Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 6 (iOS 9.02) hängt im Startbildschirm fest
iPhone 6 (iOS 9.02) hängt im Startbildschirm fest
xtralog
02.07.16
01:10
seit 3 Tagen lässt sich das iPhone 6 (7.2) mit iOS 9.02 nicht mehr starten. es hängt fest auf dem weißen Bildschirm mit dem schwarzen Apfel. Das Gerät ist NICHT jailbreaked und hat auch sonst keine unzulässigen Dinge erfahren.
Was bisher versucht wurde:
im DFÜ modus an MacBook und auch an Virtual Machine (Windows 7) angeschlossen und per iTunes eine Aktualisierung auf iOS 9.3.2 versucht. Nach dem Download der iOS Software startet der Aktualisierungsprozess bleibt dann aber wieder im Startbildschirm hängen. iTunes bleibt beim Status "auf iPhone warten" stehen und nach einigen Minuten wird mit Fehler "4005" die Aktualisierung abgebrochen. Auch die selbe Prozedur an einem anderen MacBook Pro hat uns nicht weiter gebracht. Die Fehlermeldung ist die selbe wie am ersten MacBook.
Nach selbem Prinzip wurde auch eine "Wiederherstellung" versucht, mit demselben Misserfolg.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass iTunes beim Wartungsmodus des iPhones das Gerät noch erkennt und die Seriennummer korrekt anzeigt, nach dem Neustart des iPhone durch iTunes verliert sich die Seriennummer und es wird N/A angezeigt. Das iPhone wird offenbar nach dem Verlassen des Wartungsmodus von iTunes nicht mehr erkannt bzw. wahrgenommen. Das Telefon ist gegenwärtig unbrauchbar. Jeder Versuch, es neu zu starten scheitert. Die Supportseite von Apple hilft nicht weiter, denn die Vorschläge auf der betreffenden Seite führen zu keiner Lösung oder Änderung des Verhaltens.
Bevor ich nun weitere Tage damit verbringe, mit dem Apple Support zu debattieren oder es sogar einschicken muss, wäre ich für hilfreiche Hinweise von Eurer Seite dankbar.
Hilfreich?
0
Kommentare
coffee
02.07.16
08:38
xtralog
Wenn das
nicht hilft, wirst du wohl oder übel den Apple Support kontaktieren müssen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
xtralog
02.07.16
09:28
nein... das war ziemlich das erste, was ich als Lösungsanleitung zur Verfügung hatte...
Das iPhone lässt sich auf beschriebene Weise nicht wiederherstellen.
Hilfreich?
0
buck
02.07.16
10:51
Ich hatte mal Probleme weil das USB-Kabel nicht direkt am Rechner hatte. Vielleicht könnte das helfen.
Hilfreich?
0
coffee
02.07.16
12:32
xtralog
nein... das war ziemlich das erste, was ich als Lösungsanleitung zur Verfügung hatte...
Das iPhone lässt sich auf beschriebene Weise nicht wiederherstellen.
Sorry. Das hattest du ja auch geschrieben. Habe ich übersehen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
xtralog
02.07.16
20:55
War im Apple Store in München, da hatte man einen Hauptplatinenfehler im Verdacht, Gerät wurde prompt ausgetauscht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Test Cambridge P100
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...