Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 14 Pro rauscht
iPhone 14 Pro rauscht
pascal
20.09.23
11:08
Hallo,
Mein iPhone rauscht (akustisch) wenn ich die Kamera aktiviere. In einem stillen Raum ist es eindeutig hörbar, wenn man sich das iPhone ans Ohr hält. Im Apple Store wurde mir auch bestätigt, dass das nicht so sein sollte woraufhin dass Kameramodul ausgetauscht wurde. Weil es im Apple Store leider zu laut war, konnte ich erst zuhause hören, dass das Rauschen immer noch da war. Bevor ich jetzt nochmal hinfahre und darum bitte, dass noch etwas ausgetauscht wird wollte ich mal fragen, ob andere das auch haben. Vielleicht ist es ja einfach nur das Geräusch das die Sensorstabilisierung macht… das ist mein erstes iPhone mit so moderner Technologie
Die Kameras funktionieren wunderbar, da habe ich keine Probleme.
Könntet ihr bitte mal horchen, ob eure iPhones irgendwelche Geräusche machen wenn die Kamera aktiviert wird? Das würde mir sehr weiterhelfen!
Schönen Gruß
Pascal
Hilfreich?
-1
Kommentare
Buginithi
20.09.23
11:22
Das 13 Pro rauscht auch. Aber wer hält sich beim Kamera App das iPhone ans Ohr?
Ich seh da kein Problem.
Hilfreich?
+3
JoMac
20.09.23
13:02
iPhone 11 Pro, beim Video-filmen bekomme ich oft ein lautes Rauschen im Hintergrund auf das Filmchen.
Das merke ich final leider erst danach, beim Ansehen eines Videos.
Wird manchmal durch Neustart behoben, tritt sehr oft auf. Leider.
Edit:
Eine angebliche Lösung sollte gewesen sein, die "Stereo"-Aufnahme zu deaktivieren. Brachte leider nicht die Lösung.
Hilfreich?
0
pascal
20.09.23
13:05
Das Rauschen selber stört mich natürlich nicht. Ich würde aber gerne ausschließen dass das Rauschen nicht aus der Elektronik kommt. Weil wenn Elektronik Geräusche macht, kann die Lebensdauer darunter leiden.
Aber gut zu wissen dass es beim 13 pro auch so ist…
Hilfreich?
-2
pascal
20.09.23
13:08
@JoMac: Im Video höre ich das zum Glück nicht. Wie gesagt das iPhone funktioniert tadellos…
Hilfreich?
0
Düsseldorfer95
20.09.23
13:19
Das ist zu 99% die hardwareseitige Stabilisierung! Sollte es die Kamera selbst sein merkst du es bei der Benutzung, durch wirklich starkes wackeln des Bildes in der Kamera App. Dies kommt vor wenn der Stabilisator durchdreht, wie bei dem Release des iPhone 14 damals.
Hilfreich?
+2
athlonet
20.09.23
13:21
Stimmt, wenn man es komplett ans Ohr hält, ist auch bei meinem iPhone 14 Pro ein Rauschen zu hören, wenn die Kamera aktiv ist.
Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass das einfach nur die Bildstabilisierung ist.
Hilfreich?
+2
Morpheus71
20.09.23
14:19
Hier auch: iPhone 14 Pro, rauscht, wenn die Kamera aktiv ist.
Hilfreich?
0
rausdiemaus
20.09.23
15:05
Normal. Da hält einer sein iPhone zum ersten mal ans Ohr und wundert sich, dass es Geräusche macht.
Hilfreich?
+2
pascal
20.09.23
18:19
Naja, meine anderen iPhones haben keine Geräusche gemacht. Und es bleibt noch die Tatsache, dass der Apple Store Mitarbeiter sagt, dass das nicht normal ist und ausgetauscht werden muss.
Aber gut, wenn es bei euch auch rauscht dann werde ich wohl nicht nochmal zum reparieren gehen…
Danke für die Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Neue App von Apple in iOS 18.3 aufgetaucht: "In...
iMac M4 angekündigt
Apple kauft Pixelmator
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock