Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 16 Pro Fehler
iPhone 16 Pro Fehler
nizza
22.10.24
16:05
Ich habe hier von div. erheblichen Fehlern gelesen. Sind die inzwischen behoben? Kann man das Gerät ohne Sorge kaufen? Oder besser noch abwarten?
Hilfreich?
-33
Kommentare
Legoman
22.10.24
16:50
Ja auf jeden Fall ein ganz eindeutiges Vielleicht. Bei so einer konkreten Fragestellung gibts da eigentlich nur viele mögliche Antworten.
Hilfreich?
+16
nizza
22.10.24
17:05
Na ja, ich bin davon ausgegangen, das hier mitgelesen wird. Offenbar ja nicht!
Fehler beim iPhon 16 Pro:
Stürzt bei Benutzung der Telekamera ab.
Kann nicht induktiv geladen werden.
Stürzt auch sonst einfach ab.
Macht ungewollten Neustart.
Verfällt in eine Art Starre (alles extrem langsam)
Sowas kann ich nicht gebrauchen.....
Hilfreich?
-27
Wuha
22.10.24
17:09
Vielleicht. Werden wir nächste Woche sehen.
Hilfreich?
+2
gvirago
22.10.24
17:56
nizza
Fehler beim iPhon 16 Pro:
Stürzt bei Benutzung der Telekamera ab.
Kann nicht induktiv geladen werden.
Stürzt auch sonst einfach ab.
Macht ungewollten Neustart.
Verfällt in eine Art Starre (alles extrem langsam)
Sowas kann ich nicht gebrauchen.....
Wenn DU schon mitliest, dann solltest auch die Lösungen bzw die Antworten darauf kennen......
Hilfreich?
+17
TheGeneralist
22.10.24
17:56
nizza: Es ist eigentlich jedes Jahr das selbe: Die frühen iOS Versionen beinhalten fast immer diverse solcher Fehler, wie du sie oben beschreibst. Diese treten nicht bei jedem gleich auf, die Wahrscheinlichkeit betroffen zu sein ist aber nicht gering. Meistens wird es dann später etwas besser, aber so richtig oft erst mit den Versionen ab dem nächsten Jahr, also etwa ab Versionsstand .3
Zumindest die Versionen .0 und auch .1 und deren Unterversionen haben sehr häufig solche Fehler, teils auch bei den älteren Geräten, aber insbesondere bei den neuen Modellen, daher ist es im Moment nicht möglich seriöse Vorhersagen zu treffen, ab wann die 16er Serie verlässlich betrieben werden kann.
Erklärt vielleicht etwas die vorherigen Antworten.
So ist das eben bei Apple - wer ein verlässliches Gerät möchte, lässt besser die Finger von frühen Releases und kauft neue Serien besser erst, wenn sie zumindest ein paar Monate gereift sind.
Hilfreich?
+2
Gerhard100
22.10.24
18:24
habe heute mein iPhone 16 pro erhalten und richte es gerade ein. Keine einzige Einfrierung, kein Absturz
Hilfreich?
+2
joschbah
22.10.24
18:26
Gerhard100
habe heute mein iPhone 16 pro erhalten und richte es gerade ein. Keine einzige Einfrierung, kein Absturz
Nur Geduld!
Hilfreich?
+2
makru
22.10.24
18:33
nizza
Das sind gleich zwei (drei) Fehlschlüsse in einem: Der Fehlschluss, dass wir wissen müssten, wovon Sie im Stillen ausgehen, hier: dass Ihr Anliegen unmissverständlich ist. Und der Fehlschluss, dass daraus, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen, folgt, wir würden hier nicht mitlesen. (Und der Fehlschluss, dass Ihre Frage beantworten kann, wer hier mitliest.)
Aber am kuriosesten ist tatsächlich, was oben schon mal erwähnt wurde, was Sie meinen, was man wissen müsste, wenn man hier mitliest (und damit behaupten, hier mitzulesen), aber Ihre Frage nicht selbst beantworten können (was in Frage stellt, dass Sie wirklich mitlesen).
Hilfreich?
