Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S Akkuleistung

iPhone 4S Akkuleistung

Ziroblade18.10.1123:07
Hallo Community,

ich wollte mich erkundigen wie eure Erfahrung bezüglich der Akkuleistung beim iP4s im Vergleich zum iP4 ist (beide mit iOS5).

Wie lange hält eurer Akku beim iP4s bei normaler Benutzung? Welche Werte stehen bei euch in Einstellungen Allgemein Benutzung bei Benutzung und Standby?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

alfrank31.10.1108:26
2 Tage 12 Std. Standby inkl. 2 Std. 19 Min. Benutzung: 45%

Über Nacht hat es sich in 9 Std. ganz alleine 8 Min. selbst benutzt und dabei 6% Akku verbraten...
0
alfrank01.11.1100:21
3 Tage 4 Std. Standby inkl. 3 Std. 4 Min. Benutzung: 27%
0
Sophist01.11.1103:27
Nachdem ich das Alles gelesen habe,kaufe ich mir Samsung Galaxy S Plus!(super Akku)und warte ruhig ab bis Ip5 erscheint.
Bin immer noch zufrieden mit 3GS!
0
o.wunder
o.wunder01.11.1105:32
Sophist
Willst Du nicht auf das Galaxy Nexus warten? Das dürfte bald raus kommen.

Mit meinem Austausch iPhone 4S sind meine guten Akku Zeiten auch vorbei.

Das schaltet hier in der Wohnung bei schlechtem UMTS Signal ständig zwischen UMTS & Edge um und verbraucht dadurch extrem viel Strom und das Netz ist dadurch nicht mehr nutzbar. Mittlerweile habe ich hier am Standort den Flugmodus an und nutze nur WLAN. Für das telefonieren muss ich hier weiterhin das 3GS benutzen bei den ich UMTS abschalten kann. Es ist unfassbar.

Ich stehe kurz vor einem Android Kauf. Habe bald keinen Bock mehr auf Apple. Nachher nochmal mit Apple telefonieren.
0
Fox 69
Fox 6901.11.1106:28
Dann lass es nochmal tauschen.
Oder ein SIM Fehler ?
Seit dem Tausch von Apple ist bei mir alles in Ordnung.

Hab gestern nochmals gecheckt das mit dem UMTS umschalten etc. Bei mir kein Problem, immer Netz satt, egal welches.

Habe gestern noch die automatische Zeiteinstellung deaktiviert. Und siehe da, Akku noch besser. Über Nacht nur 3% Verlust bei 3G !!!

Das verwunderliche bei Dir : dein 3 GS hat's auch ?!?

Also : Als erstes würde ich das iP komplett wiederherstellen ohne Backup (sagte ich ja schon mal).
Das wird Dir Apple auch erzählen. Hast Du dich ja bisher geweigert (absolutes Unverständnis).

Sollte es dann immer noch die Probleme bereiten, dann wird wieder getauscht. Nur, auf einem neuen Gerät irgendein "uraltes" Backup draufziehen das geht nun gar nicht.

