Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 4S Akkuleistung
iPhone 4S Akkuleistung
Ziroblade
18.10.11
23:07
Hallo Community,
ich wollte mich erkundigen wie eure Erfahrung bezüglich der Akkuleistung beim iP4s im Vergleich zum iP4 ist (beide mit iOS5).
Wie lange hält eurer Akku beim iP4s bei normaler Benutzung?
Welche Werte stehen bei euch in Einstellungen
Allgemein
Benutzung bei Benutzung und Standby?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
3
4
5
6
7
8
9
10
11
>|
BB8900
16.11.11
15:27
Der 3G-Zwang ist gerade das Problem...leider. Sofern keine Phantomnutzung so wie bei mir vorhanden ist, passen eigentlich die Aussagen von Apple zur Akkulaufzeit mit 3G. Mich wundert nur, dass "inquisitormagnus" ne wesentlich höhere Akkulaufzeit unter 3G hat. Wobei wahrscheinlich irgendein Problem bei ihm und seinem Austauschgerät nicht auftritt.
Mich wundert wirklich, dass viele Austauschgeräte scheinbar den Fehler nicht mehr haben sollen...wenn doch das Akku-Problem wandert...oder eben "Glück gehabt".
Hilfreich?
0
teorema67
16.11.11
16:14
BB8900
Der 3G-Zwang ist gerade das Problem...leider.
Daran liegt's eher nicht. Ich habe 3G-dauer-an auf dem iP4, ohne Akkuprobleme.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
teorema67
16.11.11
16:15
BB8900
Im folgenden wurde ein Backup des jeweiligen Gerätes erstellt und auf dem anderen Gerät eingespielt...Problem gewandert.
Schon klar, ein Gerät hatte das Problem, das andere nicht. Daher wüsste ich gerne: Beide Geräte ohne Backup neu aufgesetzt, was dann?
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
BB8900
16.11.11
16:30
Mal bei ZDnet fragen...
Mich wundert es in meinem Falle, dass ich keine Phantomnutzung habe und der Akku mit 2G und WLAN sehr lange hält...sobald 3G ins Spiel kommt, sind es durchweg 16 Stunden standby und 6 Stunden Nutzung. Laut Telefonat mit Apple wäre das ein wenig zu wenig.
Ich denke daher nicht, dass es ein Hardware-Fehler ist...zumindest in meinem Falle, wo es mit WLAN oder 2G super läuft...und daher macht ein Tausch auch recht wenig Sinn. Zumal es wohl auch iPhone4-Nutzer gibt, die seit iOS5 dir gleichen Probleme haben.
Hilfreich?
0
alfrank
16.11.11
18:00
Ich komme auch mit iOS 5.0.1 problemlos auf über 4 Tage Standby mit geringer Benutzung von 4-5 Stunden...
Hilfreich?
0
hope13
16.11.11
19:10
alfrank
Ich komme auch mit iOS 5.0.1 problemlos auf über 4 Tage Standby mit geringer Benutzung von 4-5 Stunden...
Sorry wenn ich das jetzt mal schreibe, aber deine Tägliche Beweihräucherung wie lange bei dir dein Akku hält, nervt langsam und bringt keinen hier auch nur eine Sekunde weiter.
Hilfreich?
0
Fox 69
16.11.11
21:16
Hab heut mit dem Apple Support wegen ein iCloud Problem gesprochen.
Nebenher erwähnte ich das Akku Problem vom iPhone. Antwort : Das ist sehr bald kein Problem mehr, das kriegen wir zeitnah hin.
Diese Aussage macht Frohsinn...
Am Rande noch ne gute News :
Hilfreich?
0
BB8900
16.11.11
22:12
Und nochmal "good news"...hoffentlich...
Hatte heute auch mit Apple telefoniert...meine 15 Stunden standby und 6 Stunden Nutzung kamen ihm auch etwas wenig vor unter 3G - könnte jetzt tauschen, aber ich könnte mich ja noch etwas gedulden und im Zweifelsfall nach dem Update.