+18
nizza
22.10.24
18:54
makru
nizza
Das sind gleich zwei (drei) Fehlschlüsse in einem: Der Fehlschluss, dass wir wissen müssten, wovon Sie im Stillen ausgehen, hier: dass Ihr Anliegen unmissverständlich ist. Und der Fehlschluss, dass daraus, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen, folgt, wir würden hier nicht mitlesen. (Und der Fehlschluss, dass Ihre Frage beantworten kann, wer hier mitliest.)
Aber am kuriosesten ist tatsächlich, was oben schon mal erwähnt wurde, was Sie meinen, was man wissen müsste, wenn man hier mitliest (und damit behaupten, hier mitzulesen), aber Ihre Frage nicht selbst beantworten können (was in Frage stellt, dass Sie wirklich mitlesen).
makru
nizza
Was soll dieses Geschwurbel? Nichts besseres zu tun?
Hilfreich?
-33
tarbi
22.10.24
19:29
scheint ja kein Geschwurbel zu sein, da es gleich 2x zitiert wurde
Hilfreich?
+5
piik
22.10.24
19:56
Naja, mit dem 15er hatte ich bei keiner IOS 17-Version richtige Probleme, sondern erst mit IOS 18 ging es mit IMAP-Abgleich los - sonst aber nichts weiter.
Hilfreich?
-6
Alex92
23.10.24
07:50
Mein iPhone 16 Pro läuft soweit. Allerdings finde ich die Fotos im Vergleich zu meinem alten 14 Pro echt unscharf. Das wirkt als ob die Software da falsch nachbearbeitet....
Hilfreich?
0
Gerhard100
26.10.24
10:36
joschbah
leider immer noch nix
Hilfreich?
+1
zinne
26.10.24
11:12
nizza
Sind die inzwischen behoben?
Nein
nizza
Kann man das Gerät ohne Sorge kaufen?
Ja
nizza
Oder besser noch abwarten?
Nein
Begründung:
Nutze mein 16 Pro Max seit 5 Tagen und keines der Probleme ist aufgetreten, also muss es pauschal auch für alle anderen so sein :Ironie Emoji:
Hilfreich?
+5
Legoman
26.10.24
14:55
Geht doch nix über anekdotische Evidenz
Hilfreich?
+3
jbr
28.10.24
10:28
Gerhard100
Ich habe mein iPhone 16 gekauft und werde es erst mit 18.1 einrichten. Also sehr bald 🤗
Hilfreich?
-6
Davek
28.10.24
10:34
Mit dem iPhone 16 Pro Max hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme.
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
jbr
01.11.24
18:01
jbr
mit 18.1 alles ok bis jetzt 🥳
Hilfreich?
0
nizza
02.11.24
09:31
Danke für die hilfreichen Antworten.
Hilfreich?
-2
Nebula
02.11.24
13:29
Ich hatte noch keinen Absturz beim 16er und nutze dabei sogar ausschließlich die Beta-Versionen. Allerdings fotografiere ich selten und nutze kein MagSafe.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+2
trottel5001
02.11.24
14:42
das Mail Programm braucht bei mir tatsächlich sehr lange für den Mailabruf. Sind Accounts bei icloud und Hosteurope. Ging vorher deutlich schneller.
18.1 brachte keine Besserung.
Hilfreich?
0
Roony
02.11.24
18:47
wollte´mich auch nur mal melden:
ich lese hier mit und habe ein iPhone 16pro
@Nizza: und ? bist Du jetzt wirklich schlauer als vorher ?
Echt ?
ganz wirklich ?
Hilfreich?
+1
Gerhard100
03.11.24
14:38
trottel5001
das Mail Programm braucht bei mir tatsächlich sehr lange für den Mailabruf. Sind Accounts bei icloud und Hosteurope. Ging vorher deutlich schneller.
18.1 brachte keine Besserung.
das hatte ich auch schon. Ein Neustart des Telefons hat das Problem bisher zuverlässig für einen längeren Zeitraum behoben.
Hilfreich?
0
Moka´s Onkel
03.11.24
14:46
In den zwei Wochen, die ich das iPhone 16 Pro jetzt nutze, habe keinerlei Probleme wie Einfrieren, ungewollte Neustarts o.ä. gehabt. Das Gerät wird oft auch induktiv geladen. Bisher 0 Probleme.
Allerdings habe ich auch die Telekamera noch nicht bewusst ausprobiert.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...