Ich habe 2 iP 4 und 1 4S mit IOS 5 am Start und keine Netzprobleme.
0
Sophist01.11.1106:42
Fox 69
In welche Gegend bist Du zu erreichen(D1,D2 usw .)?
0
Fox 69
Fox 6901.11.1106:52
Telekom.
0
Sophist01.11.1107:02
Fox 69
DU GLÜCKLICHER!
Ich VD,es geht noch!
0
florian197701.11.1108:19
Mein iPhone 4s ist zwei Tage alt. Ich komme auf eine Benutzung von circa acht Stunden und einer Standbyzeit von 48 Stunden. ich bin sehr zufrieden
0
svc
svc01.11.1108:27
o.wunder: Das du schlechten Empfang in der Wohnung hast und das iPhone 4s dadurch eine unerfreulich kurze Akkulaufzeit hat, ist nachvollziehbar ärgerlich!
Aber liegt da nicht auch das Problem an einem schwachen UMTS Netz?
Die Mobilfunkprovider haben sich halt Milliarden (Wortwörtlich!) von der Regulierungsbehörde für die UMTS Lizenzen aus dem Kreuz leiern lassen, um ein schnelles mobiles Datennetz aufbauen zu dürfen. Da waren die Handys allerdings noch nicht für mobile ausgelegt und das mobile Datennetz, mangels entsprechender Mittel aufgrund des Kaufs von überteuerten Lizenzen, nicht ausgebaut. Nicht zu vergessen der fehlende Content. Weder mobiles Fernsehen, noch Videotelefonie lag im Kundeninteresse. Geschweige denn, wollte hierzulande überhaupt jemand einen mobilen Datendienst nutzen. (Mobile E-Mail? Hab' doch 'nen Computer im Büro! Brauch ich nicht! Internet? Auf dem Handy (damals z.B. Nokia 6310)? Viel zu kleines Display! Etc.)
Jetzt gibt es endlich Smartphones die die mobilen Datendienste nutzen können, aber nun hinkt die lückenlose und stabile Versorgung mit diesen schnellen Netzen der Nachfrage hinterher. Mit dem iPhone 4s und seinem einen UMTS/HSDPA-Chip und der daraus folgenden fehlenden Möglichkeit ein stabileres, wenn auch langsameres, Netz (EDGE) auszuwählen, hat Apple zwar ein Worldphone (Bitte eigenen Thread für Diskussionen über Worldphone anlegen, falls dies nun unbedingt auch noch verhackstückelt werden muß!) geschaffen, das aber unter der unzureichenden Netzversorgung leidet. Beziehungsweise deren Nutzer, die nun ein Smartphone haben, welches in Gebieten mit unzureichender 3G Versorgung eine unzureichende Akkuleistung haben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Es ist nicht Apples Schuld, daß das Netz den Möglichkeiten des iPhone 4s hinterherhinkt. Hier sind die Provider gefragt der hohen Nachfrage an schnellen, stabilen mobilen Datennetzen nachzukommen!

Vielleicht kommt mit dem nächsten Update, diesmal OTA, ja eine verbesserte Netzsuchfunktion die nicht einen so hohen Akkuverbrauch hat.
Und vielleicht ist Siri dann der Beta entwachsen und findet doch noch den Weg auf das "alte" 4 er.
0
teorema67
teorema6701.11.1108:28
2% über Nacht (9 Std.). Allerdings ein iP4
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
alfrank01.11.1108:51
Mein 4S aktuell:
3 Tage 12 Std. Standby inkl. 3 Std. 13 Min. Benutzung: 22%
0
alfrank01.11.1114:21
Update: 3 Tage 18 Std. Standby inkl. 3 Std. 22 Min. Benutzung: 19%

0
o.wunder
o.wunder01.11.1114:55
SVC:
Das Problem ist durch Apple hausgemacht und dadurch begründet, dass das iPhone mit iOS 5 bei sehr schwachem UMTS Signal (keine Balken) nicht einfach auf Edge umschaltet und dabei bleibt bis wieder 1-2 Balken UMTS da sind, sondern bei UMTS bleibt bis überhaupt kein Signal mehr da ist, dann minutenlang, teilweise 10-15 Minuten, meist 1-2 Minuten, nach dem Netz sucht, dann ein wunderbares Edge Netz findet (volle Signalstärke), dieses aber nicht beibehält, sondern nach wenigen Minuten wieder auf das kaum vorhandene UMTS Signal schaltet. Das ist sehr wohl ein Problem von Apple, wie mir der Support auch bestätigte.

Eigentlich müßte das auch jeder feststellen können, wenn man sich am Rande der UMTS Versorgung aufhält.

