Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5S Wellen auf Fotos

iPhone 5S Wellen auf Fotos

mller23.10.1321:24
Ich habe heute bemerkt, dass sich auf allen Fotos die ich momentan mache so ein wellen effect zu sehen ist.
Habt Ihr das auch, oder ist das eher ein HardwareDefekt? Hier ein Beispiel:
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentare

mller23.10.1321:26
ich hab das jetzt auch mal viel weiter weg von der lame probiert, selber Effekt, selbst in einem anderen raum, wenn ich mehr als 5 meter von der Lampe entfernt stehe.
0
zwobot23.10.1321:27
Was lässt Dich jetzt vermuten, dass es kein Defekt ist? Ab zu Apple damit.
0
mller23.10.1321:30
noch eins
0
mller23.10.1321:43
Sieht mir doch schon sehr nach einem defekt aus, aus alles drei Entfernungen der gleiche Effekt
0
mller23.10.1322:20
hat das problem denn noch jemand?
0
frank1266
frank126623.10.1322:46
Zieh mal die Schutzfolie von der Rückseite ab! Scherz!
0
mller23.10.1322:55
Gute Idee, die ist aber schon seit einem Monat ab
0
iSteve
iSteve23.10.1323:00
Defekt, ergo umtausche lassen!
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
mller23.10.1323:26
Morgen iPod GeniusBar 11:40 Termin in Köln... na ja, "iphone" fängt ja auch mit i und p an
0
MacRudi24.10.1300:00
Sieht nach Moiré aus. Du nimmst das Bild, das auf dem iPhone angezeigt wird, mit ner Digicam auf?
Schau Dir das iPhone-Bild doch mal aufm Rechner an. Wie sieht es da aus?
0
mller24.10.1300:03
Nein, das bild ist direkt vom iPhone 5s selbst. keine Folie drüber, nur die Kamera App geöffnet und auf den auslöser gedrückt bzw ein screenshot gemacht. Auch keine zusätzliche Hardware, nur das 5s mit seiner software und dessen linse. =)
0
mller24.10.1300:04
so siehts beispielsweise in iphoto aus... und wenn ich nur ein bild mache, also auf den Auslöser drücke und kein screenshot mache, sind diese wellen ebenfalls da..
0
mller24.10.1315:24
apple hats direkt getauscht.
0
MacRudi24.10.1315:31
Für Moiré wäre es wohl eigentlich auch zu regelmäßig und parallel. Aber drängte sich auf. Und mit dem neuen 5s alles ok?
0
mller24.10.1315:36
Der Genius Mitarbeiter hat sich das ganz verwundert angeguckt. (Hatte mehr als 100 Fotos zum Beweis gemacht, auch vergleichsfotos, Nahaufnahmen, 10 cm weiter weg und einen Meter weiter weg - überall waren diese striche zu sehen) Das austauschmodell, welches übrigens das letzte 32Gb in schwarz war, hat einen kleinen minimalen kratzer am rechten abgeschliffenen alu rand, aber keine beanstandung. Kamera ist in ordung, keine Appcrashes etc.. bin total zufrieden =) Auch wenn ich es zum zweiten mal nach release letzten monats getauscht habe, Apple hat in beiden fällen einen defekt festgestellt und waren jetzt sehr bemüht mir weiterzuhelfen
0
Dirk!24.10.1315:48
Deinen Motiven nach, dachte ich schon, es wäre ein Problem mit (100Hz flackerndem) Leuchtstofflampenlicht gewesen, aber wenn's jetzt weg ist, dann war es wohl ein Defekt.
0
MacRudi24.10.1315:49
Ja, finde auch, dass sie sich im Store sehr kulant verhalten. Dann frohes Fotografieren und kannst ja mal Kostproben einstellen, was der neue Sensor schafft

Rüdiger
0
mller24.10.1315:51
eine solche leutstofflampe war bloß nicht in der nähe, als ich das festgestellt habe... außerdem konnte ich zum glück diesem effekt im apple store rekonstruieren. wenn man mit dem 5s versucht unten links im nahbereich scharf zu stellen, dann kommen diese rillen. so war es zumindest bei meinem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.