Hilfreich?
0
Fox 69
16.11.11
22:32
Ja, Deine News machen mehr Sinn.
Nun, so wie ich es verstanden habe kommt alles wieder in Ordnung.
Hilfreich?
0
BB8900
16.11.11
23:12
Obwohl der neue Super-Akku auch cool klingt.
Ja...am Ende wird alles gut...man muss nur dran glauben!
Hilfreich?
0
Fox 69
16.11.11
23:17
Ich hoffe, das er Einzug ins iP 5 nächstes Jahr hält.
Hilfreich?
0
Megaseppl
17.11.11
09:51
Diese revolutionären Akku-Entdeckungen tauchen in den Medien seit Jahrzehnten auf... genauso wie vor etwa 7 Jahren die Brennstoffzellen für Handy und Laptop gehyped wurden die "in kurzer Zeit marktreif sein werden".
Ich glaube erst daran wenn man sie tatsächlich kaufen kann.
Hilfreich?
0
inquisitormagnus
17.11.11
11:07
BB8900 nur zu deinen Sorgen. Verliere den Mut nicht!
Bei mir stimmt entweder mit iPhone etwas nicht oder ist ein Bug.
, und zwar: 14 Stunden Standby, 1 Stunde Nutzung, allerdings 3G jetzt ausgeschaltet (mobile Daten) und Akku.......98%!!!
Natürlich iPhone 4S (Austauschgerät)
Hilfreich?
0
BB8900
17.11.11
11:22
inquisitormagnus:
Mit WLAN? Hm...scheinst echt ein Gerät mit einem Fehler erwischt zu haben...anders nicht erklärbar.
Natürlich...Austauschgerät!
Hilfreich?
0
inquisitormagnus
17.11.11
11:25
Nein, auch ohne WLAN, schalte eigentlich nur ein, wenn ich es brauche (bin eher mehr unterwegs). Bin auch sehr zufrieden
Hilfreich?
0
BB8900
17.11.11
11:27
Also nur Telefon an, mobile Daten aus und kein WLAN mit 14 Stunden standby, 1 Stunde Nutzung und 98%?
Hmmmmm.
Hilfreich?
0
teorema67
17.11.11
13:19
Fox 69
Am Rande noch ne gute News :
Li-On-Akku? Das ist bestimmt der Nachfolger vom Li-Off-Akku des iP4S
Hilfreich?
0
iudex
18.11.11
20:02
Ist es bei denen, die ein Exchange-Konto in iOS 5.0.1 eingebunden haben auch so, dass wenn Push komplett ausgeschalten ist, dennoch Mails bei beenden des "Ruhezustandes" eintreffen obwohl Mail gar nicht läuft?
Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich alle aktiven Programme beende und mein iPhone neu starte. Auch dann erhalte ich alle Mails über mein Exchange-Konto obwohl Push deaktiviert ist und kein einziges Programm läuft.
Hilfreich?
0
Liberty1
18.11.11
22:59
Also bei meinem Iphone4s muß ich schon mal sagen das ich überhaupt nicht mit dem Akku zufrieden bin darf mein neues iPhone jeden Tag aufladen und der Hammer ist das es den lieben langen tag nur rum liegt und nicht telefoniert oder im Netz gesurft wird muß es sagen das der Akku vom iPhone 4 und vom 3GS 1000 mal besser hält als beim neuen iPhone 4s
Hilfreich?
0
teorema67
19.11.11
07:35
iudex: Beim iP4 mit 5.0.1 nicht. Ich habe in den Mail-Einstellungen Push aus, Datenabgleich auf manuell und dann noch jeden einzelnen Account auf manuell und in den Mitteilungen-Einstellungen alles aus, so kommt keine Exchange-Mail rein, solange ich Mail nicht öffne.
Hilfreich?
0
iudex
19.11.11
21:03
@teorema67# meine Einstellungen bezogen auf Push sind genau so. Dennoch bekomme ich Mails rein. Aber du hast den richtigen Denkanstoß gegeben... die Mitteilungseinstellungen.