Im Moment habe ich 3 Balken UMTS und weil nicht umgeschaltet wird, auch gute Laufzeit.
0
o.wunder
o.wunder01.11.1115:01
FOX69:
Ich habe alles durch: Wiederherstellung ohne Backup, Dienste die GPS nutzen hatte ich auch aus, Wlan aus, alles bis auf neue mikro SIM probiert, aber die SIM ist erst wenige Wochen alt und war nur in dem ersten 4S. Apple weiß außer Tausch nicht weiter. Ich warte das erste Software Update ab, bevor ich noch mal tausche, denn das ist mit Sicherheit ein Software Problem der Umschaltschwelle von UMTS zu Edge. Und ich habe jetzt ein Display ohne Gelbstich den das Erste hatte.
0
Fox 69
Fox 6901.11.1115:19
Geht mir genauso. Die SIM !!!

Die Neueste für iP4S optimierte : Steht auf der SIM : TMD 3N !

Das ist die aktuellste. Bitte nachschauen. Hast Du Sie nicht, gleich bei der 2202 anrufen und ordern. Ab Freitag läuft dann auch bei Dir alles rund.
0
alfrank01.11.1115:47
Fox 69: Und warum habe ich mit meiner SIM, die im Juli 2010 bei meinem 4er dabei war keine Probleme im (Netlock-freien) 4S?
0
Fox 69
Fox 6901.11.1115:55
Weil es vielleicht nur die mit Netlock betrifft ???!!!???

Die Telebum hat das ja erkannt und schickt nur noch die "neuen" raus. Darüber gibt es Pressemitteilungen.

Deswegen gehe ich ja 100% davon aus, das o.wunder nicht die optimierte SIM hat und deswegen die Probleme. Er schreibt ja selber, alles probiert außer die SIM. Er weiß ja selbst nicht, ob es die aktuellste ist. Er glaubt an einen Softwarebug, den es aber nunmal nicht gibt.
0
o.wunder
o.wunder01.11.1116:04
hihi der FOX der Listige Fuchs ...
Auf meiner SIM Karte steht nicht TMD, vielleicht ist das der Fehler?
Da steht irgendwas von O2 etc, ist aber neuste Generation der SIM Karte, grad nachgefragt bei O2.

Aber auch bei T-Mobile wird es Gebiete mit schwacher UMTS Versorgung geben, da bin ich mir sicher.
0
Fox 69
Fox 6901.11.1116:15
o.wunder

Nun, dann ist es ein Netzfehler von O2.
Liegt also nicht an der Software, nicht an der SIM sondern einfach an Deinem Provider. Ich dachte, Du wärst bei Telebum.
Aber Du weißt oder wußtest ja vorher, das die Stärken von O2 nicht unbedingt auf dem Lande zu suchen sind.

Ja, auch Telebum hat hier und mal ne UMTS Schwäche, aber im Ausgleich sofort Edge in voller Bandbreite.

Also brauchst Du nicht auf ein Update zu warten, sondern auf anständige Netzandeckung.
0
svc
svc01.11.1116:57
o.wunder
Im Moment habe ich 3 Balken UMTS und weil nicht umgeschaltet wird, auch gute Laufzeit.

Die gute Netzversorgung deines Providers an deinem Aufenthalsort ist für
o.wunder
gute Laufzeit
verantwortlich.

Wenn ich dich also richtig verstanden habe, dann sagst du:

Kurze Laufzeit = Schuld von Apple und iOS 5.

Gute Laufzeit = Ist dem Provider zu verdanken.

Ich habe weiter oben in einem vorherigen Kommentar schon meine Meinung dazu gesagt und halte dies für eine, meines Erachtens, plausible Erklärung.

Außerdem sagst du selbst:
o.wunder
Richard

Benutzung: 1h 37m
Standby: 4d 5h
Akku ist bei 51%
... Also ich bin mit IOS5 sehr zufrieden im Bezug auf dem Akku. ... das iP4 ist ca. 1 Jahr alt.
Wie kann man mit diesem Wert von 1,5 h bei 50% Akku zufrieden sein? Die Ansprüche scheinen sehr unterschiedlich zu sein.

