Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 6: Display kaputt
iPhone 6: Display kaputt
LoMacs
13.10.16
15:10
Liebe Mitleser,
ich habe das Display meines iPhone 6 getauscht, da dieses kaputtgegangen war (Sturz). Ein begnadeter Bastler bin ich gerade nicht, aber es hat bei iPhones 4 und 5 immer zumindest zum Akkutausch gereicht.
Jetzt steh ich verwirrt vor dem Ergebnis, siehe Foto. Woran kann es denn liegen, dass die rechte Seite ganz schwarz bleibt (aber dort auch auf Tippen reagiert)? Ist das ein Montagefehler oder war das Ersatzdisplay (Amazon, ~ 60,-) schon von vornherein kaputt?
Ich fürchte, ich muss zum Apple-Händler.
Bitte von hämischen Beileidsbekundungen Abstand zu nehmen.
Hilfreich?
0
Kommentare
Hannes Gnad
13.10.16
15:22
Die Beleidsbekundung wird nicht hämisch, eher ernsthaft traurig - denn der offizielle Apple Service wird ein derart "unautorisiert modifiziertes" Gerät einfach nicht mehr annehmen. Pech gehabt, aus die Maus, vorbei.
Die einzige kleine Hoffnung besteht, das Gerät
mit allen originalen Bauteilen
wieder herzustellen, selbst wenn das Display zertrümmert ist, Klebestreifen helfen. Die meisten PSP (nicht die Apple Stores!) drücken ein Auge zu, wenn das Gerät so eingeliefert wird, und der Kunde "nur mal so aus Neugier" das Display aufgemacht hat.
Hilfreich?
0
Legoman
13.10.16
15:34
Hähähä!
Oh warte...
Verflixt, doch versehentlich auf "Veröffentlichen" geklickt.
Hilfreich?
0
chill
13.10.16
15:42
Kann man nicht einfach das defekte Display wieder einbauen und damit ab zum Apple Reseller? Wenn man die Schrauben nicht komplett vergniedelt hat sollte das kaum auffallen, oder?
Klar wird's dann teurer als 60€ ... aber da muss man dann eben durch. Und dann bekommt man ein Display das dem originalen in nix nachsteht.
Kann natürlich auch sein das das neue nur nicht richtig montiert wurde.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
LoMacs
13.10.16
17:59
Ich nehm's wie ein Mann, Kategorie "Eigene Grenze erreicht", Erfahrung für später verbucht, Einschätzung der eigenen Fähigkeiten justiert, Kapitel abgeschlossen. Morgen geht's zum freundlichen Apple-Reseller.
Hilfreich?
0
mat63
13.10.16
19:04
Ist doch Unfug. Warum sollten die gegen Geld nicht das Teil reparieren, geht ja nicht um Garantie, sondern um Reparatur gegen Cash. Verschiedene Anbieter werden es machen. Unsere Autos werden auch nicht beim Originalhändler repariert und - oh Wunder - man kann noch damit fahren …
Hilfreich?
0
StefanE
13.10.16
19:11
mat63
Ist doch Unfug. Warum sollten die gegen Geld nicht das Teil reparieren, geht ja nicht um Garantie, sondern um Reparatur gegen Cash. Verschiedene Anbieter werden es machen. Unsere Autos werden auch nicht beim Originalhändler repariert und - oh Wunder - man kann noch damit fahren …
Weil der Vergleich mit den Autos zu gerne genommen wird:
Hier bekommt auch eine freie Werkstatt Original-Ersatzteile bzw. es handelt sich um Teile (bspw. Stoßstange), die nur von den Abmessungen passen muss.
Original-Ersatzteile für Apple-Produkte gibt es nicht auf dem freien Markt. Die bekommen nur Apple Stores und authorisierte Werkstätten. Und hier kann sich die Qualität der Nachbauten sehr stark von den Original-Teilen unterscheiden, weil es eben elektronische Bauteile sind. Und Apple behält sich das Recht vor, iPhones nicht mehr anzunehmen, wenn diese unauthorized geöffnet wurden.
Vor allem bei Displays bin ich sehr vorsichtig: Akkuverbrauch, Darstellung, ... Eventuell auch weitere Auswirkungen auf bspw. Homebutton, Lautsprecher, FaceTime-Kamera oder anderes.
Und dann nicht zu vergessen beim Display: Der mögliche Fehler 53
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
Hilfreich?
0
mat63
13.10.16
19:28
Bei meiner Tochter ist schon 3x das display gewechselt worden 5s - ich merke keinen Unterschied
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
13.10.16
19:39
mat63
Warum sollten die gegen Geld nicht das Teil reparieren, geht ja nicht um Garantie, sondern um Reparatur gegen Cash.
