Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S Display helligkeit IMMER auf 100%

iPhone 4S Display helligkeit IMMER auf 100%

SanCho7917.01.1309:45
Hallo zusammen,

an meinem iPhone 4S Display lässt sich die Helligkeit nicht mehr unter 100% regeln - es ist immer auf Maximum.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es kein Software Problem ist, da ich unter anderem dies versucht habe:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Autohelligkeit-in-meinem-iPhone-5-arbeitet-nicht-sauber-309991.html

Wenn ich die Autohelligkeit aktiviere und den Sensor abdecke bzw belichte, ändert sich zwar im OS der schieberegler, das Display bleibt aber auf 100% Helligkeit

Ich habe auch ein "zurücksetzen Inhalte & Einstellungen löschen" (also komplett reset) versucht.
Ich habe ein "iTunes iPhone wiederherstellen" versucht.

Kein Erfolg.

Dann habe ich das Gerät - 1Jahr und 1 Tag alt !!!! ( - bei Tmobile gemeldet - "schicken Sie es ein auf Grantie - kostet nichts !" nach 3 Wochen kam der standart Kostenvoranschlag 240€
- den habe ich abgelehnt, weil ich es für eine unverschämtheit von apple halte, ein 800€ Gerät nach 1Jahr +X nicht mehr zu reparieren - Trotzdem 80€ "fürs anschauen" - *AHHHHHHH* naja sei´s drum - das nächste ist dann vllt vom Konkurenten - wobei fraglich ist, ob die das nicht genauso handhaben ^^

Wenn ich weis was defekt ist, bekomme ich das selbst getauscht ...

Ich tippe ja auf das LCD Display an sich - also evtl irgendein kontakt der die Display helligkeit steuert. Aber bevor ich mir ein neues Display kaufe und daran rumschraube wollte ich ne zweite Meinung einholen.

PS: iOS 6.0.1

Gruß
SanCho
0

Kommentare

SanCho7918.01.1313:23
omg - völlig irrelevant - und wenn ihc einen 10std Klingelton möchte - ES GEHT NICHT .... einstellungen klingelton lied xyz ... was ist daran so schweer ? ahh stimmt man will klingeltöne verkaufen

PS zum thema kulanz: habe gerade Hardware vom Conrad.de ausgepackt ... defekt - plastik abgebrochen - Hotline - "ahh ok entsorgen sie es wir schicken ihnen ein neues zu - nein ich bracuh kein photo vom defekt" ....

keine weitern fragen euer ehren !
0
SanCho7918.01.1313:30
es gibt halt nur bedingunslos links und rechts blinde verehrer und .... das gegenteil:

http://www.justmag.net/artikel_10_dinge_apple.html
0
Fox 69
Fox 6918.01.1313:38
SanCho79
nevermind - eigentlich wollte ich am anfang nur wissen ob jemand den fehler kennt und nicht "garantie bullshit bingo" spielen ^^

aber da scheine ich hier ja falsch zu sein wenn man "apple stinkt" schreibt wirds persönlich

Fox scheint appleprotectionplan provision zu bekommen wa ?

iGod: ich weiss dass man ein klingelton erstellen kann - ewiges rungeklicke -- am ende ist er 30sek lang .... Super !
bzw. du meinst ein mp3 aus der "zensierten" itunes bibliothek ? *MUAHAHAHAAPPLEsucks-go4shitstorm*

Apple ist für mich persönlich einfach durch -
und ich weiss sobald mal "Apple ist scheisse" schreit kommen die ganzen lemminge von ihren bäumen und fühlen sich geschubst - genau deshalb mach ich das

wisst ihr was Microsoft suckt genauso - ich würde mir lieber nen arm abhacken bevor ich mir ein win8 phone oder pc kaufen würde, und wenn mein samsung tv morgen verreckt werde ich über die genauso abkotzen

Da wird nichts "persönlich", wenn man über Apple "abkotzt, keine Bange.

Nur wenn einer meint, seine eigene Inkompetenz in dem Fall Apple anzulasten, wird man ja noch was zu sagen dürfen.

Obendrein habe ich 4 iPhones am laufen (alle mit APP) und weiß wovon ich rede.☺
0
SanCho7918.01.1313:56
"Weil du nicht der hellste bist?"
"die "eigene Dämlichkeit" !!! "
"seine eigene Inkompetenz "

ist nicht persönlcih ?

lieber fox ... ich kann im gegensatz zu dir (nach deiner eigenen aussage) ein display tauschen.
und werde das auch tun, weil meiner meinung nach eine "GARANTIEverlängerung" für 70€ ohne hinweis auf die schon bestehende 2 Jährige gewährleistung kunden verarschung ist. und die rechnung 240€ - 70€ ist mir ziemlich egal, da ich nicht beim teuersten smartphone am markt für ein refurbish weder 70€ noch 240€ hinlege.

bitte erläutere doch mal meine inkompetenz anhand von 2 beispielen ... ?