Sind sie offensichtlich, denn...
o.wunder
Akku nun auf 1%
Benutzung: 8h 52min
Standby: 15h 5 min

Ist doch ganz ok für ständige Skype Nutzung und Ortsabhängige Erinnerungen.

...finde ich auch ganz ok!

Und wie ich schon in einem vorherigen Kommentar gesagt habe, sind meiner Ansicht nach die Mobilfunkprovider noch nicht in der Lage die enorme Nachfrage nach mobilen Datendiensten in dem Maße zu befriedigen wie sie durch die Nutzung der neuen Smartphones heute möglich ist!

Und wenn ich mir vor Augen führe das jemand sein Smartphone 9 Stunden in einem Zeitraum von 15 Stunden nutzt, frage ich mich wie er das überhaupt hinbekommen hat!

Zudem bezweifel ich, daß ein gewöhnliches Handy bei Nutzung im UMTS-Netz viel länger, wenn überhaupt so lange, durchhält.
0
svenhalen
svenhalen01.11.1117:20
Ich hab heute mal drauf geachtet und festgestellt, dass mein iPhone 4S im Standby warm wird, wenn ich mich auf dem Weg zur Arbeit (aufm Land) befinde, bzw. in einem Teil unseres Bürogebäudes, in dem der Empfang bekanntermaßen schlecht ist. Auf meiner SIM (Telekom) steht 3n, aber nicht TMD. Hab gerade ne neue geordert....
0
cubecube01.11.1118:11
So gut sieht die Akkuleistung des 4S wirklich nicht aus.

iPhone 4, ein Jahr und 3 Monate alt, 3G deaktiviert, fast nur W-Lan:
28% Restladung
9 Stunden Benutzung
2 Tage, 7 Stunden Standby

Fazit: ok, die Testbedingungen sind etwas idealisiert, aber ich glaube nicht, dass ein neues iPhone 4S noch mehr Restladung hätte. 11 Stunden Benutzung schaff ich noch
0
alfrank01.11.1120:44
Abschlussbericht:

iPhone 4S Netlock-frei mit Telekom-Micro-SIM von Juli 2010

Ortungsdienste für iAds und Zeitzone aus
Wetterwidget aus
Helligkeit auf ca. 40% (automatisch)
Bluetooth aus, WLAN an, iCloud voll aktiv, Emails per Push

Kaum aktiv genutzt, kaum unterwegs, tagsüber kaum 3G-Nutzung, nachts WLAN-Router aus.

4 Tage Standby inkl. 3 Std. 41 Min. Benutzung 9% Restladung

Nachts, also ohne Benutzung durch mich, war es ca. 1 Min. Pro Stunde selbst aktiv und hat ca. 0,5% Ladung pro Std. verbraucht.

Mit diesen Werten bin ich absolut zufrieden!
0
alfrank01.11.1121:02
Ab morgen früh werde ich es mit einem deutlich aktiveren und mobileren Nutzungsprofil testen...
0
teorema67
teorema6701.11.1121:39
svc
Wieso, haben die mit den iP4s-Akkuproblemen in DE denn alle den gleichen Provider?
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
CharlieChin01.11.1121:41
nun meine werte für mein 4s
habe wlan,buetooth,auotmatische zeiteinstellung, ortbestimmungen etc. alles aus, helligkeit gering etc.

78% akku bei:

1:20 benutzung
8:38 standby

sind die werte ok ?? oder riecht es nach nem schlechtem gerät.
0
snowman-x01.11.1122:30
ich verstehe das nicht WÜRDE es an iOS5(zb zeitzonenautomatik) liegen müsste man es auch am 3GS und 4 merken...es ist aber nur ein problem mit dem 4S

...also entweder liegt es am neuen antennensystem, siri oder sonst was was ein 3GS und 4 nicht hat....der chip sollte es aber nicht sein oder?! der verbraucht doch weniger strom oder?!

....ich kann nur hoffen das es mit einem update bald behoben wird...gibts schon genaueres?!?