Nochmals der Hinweis: Der offizielle Apple Service lehnt die Annahme von iOS Geräten grundsätzlich ab, an denen schon von nicht autorisierter Hand irgendeine Veränderung (Displaytausch, Batteriewechsel usw.) vorgenommen wurde.
Hilfreich?
0
iGod
13.10.16
20:33
mat63
Bei meiner Tochter ist schon 3x das display gewechselt worden 5s - ich merke keinen Unterschied
Der Unterschied sind die 3x. Die Displays von Apple sind um einiges bruchfester als die von Drittherstellern - so meine Erfahrung durch Beobachtung aus dem Freundeskreis.
Hilfreich?
0
svc
13.10.16
21:10
Ist es denkbar, daß der Fehler mit dem ominösen iPhone 6(Plus) Fehler zusammenhängt, der den Touchscreen beeinflußt? Also der Fehler nicht von dem neuen, eventuell defekten, Display herrührt, sondern von einer defekten Hauptplatine?
Hilfreich?
0
OpDraht
13.10.16
21:28
Smartphones sind halt Einwegprodukte mit geringer Laufzeit.
Warum sowas rund 1000€ Wert sein soll, bzw. an der Kasse verlangt wird, sollte zu denken geben.
Hilfreich?
0
Fox 69
13.10.16
22:03
OpDraht
Der Materialwert liegt bei den iPhones je nach Modell und Speicher so um die 150-220€ (lt. ifixit) !
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
13.10.16
22:14
OpDraht
Smartphones sind halt Einwegprodukte mit geringer Laufzeit.
Das ist Quatsch. Wenn man die Geräte nicht mißhandelt, dann halten die problemlos min. vier Jahre, und werden von Apple in der Zeit sogar mit dem aktuellen iOS versorgt. Selbst fünf, sechs Jahre Geräte, die dann vielleicht eine iOS-Version abgehängt sind (aktuell iPhone 4S, von 2011, mit 9.3.5), funktionieren noch weitgehend einwandfrei bzgl. Apps und Diensten, und werden im Zwei- und Drittmarkt gerne verwendet.
Hilfreich?
0
chill
13.10.16
22:32
und wenn man kein iOS update macht (was irgendwann eh nicht mehr geht. oder kennt einer jemand mit iPhone 2 und iOs10?) kann man alle alten apps weiternutzen (wohl mit einigen ausnahmen)
Hilfreich?
0
OpDraht
13.10.16
22:38
Ich finde für Geräte die locker 1000€ knacken um die 5 jahre nicht sonderlich viel. Das waren mal 2000 Mark und dafür haben wir früher Geräte angeschafft die wir vergleichsweise ewig nutzten (Stereoanlage etc.). Und wenn dein iPhone nach 6 Jahren runterfällt repariert es nach diesen Reparatursabotagen seitens Apple (so muss man es nennen) niemand mehr.
Hilfreich?
0
iMatthew
13.10.16
22:40
Ab damit zu Fynn Kliemann, der kann das sicher auch !
„ABC“
Hilfreich?
0
coffee
14.10.16
17:04
Hannes Gnad
... Der offizielle Apple Service lehnt die Annahme von iOS Geräten grundsätzlich ab, an denen schon von nicht autorisierter Hand irgendeine Veränderung (Displaytausch, Batteriewechsel usw.) vorgenommen wurde.
Und das ist m.E. auch verständlich. Weshalb sollte Apple Geräte 'geradebiegen', die mit zweifelhaften, nicht den Ansprüchen von Apple genügenden Ersatzteilen verhunzt wurden, nur weil der Nutzer ein paar Euro sparen wollte? Am falschen Ende zu sparen hat sich noch nie ausgezahlt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
14.10.16
19:39
OpDraht
Ich finde für Geräte die locker 1000€ knacken um die 5 jahre nicht sonderlich viel. Das waren mal 2000 Mark und dafür haben wir früher Geräte angeschafft die wir vergleichsweise ewig nutzten (Stereoanlage etc.). Und wenn dein iPhone nach 6 Jahren runterfällt repariert es nach diesen Reparatursabotagen seitens Apple (so muss man es nennen) niemand mehr.
Sicherlich wäre es schön, wenn Apple die mobilen Geräte länger mit dem aktuellen iOS versorgen würde als vier Jahre. Das ist im Vergleich zu allen anderen mobilen Plattformen zwar richtig gut, aber besser geht immer. Und ja, mobile Geräte haben einen schnelleren Wertverlust und eine geringere "Ist aktuell"-Spanne als Audio-Anlagen. Das war aber schon immer so.
Hilfreich?
0
chill
14.10.16
19:47
Für mein 6 Plus sagt Ebay immer noch 4 bis 500 € an als Verkaufspreis. Das versuche mal mit einem Samsung, HTC oder anderen. Die Apple Verkaufspreise sind (noch) deutlich höher als bei anderen Herstellern.
Hilfreich?
