Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 5: Der Homebutton lässt sich drehen?!
iPhone 5: Der Homebutton lässt sich drehen?!
was
13.12.12
21:17
Öhm.
Es ist mir gerade erst aufgefallen, aber das gestern für 680€ gekaufte iPhone 5 hat was "neues", was ich bisher noch an keinem iphone beobachten durfte:
Der Homebutton ist nicht richtig fest, er lässt sich drehen. wenn ich den Zeigefinger drauflege und dann nach links oder rechts drehe lässt er sich aus der normalposition bewegen - ca. 15-20° nach links und nach rechts. Ist das bei noch jemandem so?
Ich weiß irgendwie auch nur ein Kosmetikfehler, aber ihr wisst ja. Bei 700€ kann man ja eigentlich erwarten, dass das Ding mechanisch sauber zusammengebastelt wurde.
Ist das Problem bei noch jemand oder bin ich der einzige mit beweglichem Homebutton? Auch mal was neues. Nach drei iPhone 4 damals, bei denen der Homebutton einfach gar nicht mehr reagiert hat mal ein iPhone 5 der ein wenig an das mechanische Rad vom iPod 1gen erinnert....
Freu mich über Erfahrungsberichte.
Hilfreich?
0
Kommentare
tearsen
13.12.12
21:25
Lass es tauschen!
Hilfreich?
0
breaker
13.12.12
21:27
Hab ich ja noch nie gehört.
Hilfreich?
0
iGod
13.12.12
21:32
Ich würde es behalten an deiner Stelle. Der Wert deines iPhones ist ja innerhalb von wenigen Sekunden um 20€ gestiegen.
Hilfreich?
0
Blubs
13.12.12
22:20
Das ist Die späte Wiedergutmachung vom Apfel.
Hilfreich?
0
Apfelbutz
13.12.12
22:47
Ich kann meinen Button drücken aber nicht drehen. Solltest es tauschen lassen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
Hilfreich?
0
nowMAC
13.12.12
22:56
Neu Version vom Click Wheel! Bist der erste der es hat.
Nein im ernst, geh in den nächsten Apple store und lass es tauschen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
Hilfreich?
0
Mia
13.12.12
22:57
Hab ich auch schon sehr oft gelesen... "It's not a bug, it's a feature!"
Hilfreich?
0
was
13.12.12
23:29
ich poste mal zwei bilder. also es ist echt nicht gravierend, wie man auf den bildern erkennen kann. tatsache ist aber dass er lose ist und ich kann mir vorstellen, dass er mit der zeit noch "loser" wird - durch immer weiteres drücken eben (ist ja jetzt vielleicht erst 30-50x gedrückt worden).
ich denke ich werde es tauschen lassen, allerdings ist noch kein apple care plan drauf, das heißt 29€ zahlen oder Ausfall und dazu hab ich bisschen "angst" vor nem refurbished gerät. auch wenn die dinger zu 99% in ordnung sind. ich hatte einige die out of the box nicht richtig funktioniert haben (mein Highlight: neues iphone 3gs mit defektem Mikro.. aber genug rumgeheult...
hier die bilder. bisschen viel fingertatschen...
Hilfreich?
0
was
13.12.12
23:30
und ab in die andere Richtung
Hilfreich?
0
saxmax
13.12.12
23:59
Ich denke das eher der Homebutton fest ist und sich nur das iPhone "drehen" lässt
Ist schon spät... ich weiß....
Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
Hilfreich?
0
Mia
14.12.12
00:11
Jetzt mal ohne Spass. Schicks doch einfach ein und gut ist! Oder du gehst gleich zu einem Store! Da bekommst du gleich ein neues ausgehändigt!
Hilfreich?
0
torfdin
14.12.12
00:16
standard:
Entweder Umtausch
oder:
Verschwörungstheorie!!! 23! 5 mal nach links drehen, dann 6 mal nach recht und dann nach links drehen, vier mal - und dann ist in Deinem Adressbuch der Chef der Illiuminati eingetragen !
oder, war's doch anders rum ?!?
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
Hilfreich?
0
Michi.D.