...meine freundin ist schon sauer^^
0
Embrace01.11.1123:13
Die iOS Versionen sind für jedes Gerät unterschiedlich.
0
Fox 69
Fox 6901.11.1123:31
Das ist korrekt. IOS 5 fürs iP4 ist kleiner als das vom 4S.
0
teorema67
teorema6702.11.1108:01
Die Provider-Frage
0
Umfrage

Provider-Umfrage für das iPhone 4S

• Ich bin bei Vodafone und habe das iP4S-Akkuproblem
    6,2 %
  • Ich bin bei T-Mobile und habe das iP4S-Akkuproblem
    37,5 %
  • Ich bin bei O2 und habe das iP4S-Akkuproblem
    6,2 %
  • Ich bin bei E-plus und habe das iP4S-Akkuproblem
    0,0 %
  • Ich bin bei Vodafone und habe KEIN iP4S-Akkuproblem
    12,5 %
  • Ich bin bei T-Mobile und habe KEIN iP4S-Akkuproblem
    25,0 %
  • Ich bin bei O2 und habe KEIN iP4S-Akkuproblem
    6,2 %
  • Ich bin bei E-plus und habe KEIN iP4S-Akkuproblem
    6,2 %
o.wunder
o.wunder02.11.1108:54
svc:
Du hast mich nicht richtig verstanden. Der Provider hat nichts mit meiner Akku Laufzeit zu tun. Apples müßte nur den Algorithmus der UMTS zu Edge Umschaltung korrigieren und schon schon gäbe es das Problem nicht, denn was viel Strom braucht, ist eine ständige Umschaltung zwischen UMTS und Edge.

Warum schaltet das iPhone von einem sehr guten Edge Netzwerk auf ein miserables (0 Balken) UMTS zurück? Das macht unter keinen Umständen Sinn, denn ein schwaches UMTS Netz liefert weniger Datendurchsatz als ein gutes EDGE Netzwerk. Nur diese nicht gelungene Umschaltung werfe ich Apple vor und ich hoffe sie korrigieren das mit einem Update.
0
shetty02.11.1109:39
Woran erkenne ich überhaupt das Akkuproblem? Ich hab bei 0:39 Benutzung und 2:46 Standby noch 89%, ist das normal?
0
janknet02.11.1110:11
Mein Akkustatus:
Standby: 2d 11h
Benutzung: 6h 46min
9% Akku
0
Fox 69
Fox 6902.11.1112:20
o.wunder

Die Frage ist ja, wenn das Netz dort beschissen ist und das andauernde Umschalten daher rührt, das eben beide Signale mies ankommen, solltest Du besser einen Verstärker dranklemmen. Macht mehr Sinn.
0
Lord Yankee
Lord Yankee02.11.1113:52
so ich habe nun auch einen Austausch von meinem iPhone 4s beantragt. Können die Tauscher bitte popsten, ob sich was in der Laufzeit verbessert hat?
Diesmal habe ich auch AppleCare mitgenommen.
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0
svc
svc02.11.1119:16
teorema67
svc
Wieso, haben die mit den iP4s-Akkuproblemen in DE denn alle den gleichen Provider?

@teoremac67: Lies dir einfach noch mal in Ruhe meinen Kommentar durch. Solltest du dann immer noch Fragen zu meinem von dir zitiertem Resümee haben dann kannst du gerne eine PM an mich schreiben!
o.wunder
@@svc:
Du hast mich nicht richtig verstanden. Der Provider hat nichts mit meiner Akku Laufzeit zu tun. Apples müßte nur den Algorithmus der UMTS zu Edge Umschaltung korrigieren und schon schon gäbe es das Problem nicht, denn was viel Strom braucht, ist eine ständige Umschaltung zwischen UMTS und Edge.