Die habe ich jetzt mal deaktiviert und dann werde ich ja jetzt sehen.
Danke
Hilfreich?
0
smithy
19.11.11
21:12
Liberty1
Also bei meinem Iphone4s muß ich schon mal sagen das ich überhaupt nicht mit dem Akku zufrieden bin darf mein neues iPhone jeden Tag aufladen und der Hammer ist das es den lieben langen tag nur rum liegt und nicht telefoniert oder im Netz gesurft wird muß es sagen das der Akku vom iPhone 4 und vom 3GS 1000 mal besser hält als beim neuen iPhone 4s
Diagnose: Bedienungsfehler + Mangel an Satzzeichen
BTW. Ich habe hier alles rumliegen iPad1, 3GS, 4 und ein 4S. Alles im grünem Bereich mit den Akkus. Diese maßlose Übertreibung ist Bullshit
Hilfreich?
0
BB8900
19.11.11
21:37
Nach ein paar Tests hab ich mal ne Frage in die Runde hier.
Ich habe keinerlei "Phantomnutzung". Zu Hause habe ich lediglich 2G mit einem eher schlechten Empfang. Der Akku hält hier selbst bei ausgeschaltetem WLAN, Emails alle 30 Minuten und iCloud eingeschaltet aktuell 11,5 Stunden bei 1,5 Stunden Nutzung mit einer Restkapazität von 85%. Nutzung ist iMessage, kleiner Video und sonst nicht viel gemacht. Mit eingeschaltetem WLAN halt der Akku auch prima.
Sobald ich im Büro mit 3G unterwegs bin, zieht das iPhone ordentlich am Akku. Mit Safari, Emails und iMessage (also recht rege Nutzung) komme ich dann über den Tag...grob 16 Stunden standby und 6 bis 7 Stunden Nutzung.
Hierbei kann man doch eigentlich nicht von einem Akkuproblem sprechen, oder? Denke das o2-3G-Netz wird wohl dort nicht der Hammer sein und 3G braucht eben entscheidend mehr Akku. Mit einem Tag komme ich klar...hab mich beim wesentlich leistungsärmeren BlackBerry ans tägliche laden gewöhnt. Oder kommt ihr bei reger Nutzung in 3G wesentlich länger mit dem Akku aus? Wie gesagt, bei 2G oder im WLAN benötigt das 4S kaum Akku...daher denke ich, dass es bei mir auch kein Softwareproblem ist so wie bei einigen von euch.
Hilfreich?
0
Fox 69
19.11.11
23:40
So, hatte jetzt Zeit mal einiges zu "testen".
Gestern und Heute : ca. 85% WLAN, Surfen, kein Push, iCloud aktiv und wenig Telefonie. 23 Std. 30 Min. Standby und 3 St. und 40 Min. Benutzung = Akku auf 54% !!!
Davor : ca. 85 % 3G, Surfen, viel Telefonie, kein Push, iCloud aktiv.
16 Std. 27 Min. Standby und 7 Std. 14 Min. Benutzung = Akku auf 6 % !!!
Das zeigt doch ganz klar, das hier das permanente 3G die Akkuladung in die Knie zieht. Erschwerend kommt ja noch dazu (je nach Aufenthaltsort/orte) das permanente Umschalten/Suchen 3G/Edge.
Beim iP4 meiner Frau (3G deaktiviert) = 4 Tage Standby, gut 8 Std. Nutzung = 4 % Akku !!!
Fazit : das nicht deaktivieren können des 3G's wird wohl unter anderem da die Hauptschuld treffen, wie meine Vorredner hier auch schon bemerkt haben.
Hilfreich?
