Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6S Akku Verbrauch ohne & mit Smart Battery Case

iPhone 6S Akku Verbrauch ohne & mit Smart Battery Case

Mia
Mia14.12.1513:16
Hallo Leute,

ich habe für euch mal 2 Screenshots von 2 Tagen. Einmal ohne Smart Battery Case und einmal mit.

Ich bin gewiss keine Power Userin, die die ganze Zeit am Smartphone hängt, surft oder gar Spiele spielt. Ich habe aber alles an Funktionen eingeschaltet. Wlan, Bluetooth, Airdrop, LTE und der ganze Kram wird nie deaktiviert.

Beim 2. Bild (mit Case) ist gerade das Case leer gelaufen. Ich hatte das iPhone am Abend davor, ca. kurz vor 18.00 Uhr mit 100% (iPhone & Case voll aufgeladen) vom Stecker gezogen und erst am nächsten Tag fing dann mein iPhone an, den internen Akku anzuzapfen.

Beschreibung 1. Bild:

Ganz normaler Arbeitstag mit viel Emails lesen, Nachrichten checken (iMessage & Whatsapp), etwas surfen und Sporteinheiten am Abend.
Wir haben großzügige Glasflächen im Büro, deshalb regelt mein iPhone bei Sonnenstrahlen die Helligkeit immer hoch.

Beschreibung 2. Bild:

Weihnachtsfeier. Bis 02.00 Uhr unterwegs. Es wurden viele Bilder & Videos gemacht, mit Blitz. Displayhelligkeit 1/3 vom max. und Nachrichten gecheckt (WhatsApp).

Ohne Case kann ich einen Arbeitstag nie vernünftig beenden. Wenn ich Sport mache, muss mein iPhone im Büro oder im Auto noch geladen werden.

Abschließend zu der Frage, ob ich das Case behalten werde kann ich es deutlich bejahen. Es ist zwar unangenehm schwerer und das Handling nicht mehr ganz so gewohnt, aber die Laufzeit mit Case spricht Bände. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Case unter der Woche zu benutzen oder aber auch auf längeren Shopping Trips am Wochenende, eben da wo ich längere Akkulaufzeiten benötige.

Das Akku Cases nicht schön sein können, sollte eigentlich jedem klar sein. Ich kann damit Leben und freue mich über ausreichend Energie, für meinen Alltag mit meinem iPhone.

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.