14.12.12
12:25
Ich kann Dir nur raten so bald als Möglich tauschen lassen!
Apple-Care hast Du bei einem neuen Gerät erst mal sowiso für ein paar Monate dabei!
Es kostet also sicher nichts!
Ich hab aber gerade in dieser Woche noch mit jemand anderem gepostet, der zu lange gewartet hatte - da war Apple Care wirklich weg und dann wirds teuer!
So ein wackeliger Schalter kann ja auf Dauer nicht richtig funktionieren!
Ich würd dass Risiko auf gar keinen Fall eingehen!
Und umso länger Du wartest, umso mehr hast Du auf dem IP drauf - dass Du dann wieder Rücksichern musst!
Also mach eine vernünftige DAtensicherung und fahr in einen Store wenn Du kannst!
WEnn Du keinen Store in der Nähe hast, ruf trotzdem bei Apple-Care an und lass Dir vorab ein ERsatziphone schicken! Erst wenn Du das neue hast und es auch funktioniert brauchst Du dein defektes Gerät zurück schicken! Du musst allerdings darauf hinweisen, dass Du dass auch so haben willst und zur Sicherheit will Apple eine Kreditkartennummer! (Damit Du dir nicht beide Geräte behälst)
Hilfreich?
0
iGod
14.12.12
12:59
Michi.D.
Es kostet also sicher nichts!
Jein, wenn er den Expresstausch möchte, dann muss er die 29€ bezahlen, ansonsten muss er ein paar Tage auf ein Austauschgerät warten.
Ich würde das Gerät, wenn es online bestellt wurde, innerhalb der ersten 14 Tage wieder zurückschicken und ein neues Gerät bestellen. Wenn es über Apple als Garantiefall getauscht wird, dann wird man mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ein Austauschgerät bekommen, d.h. ein iPhone welches auch schonmal kaputt war und repariert wurde, und dann fangen die Probleme meistens erst richtig an.
Wenn es aus einem Store ist würde ich es umtauschen und darauf beharren ein nagelneues zu bekommen.
Hilfreich?
0
was
14.12.12
13:09
iGod hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
Das Gerät wurde über einen Großhändler bezogen und da ich mich im Moment in Wien aufhalte gibt es auch keinen Store, der es direkt tauscht.
Ich werde denke ich an den Feiertagen in einen Apple Store in Köln oder Frankfurt laufen und versuchen direkt ein komplett neues zu bekommen und nicht den refurbished Schrott.
Verschwörungstheorien will ich hier keine aufstellen - mit dem Gerät bin ich 100% zufrieden
Hilfreich?
0
23skidoo
14.12.12
13:36
hi,
guter Plan...aber beim Store in Köln kriegst du im Moment keinen Termin an der Genius bar!
Total besch....! Ohne Termin ...keine Annahme von Reklamation..habe ich schon versucht!
Lass dir online eine Fallnummer geben...und warte dann auf einen freien Termin! Mit dieser Fallnummer ( d.h. Registrierung deiner Reklamation) verfällt auch dein Garantieanspruch nicht!
Hilfreich?
0
wurzelmac
14.12.12
14:03
was
...und nicht den refurbished Schrott...
Ok - iPhone hatte ich noch keines aus dem refurb Store - aber sobald sich das dort ebenfalls kaufen ließe, würde ich sofort eines bestellen. Hatte noch nie Probleme mit einem refurb Gerät.
Hilfreich?
0
breaker
14.12.12
14:05
Zumal die Refurb. Geräte alle geprüft sind und die sind dann auch wirklich fehlerlos. Aber gut, wenn man das als Schrott bezeichnen will, bidde.
Hilfreich?
0
iGod
14.12.12
14:18
Ich hab mein iPhone 4S getauscht, weil die Ohrmuschel defekt war, habe dann nach ein paar Tagen ein Austauschgerät bekommen, bin dann heimgefahren und konnte dann dort feststellen, dass der Touchscreen an einigen Stellen gar nicht funktioniert hat, also stand ich eine Stunde später wieder im Telekom Laden und habe ein Austauschgerät beantragt …
Hilfreich?