0
hope13
20.11.11
11:31
Das 3G nicht mehr abschaltbar ist, wissen wird ja wegen den Verbauten Chip. Ich bin aber gespannt was Apple jetzt als Lösung parat hat, den das neue update 5.0.2 soll eine deutliche Verbesserung der Akku Laufzeit mit sich bringen...Ich habe was von 40 Std. Standby mit 10 Std. Benutzung gelesen....und keine Phandombenutzung mehr, sollte dies so eintreffen, dann bin ich Persönlich mehr als zufrieden in der heutigen Smartwelt wo die Akkus immer größer werden, aber die Laufzeit gleich oder geringer sogar wird.
Hilfreich?
0
dread_race
20.11.11
14:49
hope13
...Ich habe was von 40 Std. Standby mit 10 Std. Benutzung gelesen....und keine Phandombenutzung mehr, sollte dies so eintreffen, dann bin ich Persönlich mehr als zufrieden in der heutigen Smartwelt wo die Akkus immer größer werden, aber die Laufzeit gleich oder geringer sogar wird.
Na da bin ich mal gespannt..
Ich komme mit dem 4S insgesamt auf ca. 24h Standby und dabei 5h Benutzung.
Aktiviert ist so ziemlich alles: iCloud, Push, WLAN,... es wird immer mal wieder gesurft, fotografiert usw.
Hilfreich?
0
Cupertimo
22.11.11
04:00
Heute gegen 14 Uhr kam mein iPhone 4S. Es war beim ersten Einschalten bei 85% und es war nur kurz zum wiederherstellen am USB-Port. Seitdem habe ich es nicht am Strom gehabt und auch ziemlich viel damit rumgespielt (Siri ausprobiert, Camtest, etc.).
Stand der Dinge, jetzt um punkt 4:00 Uhr:
Benutzung: 5 Stunden, 2 Minuten
Stand-By: 11 Stunden, 10 Minuten
Akku: 5%
wie ich finde ein ausgezeichneter Wert für den ersten Test!
Hilfreich?
0
BB8900
22.11.11
09:46
Am Wochenende habe ich nochmals ein wenig den Akku getestet.
Über Nacht: kein Akkuverbrauch
Im standby: so gut wie kein Akkuverbrauch
In schlechtem 2G: so gut wie kein Akkuverbrauch
3G in Neuwied: siehe 2G
3G in Koblenz: hoher Akkuverbrauch (15 Std. standby, 6,5 Std Nutzung)
Bei mir liegt es scheinbar am nicht optimalen Netz. So gut wie alles eingeschaltet (cloud, 3 Email-Konten, Videos gedreht, jeweils ne Stunde telefoniert). Da kann auch kein Update was reißen denke ich. Aber was soll's...nen Tag hält es selbst bei nicht optimalem 3G.
Hilfreich?
0
Tyraxor
22.11.11
13:39
Test bei mir vor zwei Tagen:
Abends um 23 Uhr ins Bett gegangen und voll aufgeladen das iPhone 4S in die Nacht geschickt
Morgens 6 Uhr nur noch 68 %.
Abends um 6 Uhr also nach 19 Stunden noch 20% Akku mit folgenden Werten, die einfach nicht hinzunehmen sind:
Stand-by Zeit: 19 Stunden, 2 Minuten
Benutzung: 16 Stunden 33 Minuten.
Aus Testzwecken hatte ich das iPhone4S während der Zeit kein einziges Mal benutzt. Also volle Kanne Phantom Nutzung.
Es waren prinzipiell alle Dienste angeschaltet, das iPhone jedoch dauerhaft mit dem W-Lan verbunden.
Was nun tun ? Umtauschen lassen? Auf ein Update warten?
Sim Karte ist eine ganz neue von T-Mobile. iPhone ist ein weißes 4S mit 16 Gb von der ersten Charge am 14.10.
Viele Grüße und danke für etwaige Vorschläge
Kai
„Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit jahrelanger Erfahrung.“
Hilfreich?
0
mller
22.11.11
16:56
Im "kalten" über Nacht aufgeladen ?
Schon mal alles runtergeschmissen und über iTunes wiederhergestellt ?
Unter ortubgsdienste und weiter unten unter erweitert oder so, auch nochmal angepasst ?