Natürlich, wie einfach o.wunder, daß die Deppen in Cupertino so etwas Simples nicht hinbekommen ist wirklich peinlich. Also wirklich!
o.wunder
Warum schaltet das iPhone von einem sehr guten Edge Netzwerk auf ein miserables (0 Balken) UMTS zurück? Das macht unter keinen Umständen Sinn, denn ein schwaches UMTS Netz liefert weniger Datendurchsatz als ein gutes EDGE Netzwerk. Nur diese nicht gelungene Umschaltung werfe ich Apple vor und ich hoffe sie korrigieren das mit einem Update.

Ein schwaches UMTS-Netz sollte es eigentlich gar nicht mehr geben! Und das liegt in der Verantwortlichkeit der Netzbetreiber!
Apple wird sicherlich eine Anpassung der Algorithmen vornehmen. Aber dennoch sehe ich nach wie vor eher das Problem darin, daß die Nachfrage an mobilen Daten z.Zt. nicht ausreichend durch die UMTS-Netze der Provider bedient werden kann. Ein Umschalten auf das "langsamere" EDGE-Netz ist da auch nur eine Notlösung.
0
Fox 69
Fox 6902.11.1119:44
svc

Du schreibst immer "der Provider" im allgemeinen. Nun, ich habe keine UMTS oder Edge Probleme.

Nur, wenn o.wunder in oder an einem Funkloch wohnt, wo beides nicht anständig funzt, dann sollte O2 mal noch einen Funkturm hinsetzen.

Die beiden Hauptprovider Funken schon bis ins letzte Dorf hier in Germany. Laut Werbung und Karte sollte auch O2 dazu in der Lage sein.

Ich sehe das Problem etwas anders, aber nur etwas. Erst heute hab ich gelesen, das ein Billigheimer jetzt im Vodafonenetz funkt.

Immer mehr Discounter (vor allem Neue) Funken in den Netzen der Hauptprovider. Da brauch man sich nicht wundern, das der Saft aus der Leitung geht. Und dies belastet nunmal die Netzqualität, weil die halt dafür nicht unbedingt ausgelegt sind. Hinzu kommt natürlich der Smartphoneansturm, den Du ja auch schon angesprochen hast.
0
teorema67
teorema6702.11.1120:01
svc: Ich hab deinen Beitrag ja nur als Aufhänger genommen. Trotzdem wundere ich mich ein bisschen über die T-Mobile-Tendenz in der Umfrage, auch wenn die Fallzahl noch viel zu klein für eine Beurteilung ist.

Ich habe hier mit Vodafone nie den Eindruck, dass das UMTS-Netz überlastet ist. Vorher hatte ich einen anderen Providet, da war das anders. Leider werden die Dörfer kaum mit UMTS erreicht, von keinem der 4 Netzbetreiber. Da habe ich nur den Vorteil, dass in dem Dorf, wo ich arbeite, mein Arbeitgeber die UMTS-Abdeckung von Vodafone mitfinanziert hat, daher geht's wenigstens mit Vodafone.
0
o.wunder
o.wunder02.11.1120:42
Fox 69
Die Frage ist ja, wenn das Netz dort beschissen ist und das andauernde Umschalten daher rührt, das eben beide Signale mies ankommen
Edge ist hier volle Kanne da, wie oft soll ich das noch wiederholen? Warum bleibt das iPhone dann nicht bei dem Klasse Edge Netzwerk, sondern will unbedingt von Super gutem Edge auf miserables UMTS schalten? Das ist eindeutig ein Software Bug von Apple.

0
svc
svc02.11.1120:43
teorema67: Telekomlastig? Wie kommst du darauf? Weil ich "der" Provider geschrieben habe und nicht "die"? Wenn dem so ist, dann liegt das an einer telekomlastigen Sichtweise!
Hätte ich T-Mobile/Vodafone/e-Plus/o2 schreiben oder hervorheben wollen, dann hätte ich den Namen genannt!

Eine nicht der Nachfrage entsprechende betrifft alle Provider! Allerdings nicht überall! Es gibt Städte und Standorte an denen ein iPhone 4s oder ein beliebiges anderes datenhungriges Smartphone problemlos mit schnellen Daten versorgt werden kann und seine vom Hersteller genannte Akkulaufleistung stets erfüllt!.

