Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 3GS Reparatur
iPhone 3GS Reparatur
enfant
15.02.10
14:09
Hi,
mein iPhone ist runtergefallen, Scheibe gesprungen, funktioniert allerdings noch.
Reparatur-Dienste gibt es viele, am attraktivsten wirkt natürlich Gravis, da man es hinbringen kann und nicht einschicken muss.
Nachteil bei allen von mir gefundenen Diensten ist aber die Wartezeit, i.d.R. mind. 5 Werkstage.
Leider brauche ich das iPhone geschäftlich, Ersatz habe ich nicht.
Die Kosten spielen soweit keine Rolle, bin bereit, mehr zu zahlen, wenn es schneller geht, oder ein Ersatz geboten wird (während der Zeit der Reparatur).
Kennt Ihr zufällig vergleichbare, flotte Dienste?
Tausend Dank für eure Mühe und Tipps,
Alex.
Hilfreich?
0
Kommentare
lucam
15.02.10
14:12
Schau mal hier http://www.phonedoctor.de/
Vielleicht hilft das.
Gruß
Hilfreich?
0
enfant
15.02.10
14:16
Danke für die schnelle Antwort.
Eine kleine, aber vermutlich wichtige Information habe ich jetzt nicht erwähnt:
Ich wohne in Stuttgart. D.h. der Dienst müsste möglichst in oder um Stuttgart angeboten werden.
Hilfreich?
0
lucam
15.02.10
14:17
enfant
Danke für die schnelle Antwort.
Eine kleine, aber vermutlich wichtige Information habe ich jetzt nicht erwähnt:
Ich wohne in Stuttgart. D.h. der Dienst müsste möglichst in oder um Stuttgart angeboten werden.
Oh, also der Laden ist in Berlin, von daher müsstest du es einschicken
Die Reparatur hatte bei mir damals knapp 30 Minuten gedauert...
Hilfreich?
0
diaz
15.02.10
14:20
Ich würde mal direkt bei Apple anrufen und nach einem Sofortaustausch bzw. den Kosten dafür fragen.
„free software, free society“
Hilfreich?
0
horstiphone
15.02.10
14:53
also mir ist das gleiche passiert und habe meinen weg an die küste über hamburg gelegt und das wurde im apple-store vor ort repariert, kostet 199 €. ich brauche das ebenso wie du und deshalb hab ichs so gemacht und das ganze mit einem besuch im apple-store verbunden, lohnt sich
für dich kämen dann münchen oder frankfurt in frage. ich würde vorher anrufen und einen termin machen, ist echt easy.
ansonsten dürfte nur ein vertragshändler mit reperaturdienst in frage kommen, was dann gravis sein könnte und ich wage zu bezweifeln das du da besser läufst als in den apple-store zu fahren.
also bin ich gleich am nächsten samstag hin und habs erneuern lassen
Hilfreich?
0
BlumHW
15.02.10
15:13
Übrigens: Gravis repariert keine 3GS, nur 3G!
Hilfreich?
0
schiggy13
15.02.10
15:51
BlumHW
Übrigens: Gravis repariert keine 3GS, nur 3G!
Wer sagt das bitte???
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
BlumHW
15.02.10
17:04
Das sagt der Flyer! Dort steht: 3GS auf Anfrage. Habe heute Hotline angerufen und die sagt: 3GS machen sie (noch?) nicht.
Hilfreich?
0
MacOlly
15.02.10
17:05
ich kann mich diaz nur anschließen: Vor einigen Wochen ist mir genau das Gleiche passiert. Ich habe die Hotline angerufen. Die haben telefonisch den Auftrag entgegengenommen (Sonntags!) und am Dienstag bimmelte der UPS-Mann und brachte mir mein neues (Austausch) iPhone G3. Da Ganze kostete zwar insgesamt 240,-EUR aber es ging sehr schnell und absolut zuverlässig.
Gruß Jörg
P.S. Ich hatte zu Jahresbeginn einen Thread hier gestartet und sehr viele Infos und Hilfe bekommen
:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=283650&highlight=Display
Hilfreich?
0
horstiphone
15.02.10
18:09
also wenn man das so liest, dann macht es nur sinn apple anzurufen wenn man noch eine garantie hat oder das apple-care-paket.
aber so wie die frage schon klingt wäre dann ja ein einfacher austausch beim anbieter möglich, scheint aber nicht so
Hilfreich?
0
Boss
16.02.10
18:51
enfant
Bei mir dauert so eine Reparatur 10 min
es gibt viele Leute die zu mir kommen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test: eversolo DMP-A10
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Apple-Leak spricht vom "iPad Air M3"