Ich hab das gleiche Modell wie du, 16 weiss. Hab den Akku vor zwei Wochen, als ich es bekommen habe, zwei mal völlig ausgeschöpft, sodass es von alleine ausgegangen ist. Ich hab momentan eine Leistung des Akkus die wie folgt aussieht. Gehe morgens um halb sechs aus dem Haus, komme abends um halb sieben wieder und habe dann noch mindestens 40 %. Surfe viel im Internet, bin am Tag ca 4 Stunden mit der deutschen Bahn unterwegs. Hab Messenger an, bitte viel iMessage und spiele meist auch ein bis zwei Stunden
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
Hilfreich?
0
v3nom
22.11.11
18:41
Wollte gerade eine neue SIM im Telekom Shop holen, wegen der Phantombenutzung, aber es werden keine mehr kostenlos heraus gegeben. Ich soll auf iOS 5.0.2 warten...
Hilfreich?
0
Fabster
22.11.11
20:05
Habe mit meinem iP 4S auch Akku-Probleme. Die Akkulaufzeit war nur dann okay, wenn ich die "Mobile Daten"-Option ausgestellt haben. Bei "normaler" Nutzung (WLAN, Mobile Daten, Ortungsdienst etc aktiv) habe ich im Verlauf von sechs Stunden ohne Nutzung (also Stand-by) 20 Prozent Akku verloren und eine Phantom-Nutzung von über 3,5 Stunden.
Deshalb habe ich heute beim Support angerufen. Neues Update soll kommen. Außerdem wurde mir empfohlen bei Einstellungen
Allgemein
Einschränkungen die Einschränkung bei Ping zu aktiveren (soll heißen: Ping deaktivieren).
Ich muss es nun mal beobachten, aber vom ersten Gefühl her, scheint dies diese Phantomnutzung zu reduzieren.
Hilfreich?
0
o.wunder
22.11.11
20:18
ich habe so 6-7h Benutzung dann ist der 4S Akku leer, das ist etwas zu schlecht, weil ich habe schon einiges abgeschaltet, allerdings oft Skype Nutzung und stündlich eMail Abholung. Trotzdem zu schlecht. Dann hoffen wir mal auf 5.0.2.
Hilfreich?
0
BB8900
22.11.11
20:19
Also die Einschränkungen auf "aus"?
Hilfreich?
0
Fabster
22.11.11
20:31
Jepp, die Einschränkungs-Funktion muss man als erstes grundsätzlich aktivieren, indem man einen Zahlencode dafür eingibt. Dann kann man eben verschiedene Funktionen des iPhones abschalten. Und dort habe ich dann Ping deaktiviert.
Hilfreich?
0
BB8900
22.11.11
20:34
Bei mir waren die Einschränkungen auf "aus"...also deaktiviert. Dann einfach aus lassen, oder?
Hilfreich?
0
Fabster
22.11.11
20:39
Also wenn ich Einschränkungen einschalte, dann muss ich nachher Ping ausschalten, damit... ich geb's auf...
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
22.11.11
23:22
BB8900: Wenn die Einschränkungen auf "Aus" (also deaktiviert) sind, ist eben all das, was man da einschränken könnte, aktiv - was ist daran so schwer zu verstehen?
Man muss also die Einschränkungen "Ein" schalten und kann dann u.a. deaktivieren:
Facetime
iTunes & Ping
Siri
In-App-Käufe
"Mehrspieler" und "Freunde hinzufügen" des Game Center
Sind z.B. alles Dinge, die ich nicht benötige und die deshalb bei mir deaktiviert sind.
Hilfreich?
0
o.wunder
23.11.11
07:33
hope13
alfrank
Sorry wenn ich das jetzt mal schreibe, aber deine Tägliche Beweihräucherung wie lange bei dir dein Akku hält, nervt langsam und bringt keinen hier auch nur eine Sekunde weiter.
Ich finde ja das sein Akku überhaupt nicht lange hält. Was sind schon 4-5 h Nutzung? Das ist wenig.
Hilfreich?
