Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 3GS Anruf fehlgeschlagen
iPhone 3GS Anruf fehlgeschlagen
rkms
20.03.10
23:43
Liebes Forum!
Habe das Problem, dass ich mit meinem Iphone 3GS (16gb, aktuelle Firmware, kein Jailbreak, T-Mobile) nicht mehr nach Draussen telefonieren kann..
Bin sozusagen sozial isoliert...
Habe schon alles Probiert, Netzwerk abgestellt, 3G deaktiviert, Anrufliste gelöscht, SIM neu eingesetzt und komplett wiederhergestellt. Dabei möchte ich doch einfach nur telefonieren...
Anrufe kann ich jedoch entgegennehmen, Funksignal ist auch vorhanden.
Freue mich über jeden Tipp!
„Ja fein!“
Hilfreich?
0
Kommentare
macs®us
21.03.10
00:58
Böse Frage - Rechnung bezahlt?
Wenn nicht kann der Provider das raustelefonieren abschalten. Empfang geht dann noch ne Weite.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
Hilfreich?
0
rkms
21.03.10
01:00
Ist auch bezahlt...
„Ja fein!“
Hilfreich?
0
buck
21.03.10
01:08
Ich würde da ja mal als erstes bei T-Mob anrufen. Vielleicht haben Die ja Mist gebaut. Wenn da alles OK ist kannst Du ja noch weiter schauen.
Hilfreich?
0
macs®us
21.03.10
01:17
Irgend noch jemand in der Nähe mit dem Du testweise die SIM Karte mal tauschen kannst?
Dann sollte man sehen ob es an der SIM liegt oder am 3GS
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
Hilfreich?
0
rkms
21.03.10
07:48
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Ich habe die SIM-Karte in ein anderes Teflon eingelegt, sie funktioniert, leider habe ich gerade keine Möglichkeit eine andere Karte einzulegen....
Das Dubiose: zeitweise kann ich wieder eine Verbindung herstellen, dennoch: ich möchte telefonieren wann ich will!
„Ja fein!“
Hilfreich?
0
denniX
21.03.10
12:50
War bei mir auch mal so, mit beiden iPhones. Hab damals bei t-mob angerufen buissines-hotline. Die haben dann einen fehler an nem masten festgestellt - drei tage später gings wieder. Erfreulicherweise habe ich seitdem auch 3g empfang anstelle von edge bei mir im ort
Hilfreich?
0
rkms
22.03.10
12:01
Mittlerweile funktioniert es wieder einwandfrei. Vielleicht lag es wirklich am Sendemast
Danke für Eure Antworten!
„Ja fein!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Countdown 2024: Apple mit Preisnachlass für 31 ...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
PIN-Code erraten: Dauer
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Mac-Tipp: Zusätzliche Spalten in Finder-Listena...