0
OpDraht
14.10.16
23:36
Du gibst aber für das iPhone auch mehr Geld aus als für einen potenziellen Konkurrenten. Wenn du deren längeren Garantiezeiträume bedenkst wird der Vergleich noch übler, denn für alles > 1 Jahr will Apple noch mehr Geld.
Hilfreich?
0
StefanE
15.10.16
00:08
OpDraht
Du gibst aber für das iPhone auch mehr Geld aus als für einen potenziellen Konkurrenten.
Eben nicht. Die Top-Smartphones anderer Hersteller (Samsung, Google Pixel) liegen alle auf dem Niveau des iPhones und teils sogar darüber.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
Hilfreich?
0
stefan
15.10.16
08:27
OpDraht
Das waren mal 2000 Mark...
Interessant, dass es immer noch Leute gibt, die so argumentieren. Dann würde ein Golf heute so viel kosten, wie damals eine Eigentumswohnung oder ein Fahrrad so viel wie damals ein Auto.
Und natürlich hat man umgerechnet auch genauso viel verdient wie heute...
Wer sich ein 1000€ iPhone kauft, kann es sich leisten und sollte später nicht herum jammern, dass es so teuer war. Die Unterstützung von Apple ist seit Jahren bekannt und sollte in eine Kaufentscheidung mit einfliessen.
Hilfreich?
0
OpDraht
15.10.16
12:25
StefanE
Eben nicht. Die Top-Smartphones anderer Hersteller (Samsung, Google Pixel) liegen alle auf dem Niveau des iPhones und teils sogar darüber.
Einspruch! Vergleiche mal die UVP mit dem Straßenpreis. Und bei anderen Herstellern bekomme ich 2 Jahre Garantie mit bei und muss sie nicht auch noch extra zahlen.
Hilfreich?
0
OpDraht
15.10.16
12:28
stefan
Wer sich ein 1000€ iPhone kauft, kann es sich leisten.
Natööörlich, ein Smartphone als Statusobjekt. Gerne auch immer in der jeweils neusten Farbe damit es jeder sofort erkennt.
Ich glaube viele müssen ihr Gerät über einen Mobilfunkvertrag subventionieren um da mitmachen zu können...
stefan
Interessant, dass es immer noch Leute gibt, die so argumentieren. Dann würde ein Golf heute so viel kosten, wie damals eine Eigentumswohnung oder ein Fahrrad so viel wie damals ein Auto.
Ja, wirklich interessant, denn so argumentiere ich gar nicht. Ich bezweifle nur dass ein kurzlebiges iPhone die aufgerufenen Preise wert ist.
Hilfreich?
0
iGod
15.10.16
13:36
OpDraht
Ja, wirklich interessant, denn so argumentiere ich gar nicht. Ich bezweifle nur dass ein kurzlebiges iPhone die aufgerufenen Preise wert ist.
1. iPhones sind eigentlich gar nicht mehr subventioniert mit Verträgen. Wirkt vielleicht so, weil man beim Provider erstmal nur 300-500€ auf den Tisch legen muss für das Gerät.
2. Wie "langlebig" muss ein iPhone denn sein? Diese Woche ist mein iPhone 4S (5 Jahre alt) in den Ruhestand geschickt worden, ein Kumpel von mir benutzt noch ein iPhone 4. Mein iPhone 5 ist auch noch im Einsatz. Zeig mir mal jemanden, der mit einem 5 Jahre alten Samsung Galaxy unterwegs ist.
Es gibt einfach nichts besseres als das iPhone auf dem Markt. Das geht von den Materialien bis hin zur Software.
Lieber zahle ich 1000€ für ein iPhone als 400€ für ein Scheiß Android Gerät, das mit Glück ein Software Update bekommen wird und am Ende des Tages immer unsicher sein wird.
Hilfreich?
0
someone
15.10.16
13:45
iGod
2. Wie "langlebig" muss ein iPhone denn sein? Diese Woche ist mein iPhone 4S (5 Jahre alt) in den Ruhestand geschickt worden, ein Kumpel von mir benutzt noch ein iPhone 4. Mein iPhone 5 ist auch noch im Einsatz. Zeig mir mal jemanden, der mit einem 5 Jahre alten Samsung Galaxy unterwegs ist.
Ich nutze immer noch mein Galaxy S2, sieht aus wie neu und laeuft einwandfrei...
Es gibt einfach nichts besseres als das iPhone auf dem Markt. Das geht von den Materialien bis hin zur Software.
Lieber zahle ich 1000€ für ein iPhone als 400€ für ein Scheiß Android Gerät, das mit Glück ein Software Update bekommen wird und am Ende des Tages immer unsicher sein wird.
Na wenn du es sagst...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das iPhone 16
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
10 Jahre Yosemite-Design
iMac M4 angekündigt
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...