0
BB8900
23.11.11
09:56
Was erwartest du denn von dem Hosentaschen-Computer?
Hilfreich?
0
Cupertimo
23.11.11
20:33
Also nach dem dritten Tag:
Ich kann dem Akku des iPhone 4S absolut keine Akkuschwächen andichten. Das Ding ist der Knaller und hält unglaublich lange durch!
Hilfreich?
0
o.wunder
23.11.11
22:03
Bei mir schafft der Akku des 4S nicht einen Tag durchzuhalten, es muss zwischendurch aufgeladen werden. Heute zB 5 h Nutzung bei 20% Akku, das ist zuwenig.
Hilfreich?
0
florian1977
23.11.11
22:56
Was machst du dauernd mit dem iPhone in der Hand? Gehst du nicht arbeiten??
Ich komme locker drei Tage aus.
Hilfreich?
0
Cupertimo
23.11.11
23:48
BB8900
Das frag ich mich auch bei einigen Kommentaren...
Über 7 Stunden Nutzung und knapp 30 Stunden Standby, und das mit einer einzigen Akkuladung, finde ich schon beachtlich — vor allem wenn man bedenkt, was das kleine Ding in der Tasche so alles leistet. Und ich hab schon ziemlich viel gemacht. Bei normaler Nutzung werde ich bestimmt auch 3 Tage damit rumkriegen. 2,5 auf jeden Fall.
Hilfreich?
0
Lord Yankee
24.11.11
00:31
Cupertimo
BB8900
Das frag ich mich auch bei einigen Kommentaren...
Über 7 Stunden Nutzung und knapp 30 Stunden Standby, und das mit einer einzigen Akkuladung, finde ich schon beachtlich — vor allem wenn man bedenkt, was das kleine Ding in der Tasche so alles leistet. Und ich hab schon ziemlich viel gemacht. Bei normaler Nutzung werde ich bestimmt auch 3 Tage damit rumkriegen. 2,5 auf jeden Fall.
ich denke, man muss 2 Seiten betrachten:
Das iPhone 4 hatte eine gute performance & sehr gute Akkuleistung (durch die Möglichkeit 3 G zu deaktivieren), das 4s hat natürlich eine noch mal gesteigerte Leistung & den neuen Chip mit Auto-(permanent)3G. Laut der Beschreibungen hat der neue Chip des 4s Vorteile (insbesondere Verbindung mit den 2 Antennen), die jeweils automatisch zwischen 3G & E umschalten, so dass bei sehr schlechtem bis gar keinen Empfang ohne Aussetzer weiter gesurft werden kann. Es soll sogar weniger Strom verbrauchen als der 4er!
Und das ist dann der Knackpunkt: Die Theorie ist nur solange gültig, so lange man sich direkt am Funkmast mit optimaler 3G-Versorgung aufhält. Das ist ja in der Praxis ganz anders, sogar bei der Telekom ist es keine optimale Versorgung mit 3G!
Und an diesem Punkt kommt auch die andere Problematik des 4s
die Gesprächsqualität ist wesentlich schlechter als beim 4er mit deaktiviertem 3G aber vollem "E" Empfang.
Zudem ist in dem 4s dasselbe Akku verbaut wie in dem 4er, das macht es nicht viel besser.
Daher geht es nicht nur um die Batterielaufzeit (wobei es vom 4 zu 4s ein Rückschritt ist; 7 Std. anstatt 10 Std.) sondern auch um die Gesprächsqualität bei schlechtem 3G Empfang.
Habe heute mit Apple-Care telefoniert, Apple überlegt wohl, die Option 3G zu deaktivieren wieder einzubauen.
Ich hoffe, es kommt auch so!
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
Hilfreich?
0
grossejessy
24.11.11
11:19
ich bin mega enttäuscht vom 4S 5.0.1
habe heute morgen um 6.15 Uhr den Stecker vom ladegrät gezogen, dann weng beim Zahnarzt auf FB geschrieben und mails gecheckt (mehr nicht)
um 11 Uhr war der Akku auf 58% unten!
man kann doch nicht überall ein ladegerät dabei haben.
finde das 4S hat ne richtig miese akkuleistung.
werde mein 4er wieder aus der Schublade holen und das S abgeben.