zu deinem ersten beitrag "gleich auf 6.0.2 updaten":

http://en.wikipedia.org/wiki/IOS_6#6.0.2
iOS 6.0.2 release December 18, 2012; iPhone 5 and iPad mini only

du hast auch recht, hier geht es weder um den schlechten support der telekom noch um samsung geräte - ich bin nach dieser aktion seitens meines 1Jahr und 1 tage alten iphones der meinung das apple es nicht verdient hat die 2. wertvollste Marke der Welt zu sein - aber mit schrott lies sich schon immer gutes geld verdienen - siehe M$ zu seinen hochzeiten
0
Fox 69
Fox 6918.01.1314:26
SanCho79
"Weil du nicht der hellste bist?"
"die "eigene Dämlichkeit" !!! "
"seine eigene Inkompetenz "

ist nicht persönlcih ?

lieber fox ... ich kann im gegensatz zu dir (nach deiner eigenen aussage) ein display tauschen.
und werde das auch tun, weil meiner meinung nach eine "GARANTIEverlängerung" für 70€ ohne hinweis auf die schon bestehende 2 Jährige gewährleistung kunden verarschung ist. und die rechnung 240€ - 70€ ist mir ziemlich egal, da ich nicht beim teuersten smartphone am markt für ein refurbish weder 70€ noch 240€ hinlege.

bitte erläutere doch mal meine inkompetenz anhand von 2 beispielen ... ?

zu deinem ersten beitrag "gleich auf 6.0.2 updaten":

http://en.wikipedia.org/wiki/IOS_6#6.0.2
iOS 6.0.2 release December 18, 2012; iPhone 5 and iPad mini only

du hast auch recht, hier geht es weder um den schlechten support der telekom noch um samsung geräte - ich bin nach dieser aktion seitens meines 1Jahr und 1 tage alten iphones der meinung das apple es nicht verdient hat die 2. wertvollste Marke der Welt zu sein - aber mit schrott lies sich schon immer gutes geld verdienen - siehe M$ zu seinen hochzeiten

➡ SanCho79

Ich gebe Dir ja Recht, das ein 900€ Gerät, obendrein noch das beste aufem Markt von Haus aus 24 Monate Garantie haben sollte.
Und ich denke, da bin ich hier im Forum absolut nicht der einzige.

Aber leider Gottes ist es anders. Wer dann halt Sicherheit will, muss extra bezahlen.

Und ja, so ein iP hat auch mal Defekte und man muss tauschen.

Ich selber mußte schon im laufe der Zeit des öfteren vom APP Gebrauch machen und war froh, das ich Sie hatte.

Ich geh da von aus, das diese APP bald ein Ende hat in naher Zukunft. Aber bis dahin bleibt einem als iP User halt nur die Möglichkeit oder es wird teurer als 70 Euronen.

Ja, Du hast Recht, es ist ins persönliche meinerseits abgedriftet. Nimm es mir nicht krumm, ganz so böse hab ich's nun nicht gemeint. 😉
0
SanCho7918.01.1314:29
kein problem ... als kunde sitzen wir doch alle im selben bot
0
khani
khani18.01.1315:20
Hmm also wenn man ein
- iPhone 4 im Apple Store tauscht, kostet es 150€
- iPhone 4S 200€
- iPhone 5 250€

So mein Kenntnisstand.

Und man muss AppleCare nicht direkt dazu kaufen. Man kann auch ein Tag bevor die Garantie abläuft Apple Care kaufen und auf das iPhone registrieren.
Viele bedenken auch nicht, dass Garantie was freiwilliges ist. Es gibt keine gesetzliche Grundlage, die den Unternehmen aufdrückt, Garantie zu geben. Andere Hersteller haben auch Modelle, wo das Gerät keine Garantie hat, dafür günstiger ist, oder man kauft entsprechende Pakete hinzu.

Es gibt Hersteller, die nutzen die Garantie zum Marketing. Wenn Sie eh wissen, die Waschmaschine hält bei normaler/durchschnittlicher Nutzung mind. 5 Jahre, dann kann man auch schön damit werben, dass man 3 Jahre Garantie gewährt.

Fox 69

Ich geh da von aus, das diese APP bald ein Ende hat in naher Zukunft. Aber bis dahin bleibt einem als iP User halt nur die Möglichkeit oder es wird teurer als 70 Euronen.

Warum sollte APP ein Ende haben? Am Ende hat man nur Gewährleistung
0
khani
khani18.01.1316:01
SanCho79

Welches Gesetz sagt denn, dass im Falle eines Defektes ein Gerät gegen ein neues getauscht werden muss? Es muss wenn schon nachgebessert werden, der Mangel beseitigt werden.
Und wenn nun dein iPhone total zerkratzt ist und nur der Vibrationsmotor defekt ist, heißt es noch lange nicht, dass das gesamte iPhone getauscht werden muss. Es kann auch einfach nur der VibraMotor getauscht werden.
Die Tatsache, dass Apple gegen ein neuwertiges Gerät tauscht ist für den Kunden eher ein Vor- als Nachteil.

Wenn du einen 80.000€ teueren Audi kaufst und etwas geht kaputt, dann bekommst du auch kein neuen hingestellt.

Apple könnte genauso sagen, schick es ein und in 3-4 Wochen bekommst du es repariert zurück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.