leer, da das iPhone immer versucht, das beste raus zu holen. Da hilft der Batteriesparmodus.
WiFi Assist eingeschaltet?

Bei mir hält der Akku vom iPhone 14 Pro ohne Max besser durch als das iPhone 12 Pro Max.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ23.10.2210:29
Das hatte ich zu Beginn auch, auch für ca. 1 Woche glaube ich, mittlerweile hat es sich normalisiert und der Akku hält genauso lang wie der des 13pro max. Also vielleicht einfach noch etwas warten.....
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.