Hilfreich?
0
inquisitormagnus
24.11.11
11:35
Nach einer Woche mit dem Austauschgerät:
Vor eine Woche habe ich iPhone Austauschgerät bekommen. Wurde eine Woche früher gemacht, als original iPhone. Habe drauf 5.0.1 und Backup.
3G immer an, Emails manuel, Whats App an.
Ergebnis: 4Std und 42Min Nutzung (Telefonate, Videotelefonie, Internet manchmal mit WiFi)
Standby: 1Tag und 12 Stunden
Mit dem erstem Gerät war da nicht einmal Hälfte davon.
Das alles nur zum Vergleich. Ich habe auch gezögert ein Austauschgerät anzufordern (AppleCare). Habe noch nie Probleme. Ist aber glaube ich eine Lösung.
Hilfreich?
0
Cupertimo
24.11.11
12:44
grossejessy
ich bin mega enttäuscht vom 4S 5.0.1
habe heute morgen um 6.15 Uhr den Stecker vom ladegrät gezogen, dann weng beim Zahnarzt auf FB geschrieben und mails gecheckt (mehr nicht)
um 11 Uhr war der Akku auf 58% unten!
man kann doch nicht überall ein ladegerät dabei haben.
finde das 4S hat ne richtig miese akkuleistung.
werde mein 4er wieder aus der Schublade holen und das S abgeben.
Das ist definitiv nicht normal. Da zieht irgendwas am Akku, dass Du ausschalten solltest (erst recht wenn Du es nicht benötigst).
Leute, schaut doch erst nochmal genau, was Ihr so alles eingeschaltet habt und was das Ding deshalb im Standby-Modus alles abrödelt. Zur Not lasst jemanden nachschauen, der da ein Bisschen Erfahrung hat.
Sofort "Bäh doof" schreihen und das Ding direkt wieder wegschicken, das ist doch lächerlich. Zumal ich nun selber weiss, dass das iPhone 4S sehrwohl lange durchhält — vor allem wenn man es erstmal komplett auf seine Arbeitsweise und Bedürfnisse konfiguriert hat.
Hilfreich?
0
inquisitormagnus
24.11.11
13:59
Cupertimo,
ich habe bei meinem Gerät vorher die gleichen Einstellungen gehabt, gleiche Firmware und sogar neu aufgesetzt. Trotzdem hat erst ein Neugerät geholfen.
Vielleicht ist etwas dran.
Hilfreich?
0
stonemac
24.11.11
18:17
Hallo,
ich habe mein 4s seit ca. 1 Woche. Laufzeit bei normalem Betrieb, ohne wireless funktionen, ungefähr wie beim iPhone 4. Solange ich nur telefoniere, online über 3G bin bzw. über 3G Mails oder Newsmeldungen abfrage hält das 4s ca. 3 bis 4 Tage. Verbrauch über Nacht bei eingeschaltetem Airport max. 1-2%, also absolut o.k. Sobald ich aber die Wirelessfunktion einschalte und online gehe, z.B. Apps lade, dann kann ich fast mitzählen wie der Akku sich entlädt. Bei mir besteht also das Batterieproblem hauptsächlich in Verbindung mit der Wirelesfunktion. Ansonsten ist die Akkulaufzeit bis jetzt zufriedenstellend. Ich hoffe aber, dass meine wireless-problematik mit einem der nächsten updates in den Griff gebracht wird, denn dieser Akkuverbrauch ist aussergewöhnlich. Ansonsten bin ich mit meinem 4S sehr zufrieden und möchte es nicht mehr gegen mein altes 4er eintauschen.
Hilfreich?
0
|<
3
4
5
6
7
8
9
10
11
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
10 Jahre Yosemite-Design
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Mac mini mit M4
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...