Oder der von dir angeführte Fall, daß in deinem Ort Vodafone präsenter ist und somit du also Vodafonekunde von der besseren Versorgung profitierst!

Der Provider verspricht eine nahezu lückenlose...Verzeihung...DIE Provider...Versorgung mit UMTS. Wie wir alle aus dem Forum wissen ist dem nicht so! Auch den Herstellern von Smartphones wird dies von den Providern zugesagt, damit diese ihre Hard- und Software entsprechend anpassen können!
Der Verbraucher erwartet heutzutage immer schnellere Datennetze, welche ihm auf sein immer leistungsfähigeres und leichteres Smartphone jederzeit alle gewünschten Daten (Webseiten, am liebsten groß und aufwändig; Musik, wenn möglich lossless und vom heimischen Server oder Clouddienst und natürlich Videos/Filme in HD, besser noch Full HD) auf das Display/dieKopfhörer streamt.
Das geht nur mit schnellen Netzen und veraltete Technik (EDGE) ist da nicht gern gesehen!
0
teorema67
teorema6702.11.1122:04
svc: Ich schrieb "Umfrage", bei der die Akkuprobleme "telekomlastig" sind. Da kannst du momentan (22h04) sehen, dass von 7 Leuten mit Akkuproblemen 6 bei T-Mobile sind. Von 8 Leuten bei T-Mobile haben 6 Akkuprobleme und 2 nicht. Die Fallzahl ist mit 13 zu gering für eine klare Aussage, schrieb ich auch schon.
0
svc
svc02.11.1122:19
@teorema67: Das hast du!
0
zod198802.11.1122:58
Boom:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1268710

Mit iOS 5.0.1 Beta für Entwickler.
0
Sophist03.11.1101:26
Hallo!Seid Ihr mit Apple verheiratet?
Warum nicht kurz "FREMDGEHEN"mit anderen und ausprobieren ,wie zum Beispiel SAMSUNG NOTE,oder Nexus,oder Galaxy S Plus zurecht kommt mit Akkukapazitaeten.!
(EIN VERBISSENER IPHONE BESITZER)
P.S.Ausprobieren tut gut!
0
Tommy1980
Tommy198003.11.1106:12
Hab HTC Sensation ausprobiert und bin nach rund 5 Monaten froh, wieder ein iPhone zu besitzen.

Zum Akku: 23 Uhr noch 96% jetzt nur noch 69 %. Es lag nur rum....
0
Fox 69
Fox 6903.11.1106:40
Apple hat sich bereits dem Akkuproblem angenommen und 5.0.1 an die Entwickler ausgegeben.
0
barnacleboy03.11.1107:31
Ich hab zwar kein 4S, aber ein 4er und hatte seit ca. einer Woche heftigste Akkuprobleme mit iOS 5. Egal ob Flugmodus an oder nicht, in einem 3/4 Tag war die Batterie leer, die sonst 2 Tage am Stück durchgehalten hat. Außerdem ruckelten die Apps wie die Sau, die Facebook App ist sogar öfters stehen geblieben. Nach einiger Recherche hab ich dann entdeckt, dass die Kalenderfunktion vom Notificationcenter der Übeltäter ist - habe Mobile Me/iCloud, Exchange und iCal Abo, wobei erstere beiden auf Push laufen. Hab jetzt einfach den Kalender deaktiviert in der Mitteilungszentrale und es läuft wieder alles wie vorher.
0
shetty03.11.1109:31
Benutzung: 7h 5min
Standby: 26h
Akku: 12%

Gut oder schlecht?
0
Megaseppl03.11.1109:43
@shetty:
Wenn Du hauptsächlich im WLAN warst sehr gut.
Wenn Du hauptsächlich im 3G warst viel zu gut.

Wenn Du hauptsächlich lokal gespeicherte Filme angeschaut hast i.O.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.