0
was
14.12.12
15:28
Die refurbished Geräte - zumindest beim iPhone sind qualitativ nicht so gut wie ein Neugerät. Das hat mir der Apple Support schon einmal selbst am Telefon gesagt! Zitat "Damit fängt der Ärger erst an." Die Teile scheinen nicht die selbe Qualitätssicherung wie die Neugeräte zu durchlaufen.
Bei den Macbooks aus dem Refurb Store ist das was anderes - da hab ich immer gute Erfahrungen gesammelt!
Ich hab Apple jetzt einfach mal geschrieben und vielleicht haben Sie ja eine Idee, die auch mich happy macht. Solange genieße ich jetzt mal noch das neue schöne Telefon!
Hilfreich?
0
JesuMan
14.12.12
16:19
Wenn du innerhalb der 14 Tage bei Apple umtauschst, bekommst du doch kein Refurbish-Gerät! Wer hat denn diese Legende in Umlauf gebracht?
Hilfreich?
0
iGod
14.12.12
16:38
JesuMan
Wenn du innerhalb der 14 Tage bei Apple umtauschst, bekommst du doch kein Refurbish-Gerät! Wer hat denn diese Legende in Umlauf gebracht?
Das kommt auf den Sachbearbeiter an. Die netten empfehlen einem einfach das Telefon wieder zurückzuschicken und ein neues zu bestellen und die eher deprimierten, denen alles egal ist und die nur ihr Geld wollen, eröffnen einfach einen Garantiefall und dann bekommt man ein refurb. Gerät.
Hilfreich?
0
Fox 69
14.12.12
18:56
... Der Kindergarten wieder unter sich.
Hilfreich?
0
Mia
14.12.12
22:37
Ich muss da iGod auch etwas wiedersprechen! Habe seit der ersten iPhone Generation locker 20 iPhones bei Apple ausgetauscht, nie hatte ich ein Problem mit einem Refurbished iPhone!
Zumal die Dinger äusserlich absolut neu sind. Es sind halt Komponenten, im inneren die schon mal irgendwo ausgebaut worden sind und das kann ja einem egal so lange alles funktioniert!
Hilfreich?
0
iGod
14.12.12
23:28
Bei 6 iPhones müsstest du dann also jedes ca. 3x getauscht haben.
Hilfreich?
0
khani
15.12.12
00:56
JesuMan
Es kommt drauf an wo und wie man es tauschen lässt.
a) Wenn man es innerhalb der ersten 14 Tage macht, dann bekommt man von Apple direkt ein neues (original verschweißtes) zugesendet.
b) Wenn man allerdings in den Store geht und da an die Genius Bar, ist das ein Support Fall und dort tauschen die das iPhone aus. Nicht so wie bei a) das iPhone samt Zubehör etc.
Und die Geräte, die die Genius Bar verwendet sind keine neuen Geräte, sind "neuwertige". Wobei ich mir vorstellen kann, dass die dort verwendeten iPhones, iPhones waren, die einen optischen Mangel hatten, wo dann einfach nur das Gehäuse gewechselt wurde.
Hilfreich?
0
khani
15.12.12
01:04
achja und
c) wenn man das iPhone im Apple Store gekauft hat und noch innerhalb der 14 Tage ist, dann sollte man nicht an die Genius Bar gehen, sondern direkt gegen ein neues Tauschen, sprich zurückgeben und neues kaufen. Funktioniert nur nicht, wenn man es online gekauft hat und im Store "zurückgeben" möchte.
Hilfreich?
0
Sagrido
15.12.12
02:34
Ich war mit Refurbished-Geräten immer zufrieden.
Einzig und allein beim iPhone 3G hatte ich mein Refurbished-Gerät 3 weitere Male zurück gehen lassen.
Aber sonst…
Ich würde sogar eher sagen, dass die Qualität der Refurbished-Geräte besser überprüft ist als die der Foxconn-Produktion.
Ach ja - dein iPhone ist aber arg verschmiert.
Grüße aus Wien, Nachbar
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
10 Jahre Yosemite-Design
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...