Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 4 ruft unerlaubt E-Mails ab!
iPhone 4 ruft unerlaubt E-Mails ab!
basilit
20.04.12
13:51
Hallo liebe Community,
ich habe schon länger beobachtet, dass mein iPhone unerlaubt E-Mails abruft. Eine lange Zeit war Ruhe aber jetzt geht es wieder los.
Als Datenabgleich habe ich prinzipiell "Push" gewählt, um Kalendereinträge usw. synchron zu halten. Lediglich bei meinem Uni-Email-Account (welchen ich per IMAP abrufe) habe ich "Manuell" als Datenabgleich gewählt. iCloud nutze ich nicht für E-mails. Hier ein Screenhsot der Einstellung:
Und trotzdem kommt es vor, dass mein iPhone E-Mails abruft mir dieses ganz stolz mit allem drum und drann (Vibration, Ton, Display geht an) kundtut....auch Nachts um 3:30 Uhr *grummel*
Ist das ein Bug oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?
[Admin-Edit: Link zu Bild richtig eingestellt.]
Hilfreich?
0
Kommentare
elBohu
20.04.12
14:55
iCloud macht zwar offiziell kein Push mehr aber darauf würde ich mich nicht verlassen!
Wenn du keine Mails per Push haben willst, stell es doch so ein.
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
basilit
20.04.12
19:54
Das Problem ist ja nicht iCloud. Dort kommen gar keine Mails rein. Die kommen alle über den Uni-Account.
Hilfreich?
0
schlawuzelbaer
20.04.12
20:41
Unter Einstellungen
Datenabgleich kannst du den Zeitplan einstellen, wie oft das Programm die Mails abruft. Hier sollte dann „manuell“ stehen
Hilfreich?
0
basilit
22.04.12
09:18
Werden dann nicht auch Kalenderdaten nur manuell abgerufen? Denn die will ich ja pushen!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Das iPhone 16
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...