Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 15 pro lädt offensichtlich nur veraltete VR SecureGo plus App

iPhone 15 pro lädt offensichtlich nur veraltete VR SecureGo plus App

thomas b.
thomas b.22.09.2319:19
Hallo,

Wie oben schon steht, klappt der Umzug des Volksbank Online Bankings vom iPhone 11 pro auf das 15 pro nicht. Auf dem 11er wird für den Umzug ein QR-Code angezeigt, der mit der App auf dem 15er per Kamera gelesen werden soll. Allerdings bietet die App auf dem 15er gar keine Option, die Kamera zu benutzen (auf dem 11er ginge es).

Ich habe die App daher mehr fach gelöscht und wieder neu aus dem App Store geladen aber immer das gleiche. Im App Store ist V3.4.0 angegeben, genau die ist auch auf dem 11er; auf dem 15er kann ich die Version nicht prüfen, da da sogleich der Umzugsbildschirm kommt, aus dem man nicht heraus kommt, aber da der Scan per Kamera nicht angeboten wird, dürfte das wohl eine alte Version sein.

Code manuell eingeben geht auch nicht, da der aktuelle Code 40 Zeichen lang ist und die vermutlich ältere Version auf dem 15er nur Codes mit max. 20 Zeichen annimmt.

Hatte schon mal jemand das Problem und vor allem, eine Lösung dafür?
0

Kommentare

thomas b.
thomas b.22.09.2320:16
Nachtrag: In der V3.4.0 auf dem 11 pro gibt es in den Einstellungen Freigabemöglichkeiten für Kamera und Face-ID, diese fehlen auf dem 15 pro komplett, also ist es eine Uralt-Version. Frag mich, warum immer diese statt der aktuellen 3.4.0 geladen wird, eine andere wird ja auch nicht angeboten.
0
M@rtin22.09.2320:58
Vielleicht nicht bei allen, aber vielen Apps kann man sich doch die Version anzeigen lassen. Bin nicht bei der VR, sondern bei der Sparkasse. Da kann ich mir die Version anzeigen lassen. Ich bezweifle nämlich, dass ein veraltete Version geladen wird. Vermutlich ist es genau die gleiche wie auf dem alten iPhone. Evtl. aber erkennt die App nicht das neue iPhone und seine Eigenschaften und damit fehlen die Einstellungen.
0
MACTONAUT
MACTONAUT22.09.2321:08
thomas b.
Nachtrag: In der V3.4.0 auf dem 11 pro gibt es in den Einstellungen Freigabemöglichkeiten für Kamera und Face-ID, diese fehlen auf dem 15 pro komplett, also ist es eine Uralt-Version. Frag mich, warum immer diese statt der aktuellen 3.4.0 geladen wird, eine andere wird ja auch nicht angeboten.

Hi Thomas,

bei mir hat der Umzug vom iPhone 13 auf das iPhone 15 Pro Max wunderbar funktioniert. Nutze selbst die VR SecureGo plus App. Ist mir ein Rätsel, weshalb der Umzug bei dir hängt.

Ich hab den Vorgang über "Gerätewechsel vorbereiten" durchgeführt. Das war's.

Viele Grüße!

+1
thomas b.
thomas b.22.09.2321:11
MACTONAUT
...
Hi Thomas,

bei mir hat der Umzug vom iPhone 13 auf das iPhone 15 Pro Max wunderbar funktioniert. Nutze selbst die VR SecureGo plus App. Ist mir ein Rätsel, weshalb der Umzug bei dir hängt.

Ich hab den Vorgang über "Gerätewechsel vorbereiten" durchgeführt. Das war's.

Viele Grüße!

Ja, habe ich ja auf dem 11er auch so gemacht, aber die App auf dem 15er kann es nicht annehmen, da offensichtlich eine viel zu alte Version.
0
Lumi22.09.2321:45
thomas b.

Auf meinem iPhone 12 gibt es in der App auch keine Einstellung für Kamera und Face-ID.
Habe auch die V3.4.0

Kamera und Face ID sind bei mir unter den generellen Einstellungen aber freigegeben für die App.
Was ist denn dort bei Dir freigegeben, das sieht seit iOS 17 wieder etwas anders aus wie vorher.
Hast Du dort auch alle Rechte für die App eingeräumt?
0
thomas b.
thomas b.23.09.2301:03
Nachtrag: Nachdem ich SecureGo plus gerade noch einmal wieder neu installiert hatte, ist es jetzt die richtige V3.4.0 und funktioniert jetzt tatsächlich wie sie soll. Weiss der Geier, was da passiert ist...
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.